OT: Ein Urteil,von dem ich gelesen habe,sorry,finds jetzt nicht, es ging um einen RV der mit einer 7 Tage Reise warb,ein anderer RV wollte klagen, weil nur 6 Nächte damit verbunden waren,und dies Irreführend sei, Klage wurde abgewiesen, da der Kunde An-und Abreise nicht als ''Urlaubstag'' ansehen dürfen usw. usw. usw.
So,nochmal: Wenn ich zur TUI gehe und einen Pauschalurlaub buche, dann möchte ich von der TUI Abflugzeiten haben, die TUI sagt dann, ich kann ihnen am von bis zu x € mit dem Flieger eine Reise anbieten. Denn der TUI wurde von der Fluggesellschaft mitgeteilt, Du drafts in diesen Flieger 12 Pass. setzten die an dem Tag nach Y wollen,aber ob die Uhrzeit bleibt wissen wir noch nicht, dies gibt die TUI mit vorr. an ihre Kunden weiter, sichert sich mit den AGB für ihre Seite ab, weiter: Transfer...die TUI fragt in Y nach, hörma am kommen xy Passagiere um 12 Uhr an, wie siehts aus mit dem Bus...ja haben wir frei für xy Passagiere,allerdigns müssen wir noch auf den Flieger um 12:30 und 13 Uhr warten,sonst is der Bus nicht voll, und in diese Richtung will um diese Zeit niemand.....ohweh, jetzt hat der Flieger um 13 auch noch 20 Min. Verspätung,also wird auf diesen gewartet, denn auch die Pass. um 12 von der TUI wären froh,wenn man nicht ohne sie gefahren wäre,falls sie zu spät gekommen wären. Jetzt aber ein noch größerer Ärgerniss, im Buss sitzen 68 Pass. und werden auf 18 Hotels verteilt, das dauert...also werden aus 60 km,die in 1 15 h abgefahren sind mal schnell 3 Stunden, dass wurde uns aber immer mitgeteilt,also war es bekannt. Alles Dinge die die TUI nicht einplanen kann,wenn sie ein Pauschalangebot an den Kunden abgibt.... Sorry, musste raus....