• Kourion
    geschrieben 1362131700000

@kiotari

Ja, lesenswert... wobei ich mir einen anderen Titel gewünscht hätte als hier zu finden: "Deutsche Urlauber knipsen gern Wurstplatten" 

Dann (zu einem Foto): "... wenn es um die Wurst geht, sind die Deutschen besonders kritisch. Die Tabletts müssen stets gefüllt sein und jeden Tag etwas Neues bieten - sonst sinkt die Gästezufriedenheit dramatisch."       Quelle: (s.o.) welt.de

Zum Artikel insgesamt: Es ist verständlich, wenn ein RV Hotels mit insgesamt schlechten Umfrageergebnissen aus dem Programm nimmt... und selbstverständlich kommt ein gutes und abwechslungsreiches Speiseangebot dabei zum Tragen - wobei die Frühstücksangebote nach meinen Erfahrungen stets auf eine internationale Klientel ausgerichtet sind....

... wobei die Wurst zwar nicht wurscht ist, aber eben nur ein Bestandteil des Angebotes.

Aber OK - ist halt ein Presseartikel mit einem entsprechenden Aufmacher.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362149013000

Dass die "Wurstplatte" bei den Befragten einen höheren Stellenwert hat als die Sauberkeit im Zimmer, finde ich schon ziemlich erstaunlich. 

Uns ist es einmal passiert, dass wir ein Hotel gebucht hatten, wo uns das Frühstück überhaupt nicht gefiel - also sind wir zum Frühstücken woanders hingegangen und haben die mehrfachen Aufforderungen des Hotels, uns doch bitte zum Silvestermenü anzumelden, geflissentlich ignoriert... ;)

Einem schmutzigen Zimmer hingegen kann man nicht unbedingt so leicht ausweichen... 

Mittlerweile ist die WER (< 70 %) des von mir erwähnten Hotels auf HC sehr gesunken, in den TUI-Umfragen scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, sodass das Hotel noch immer über TUI buchbar ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1362150602000

@Malini

Jaaa, die Wurstplatte... :?

Ein mir bekanntes Hotel konnte ich 2012 nicht mehr im Angebot finden. (Sicher weiß ich, dass es 2009 / 2010 drin war.)

Und da ging es ganz und gar nicht um die Wurstplatte, ums Essen... ;)   .. sondern tatsächlich um Sauberkeit (wobei ich absolut nicht pingelig bin) und um das recht seltsame Verhalten der in diesem Schwesternhotel fungierenden Leitung.

Anscheinend (lt. letzter HB) werden die zwei Schwesternhotels und ihre Einrichtungen  nun zusammen angeboten.... allerdings finde ich TUI dort nicht mehr unter den RV. Discount Travel - ja.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362151839000

@Kourion

Mich wundert aber die Aussage von TUI

2012 dann zog der Reisekonzern "die Daumenschrauben" noch enger und machte eine Gästezufriedenheit von 80 Prozent zur Bedingung für den Verbleib im TUI-Portfolio. Daraufhin verloren weitere 45 Häuser ihre Verträge. In diesem Jahr nun heißt das Ziel 83 Prozent Gästezufriedenheit, sonst droht der Rauswurf.

Dabei stellte ich fest ,dass TUI ein Hotel in der Türkei mit 33%  und 3,6 % bei Katalogerscheinung sogar nur 30%

neu im Programm aufgenommen hat. !!

Stellte dies nach Durchsicht im Katalog mehrmals fest ,dass einige neue Hotels ,

ins Programm aufgenommen wurden, mit sehr niedriger Bewertung.

Finde ich etwas Sand in die Augen gestreut.. :disappointed:

Zu den Wurstplatten und auch Essen insgesamt , immer das gleiche z.b.

sage ich immer nur, die meisten haben zu Hause nie diese Auswahl, dann sollte man sich auch mal im klaren sein, man ist in einem anderen Land..

Was bitte soll man den noch auftischen? Grundnahrungsmittel findet man immer und jeden Tag,,

Sauberkeit ist natürlich ein anderes Thema..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362152491000

edithe,

Du sprichst aber jetzt von der WER auf HC, oder? (Die ja nicht zwingend mit der Kundenzufriedenheit der befragten TUI-Gäste übereinstimmen muss)...

• edithe
    geschrieben 1362153448000

@Malini

Die Zahlen entsprechen HC

aber auch bei TUI hat dieses Hotel nur

4,2Gut  .. 69%Empfehlung..

und nicht über den Winter bewertet.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362153908000

Das find' ich dann auch seltsam...  :?

• edithe
    geschrieben 1362154025000

@ Malini

Ist aber nicht das einzige Hotel ,

allerdings habe ich nur  HC als Massstab genommen..

Wobei ich aber  auch sage, dass bei Tui durchaus überwiegend  gute,

bis sehr gute  Hotels unter Vertrag sind..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362156405000

Yep, da gebe ich Dir recht...

• Kourion
    geschrieben 1362158666000

@edithe

"aber auch bei TUI hat dieses Hotel nur 4,2Gut .. 69%Empfehlung.."

Hast du die Bewertung für dieses TUI-Hotel in der Türkei aus dem TUI-Katalog ?

Ich frage, weil  in den Katalogen ja 10 P. pro Kategorie vergeben werden - nämlich für 1. Hotel gesamt / 2. Service / 3. Einrichtung und 4. Essen&Trinken.

Ich kann die "4,2 Gut_69% Empfehlung" darum nicht so ganz nachvollziehen.

Um welches Hotel handelt es sich denn bei dem von dir genannten ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!