• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362163619000

@Kourion

Sorry war beschäftigt inzwischen

Es ist das

NOA Hotels Kusadasi Beach Club

Ich weiss was Du meinst

hier

Hotel 4.7 Lage 4.7 Strand 3.9 Zimmer 4.0 Essen & Trinken 4.4 Pool 4.8 Service 4.4 Sport & Freizeit 2.9 Familienfreundlich3.4

aus der HP

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1362164586000

@edithe

Danke dir.  ;)

Ich dachte, es hinge mit dem Fragebogen zusammen, den man vor der Reise von TUI erhält (und auch im Netz ausfüllen kann) - wobei man die Ergebnisse der Befragung denn den TUI-Katalogen entnehmen kann - also eine Befragung einzig der über TUI Reisenden.

Die von dir verlinkte Seite kenne ich nicht. Wie du schreibst, ist es die HP des Hotels. Handelt es sich hierbei ebenfalls um eine TUI-Kunden Befragung oder äußern sich dort auch Gäste anderer RV  ? (Geht leider nicht aus der verlinken Seite hervor.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362164976000

@Kourion

Sorry

Es ist die Gästebewertung ,von Kunden auf der TUI Seite..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1362165399000

@edithe

Ah, OK, und nochmals danke.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • -Dani88-
    geschrieben 1362821450000

Hallo

Hat vielleicht jemand einen Tipp wann man am günstigsten eine Maledivenurlaub (über TUI) für Februar/März 2014 bucht?

Anfang Februar dieses Jahres konnte man noch nichts buchen oder reservieren laut Reisebüro weil wohl noch keine Daten für 2014 vorliegen.

• Kourion
    geschrieben 1362822118000

@Dani

I. d. R. (!) kann man - über TUI - für die Wintersaison erst mit Erscheinen der TUI-Kataloge buchen. Diese kommen ca. Juni heraus.

Du kannst aber - wenn du dir z. B. ein bestimmtes Hotel "sichern" möchtest, eine Vorab-Buchung tätigen. Diese wird zu gegebener Zeit (s. o.) eine Optionsbuchung:

D. h., du hast ca. eine (ev. auch zwei) Wochen Zeit, das Angebot zu prüfen (bezügl. Preis, etc.),  kannst es annehmen oder ablehnen.

Angaben zu den Flügen gibt es bei einer Vorab-Buchung nicht.

Ob dieses Vorgehen das (preislich ? ) günstigste ist, kann ich dir leider nicht sagen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carofeli
    geschrieben 1363959332000

TUI ändert Gebühren für Flugreisen

Analog zur bereits erfolgten Preiserhöhung bei TUI Fly erhöht TUI nun auch beim Pauschal- und Bausteinprogramm die Gebühr für Sitzplatzreservierungen. Die Regelung gilt ab sofort für sämtliche Marken von TUI Deutschland und alle Airlines, die Preise sind nach Zielgebiet gestaffelt.

Für Reisen aufs spanische und portugiesische Festland, die Balearen, nach Griechenland, in die Türkei, nach Bulgarien, Tunesien, Malta, Zypern und Italien werden zwölf Euro fällig. Flugreisende nach Ägypten, Marokko, auf die Kanaren, Kapverden und nach Madeira zahlen 15 Euro, Fernreisende 20 Euro. Gesonderte Bedingungen gelten für Promotions, Business-Class-Flüge und Inhaber der TUI-Card. Im Buchungssystem von TUI Fly ist derzeit noch der alte Preis hinterlegt, dieser wird voraussichtlich am 1. April angepasst.

Eine weitere Änderung: TUI Fly erhöht für Abflüge ab 1. April zudem die Gebühren für Sportgepäck von 50 Euro pro Strecke auf 65 Euro. Ausgenommen ist das Golfgepäck bei Airtours, Magic Life und Robinson, das nach Anmeldung weiterhin kostenfrei befördert wird. Das Maximalgewicht von Golf-Bags und Fahrrädern wurde von 30 auf 20 Kilogramm gesenkt.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kourion
    geschrieben 1363960186000

Rückmeldung zur Reise nach Özdere (16.-21.3.13):

Nach der Buchung (über HC) verlief alles perfekt. Reisepapiere kamen ca. einen Monat vor Reiseantritt, Flugzeiten, etc. unverändert wie bei der Buchung im Juni 12.

