Hallo,
ich bin vor 2 Wochen aus meinem TUI / Robinson Urlaub zurückgekommen und bin diesmal sehr zufrieden.
Der Flug ging um 5.20 Uhr (die Flugverschiebung von 5.05 Uhr auf 5.20 Uhr wurde mir jedoch nicht mitgeteilt, auch nicht auf meine-tui.de, obwohl diese schon einige Wochen vorher auf der Condor-Seite stand) und wir sind mit ca. 15 Minuten Verfrühung auf Fuerteventura gelandet. Da mein Koffer recht früh kam, hatte ich sogar noch das Glück, einen Robinson-Bus (Direkttransfer vom Flughafen zu den beiden Robinsonclubs auf Fuerte) vorher zu bekommen, da dieser noch auf andere Passagiere gewartet hatte, deren Flieger einige Minuten zu spät gelandet war.
Gegen 10.30 Uhr im Club angekommen, hatte ich dann noch das Glück, dass mein Zimmer (obwohl erst Anspruch ab 15 Uhr) bereits frei war und ich dieses direkt beziehen konnte. Das Zimmer war auch sehr schön fertig gemacht und eine Flasche Wasser stand bereit. Wie erwartet gab es im Club selber keine Mängel und es war alles so, wie ich es erwartet hatte.
Auch die Abreise verlief problemlos. Der Bus der uns zurück zum Flughafen brachte war pünktlich. Lediglich die recht lange Schlange beim Check-In-Schalter war etwas nervig. Der Flieger hob pünktlich gegen 18.30 Uhr ab.
Meine letzten Pauschalreisen waren alle mit der TUI und verliefen in der Regel problemlos. Lediglich letztes Jahr im Mai hatte man uns wohl zu einem Busparkplatz gelotst. Hier hatten wir mit ca. 20 Reisenden gewartet und als ein TUI-Mitarbeiter vorbeikam und uns fragte ob wir auf den Bus in xy-Hotel warten und wir dies verneinten, da wir alle in Hotel abc wollten stutzte dieser etwas und kam 2 Minuten wieder und hat uns zu dem Nebenbus geschickt, der uns dann alle in unser Hotel brachte.
Flugverschiebungen hatte ich insgesamt nur einmal (die Verschiebung dieses Jahr von 15 Minuten mal ausgenommen) und dort war der Abflug ca. 30 Minuten früher, dafür wurde noch eine Zwischenlandung in Zweibrücken eingeschoben, so dass wir damals gut 6 Stunden nach Fuerteventura brauchten. Dies fand ich jetzt damals auch nicht so prickelnd, da für mich persönlich 6 Stunden Flug schon grenzwertig sind. Aber ich kann die Airline auch verstehen, dass 2 Flüge zusammengelegt werden, wenn selbst die beiden Flüge zusammen den Flieger nicht füllen.
Viele Grüße
Stefanie