• Sonnenkind5578
    geschrieben 1370107189000

:D  ok danke, hätt mich jetzt auch echt gewundert, wir Reisen zwar nie Pauschal, aber auch sonst ist mir sowas noch nie aufgefallen....Schade,dass es solche Menschen gibt, und dann wollen sie alles dem RV in die Schuhe schieben,um Geld zu sparen.....

Also wir hatten noch nie Probleme bei der TUI, und auch unsere Ausflüge vor Ort waren nie Kaffeefahrtenähnlich.....

• Kourion
    geschrieben 1370108670000

@bernhard

Ich glaub ja, dass uns da jmd. etwas verschaukeln wollte.

Die Sache mit dem Check-in war etwas zu krass... dann der TUI-Check-in-Schalter...  :D

Nee, da hatte wohl jmd. Langeweile. Fand ich aber letztendlich amüsant.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1370111851000

@Kourion

Scheint mir auch so :D , fatal ist leider die mögliche Aussenwirkung/Irritation anderer. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1370113991000

@bernhard

Stimmt natürlich.  :?

Aber @Scorsese hat zum Glück derartig übertrieben, dass spätestens beim ""Keine Ahnung, wie man da eincheckt. An den ganzen TUI- und Co-Schaltern laufe ich normalerweise immer vorbei" :D  die Sache für die hier Lesenden klar sein musste / muss.

Und nun isser schon wieder weg... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1370116864000

Ich bin immer wieder fasziniert vom unfassbar selbstbewussten Auftreten offenkundig unfassbar ahnungloser Zeitgenossen ... gelegentlich laufen sie allerdings an allen über ein Forum rekrutierbaren Informationen sowas von selbstgefällig vorbei, dass man ihnen ein "keine Ahnung - davon aber richtig viel!" Mottoshirt überwerfen möchte.

@Scorsese

Du hast keine Ahnung und wenn du daran nichts ändern möchtest meide einfach Foren wie dieses!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Stefanie145
    geschrieben 1370170033000

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen aus meinem TUI / Robinson Urlaub zurückgekommen und bin diesmal sehr zufrieden.

Der Flug ging um 5.20 Uhr (die Flugverschiebung von 5.05 Uhr auf 5.20 Uhr wurde mir jedoch nicht mitgeteilt, auch nicht auf meine-tui.de, obwohl diese schon einige Wochen vorher auf der Condor-Seite stand) und wir sind mit ca. 15 Minuten Verfrühung auf Fuerteventura gelandet. Da mein Koffer recht früh kam, hatte ich sogar noch das Glück, einen Robinson-Bus (Direkttransfer vom Flughafen zu den beiden Robinsonclubs auf Fuerte) vorher zu bekommen, da dieser noch auf andere Passagiere gewartet hatte, deren Flieger einige Minuten zu spät gelandet war.

Gegen 10.30 Uhr im Club angekommen, hatte ich dann noch das Glück, dass mein Zimmer (obwohl erst Anspruch ab 15 Uhr) bereits frei war und ich dieses direkt beziehen konnte. :-) Das Zimmer war auch sehr schön fertig gemacht und eine Flasche Wasser stand bereit. Wie erwartet gab es im Club selber keine Mängel und es war alles so, wie ich es erwartet hatte.

Auch die Abreise verlief problemlos. Der Bus der uns zurück zum Flughafen brachte war pünktlich. Lediglich die recht lange Schlange beim Check-In-Schalter war etwas nervig.  Der Flieger hob pünktlich gegen 18.30 Uhr ab.

Meine letzten Pauschalreisen waren alle mit der TUI und verliefen in der Regel problemlos. Lediglich letztes Jahr im Mai hatte man uns wohl zu einem Busparkplatz gelotst. Hier hatten wir mit ca. 20 Reisenden gewartet und als ein TUI-Mitarbeiter vorbeikam und uns fragte ob wir auf den Bus in xy-Hotel warten und wir dies verneinten, da wir alle in Hotel abc wollten stutzte dieser etwas und kam 2 Minuten wieder und hat uns zu dem Nebenbus geschickt, der uns dann alle in unser Hotel brachte.

Flugverschiebungen hatte ich insgesamt nur einmal (die Verschiebung dieses Jahr von 15 Minuten mal ausgenommen) und dort war der Abflug ca. 30 Minuten früher, dafür wurde noch eine Zwischenlandung in Zweibrücken eingeschoben, so dass wir damals gut 6 Stunden nach Fuerteventura brauchten. Dies fand ich jetzt damals auch nicht so prickelnd, da für mich persönlich 6 Stunden Flug schon grenzwertig sind. Aber ich kann die Airline auch verstehen, dass 2 Flüge zusammengelegt werden, wenn selbst die beiden Flüge zusammen den Flieger nicht füllen.

Viele Grüße

Stefanie

• Kourion
    geschrieben 1370685255000

Da die Flugzeitänderung ja auch hier ab und an mal Thema ist:

Aus meinen Reisepapieren für die Reise Ende Juni geht hervor, dass die Flugzeiten nicht geändert wurden: Hinflug 5.05 Uhr / Rückflug 9.40 Uhr... also wie gebucht.

Und gebucht wurde (Frühbucher) Anfang November 12.

Reiseziel: die griechischen Inseln.

Ich erwähne das, da im letzten Jahr (Sommer 12) aufgrund der Krise in Griechenland und dem daraus resultierenden Buchungseinbruch die Flugzeiten mehrmals geändert wurden.

In diesem Jahr verhält es sich nun wieder wie in den Vorjahren: keine Änderungen !  ;)

• schausel11
    geschrieben 1370706595000

Wir sind auch mit TUI Mitte Mai in Özdere/Türkei gewesen. Hinflug, wie bei Buchung im Oktober 2012 schon angegeben, mit Sunexpress um 2.05 Uhr ab Köln fand pünktlich statt. Um 8.00 Uhr im Hotel angekommen, wurden wir nett empfangen mit der Bemerkung, dass unser Zimmer schon fertig ist. Das ist auch nicht immer der Fall. Der leider viel zu schnell gekommene Rückflug um 22.55 Uhr fand auch superpünktlich statt, sodass wir noch früher in Köln landeten, als angegeben. Ich kann über TUI nichts Negatives sagen. Bisher hatten wir nie Beschwerden.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1371031635000

Ok, also nochmal  :p   : oder hier dann so, einfach und schnell: Hat die TUI bei euch immer pünktlich zu dem in den Unterlagen angegebenem Termin den Restbetrag abgebucht? Bei uns ist immer noch nix passiert.... :question:

• Bubilein
    geschrieben 1371032131000

Nö, bei mir hat TUI auch einmal erst 3 Wochen vor Reiseantritt den Restbetrag abgebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!