Hotel wie in der Ausschreibung, Zimmer perfekt. Flüge (Sun Express) sehr pünktlich.

Anmerkung zum Transfer / zum RL:

Bei der Ankunft (Samstag, 16.3.) war kein TUI-Vertreter am Flughafen.

Der Transfer erfolgte über V-Tours, ich war namentlich (oberhalb V-Tours) ausgeschildert.

Da der sehr bemühte V-Tours Fahrer nur türkisch sprach, übernahm ein FTI-„Mann“ die Übersetzung bezügl. des Wartens – Warten, da ein wenig Chaos am Flughafen Izmir herrschte und einige Pauschaltouristen „verloren gegangen“ waren.

Der V-Tours Fahrer übergab mir bei der Ankunft im Hotel dann die TUI-Info-Broschüre. Diese enthielt u. a. die Telefonnummer des RL. Besuche seinerseits im Hotel waren nicht vermerkt / angekündigt – so dass ich (Sonntag, 17.3.) eine geplante Tour über Öger-Tours buchte. Diese RL war im Hotel, ebenfalls ein Vertreter von Neckermann.

Am Dienstag (19.3.) stellte ich fest, dass mein Rückflug am 21.3. nicht in der Info-Mappe bestätigt wurde, sonstige Rückflüge allerdings bis zum 24.3.

Da man mir an der Rezeption mitteilte, dass der Herr von der TUI im Haus sei, konnte ich ihn diesbezüglich ansprechen und ging auch anschließend zu dem Treffen, da ich ein wenig „neugierig“ geworden war. "Eingeladen" war ich allerdings (s.o.) nicht. ;)

Der Herr teilte als erstes mit, dass er vor dem 1. April (Beginn der Saison) nicht ins Hotel komme, außer es kommen Gäste an. (?)

Weiterhin bestätigte er mir meinen Rücktransfer – mündlich und später auch per Fax. Leider fehlte auf dem Fax das Rückflugdatum.

Daran hatte sich auch am 20.3. nichts geändert. Auch im PC an der Rezeption war diesbezüglich nichts vermerkt. Ein Rückruf ergab allerdings: „Ja, sie werden abgeholt.“

So stieg ich dann – mit u. a. zwei weiteren TUI-Transfer-„Schwarzfahrern“ (die nirgendwo gelistet waren) - am Morgen des 21.3. in einen Transferbus mit dem Schild TUI-Airport.

Um endlich ;) hier zum Abschluss zu kommen: Das Ganze war absolut nicht tragisch und hat mich auch nicht verärgert.

Allerdings entspricht es nicht wirklich dem Service, auf den der eine oder andere nicht so „geübte“ Reisende hofft und den er auch erwarten darf.... außer - in der Reiseausschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bis zum 1.4. eine „Betreuung“ nur über eine Telefonnummer läuft bzw. nicht unbedingt mit der Anwesenheit eines TUI-MAs am Flughafen zu rechnen ist.

Ansonsten muss man hier mit diesen "Nie-Wieder-Postings" rechnen.  ;)

• carofeli
    geschrieben 1366108188000

Unter dem Namen „Mein Service“ hat TUI jetzt einen multimedialen Reiseleiter-Service gestartet. Damit haben Kunden die Möglichkeit, ihre Reiseleitung per Telefon, SMS oder E-Mail rund um die Uhr zu kontaktieren. Die Kontaktdaten erhalten Urlauber mit ihren Reiseunterlagen oder im Internet über das personalisierte Service-Portal „Meine TUI“. Davon unabhängig bleibt die persönliche Betreuung in den Urlaubshotels weiterhin bestehen.

Das neue Angebot gibt es für die Marken TUI, Airtours, 1-2-Fly und Discount Travel, allerdings mit einem je nach Marke abgestuften Leistungsspektrum.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!