• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370039336000

Oh je. :?

Wie soll man bei einem RV am Flughafen einchecken? Viel Spaß bei dem Versuch, denn wenn Du nicht bei der Airline, die Dich zum Reiseziel transportieren soll, einchecken möchtest, dann wirst Du wohl zuhause bleiben.

usw. ;)

• Kourion
    geschrieben 1370039523000

@Scorsese

Und warum kannst du deinen im Supermarkt gekauften Schampus nicht in die Minibar stellen?  :shock1:

Zu dem Auslands-Surfstick-Angebot möchte ich mich nicht äußern - nur fragen: Hast du dieses Angebot in deiner Reiseausschreibung gelesen ? Wurde dir dort die Möglichkeit, dieses Angebot zu nutzen, zugesagt ?

Zu den "Kaffeefahrten": Es wäre nett, wenn du die Seiten benennen könntest, wo du es hier gelesen hast. Für mich ist die Antwort definitiv - nein.

Zu der Check.in Sache: Egal ob Linie oder Charter - auf deinen Reisepapieren findest du die Airline / Flugnummer  und die wiederum findest du + Destination nach der Abflugzeit auf den Monitoren am Flughafen mit Angabe der Nummer des Check-in Schalters.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Scorsese
    geschrieben 1370040284000

curiosus schrieb:

Wie soll man bei einem RV am Flughafen einchecken?

Keine Ahnung, wie man da eincheckt. An den ganzen TUI- und Co-Schaltern laufe ich normalerweise immer vorbei, und bin erleichtert, mich da nicht anstellen zu müssen. Bis auf irgendeinen Fly- und Drive-Krams nach/in Malta vor > 20 Jahren hab' ich noch nie in meinem Leben eine Pauschalreise gebucht.

• Kourion
    geschrieben 1370040408000

@Scorsese

"Keine Ahnung, wie man da eincheckt."

Na, dann guck mal auf meinen letzten Abschnitt direkt über deinem letzten Posting.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Scorsese
    geschrieben 1370041052000

Kourion schrieb:

Und warum kannst du deinen im Supermarkt gekauften Schampus nicht in die Minibar stellen?

Weil ich einen kostenpflichtigen Netzstecker mieten muss, um ihn anzuschließen (wenn ich nicht einen eigenen mitbrächte). Miete kostet lt. anderen Usern EUR 5 die Woche. Kann ich zwar verkraften, trotzdem Bauernfängerei.

Und genau das meinte ich doch. Du hast es ja auch erst missverstanden. Den Hinweis hatte ich natürlich auch die ganze Zeit auf den Konsum bezogen. Gemeint ist aber die Inbetriebnahme.

Kourion schrieb:

Zu dem Auslands-Surfstick-Angebot möchte ich nur fragen: Hast du dieses Angebot in deiner Reiseausschreibung gelesen?

Nein. Es war nur ein (allerdings durchaus attraktives) Angebot (Werbung im Namen TUI von Vodafone -> www.tui-surfstick.de/ ) in den übersandten Reiseunterlagen.

Kourion schrieb:

Zu den "Kaffeefahrten": Es wäre nett, wenn du die Seiten benennen könntest, wo du es hier gelesen hast.

Schau mal ins Unterforum "Bulgarien".

• Kourion
    geschrieben 1370041742000

@Scorsese

Was stand in der Reiseausschreibung zum Kühlschrank / zur Minibar ? Gegen Gebühr ?

Dann ist das so.

Safe ist auch in manchen Hotels gegen Gebühr, ebenso WLAN, etc... ach ja, und KA.

Musst du ja nicht buchen. Buchst du halt ein Hotel, wo alles inkludiert ist. 

Das Bulgarien-Forum durchackern ? Nein, ganz gewiss nicht. :D

Aber sag mal: Wo gibt es TUI-Check-in Schalter am Flughafen ?

• Sigizmunda
    geschrieben 1370103611000

Als Schülerin hab ich mehrmals mit den Eltern gereist. Nun haben wir zum ersten Mal vor, mit meinem Freund eine Woche Urlaub am Meer zu machen, und haben TUI ausgewählt. Ich war ein bisschen beunruhigt. Ich habe also diese Disskussionen zur rechten Zeit gefunden und möchte allen vielen Dank für ihre Erfahrungsbeiträge sagen.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1370104749000

Ist das jetzt wirklich so dass wenn in der Beschreibung steht ''Minibar g. Gebühr'' dass man dann einen Netzstecker mieten muss? Hatten wir noch nie; zwar steht da auch M.g.G. aber damit war immer das Auffüllen eben dieser gemeint, den ''Kühlschrank'' konnten wir immer so benutzen. Dazu war ich auch noch nie in einem Hotel,in welchem der Safe umsonst war, find oder fand ich auch nicht schlimm. Und ich verstehe das mit dem einchecken bei TUI auch nicht ganz. Ich dachte immer das sind nur eine Art Reisebüro am Flughafen,oder eben Servicecenter für Rückfragen...wir sind auch schon oft mit der TUI gereist,allerdings mussten wir für die verschiedenen Dinge wie Transfer usw. die jeweiligen ausführenden Firmen am Zielort oder Heimatort aufsuchen.

• abholl
    geschrieben 1370105542000

Nein, Sonnenkind, das ist nicht generell so, das heißt, dass die Getränke in der Minibar zu bezahlen sind, wenn Du sie verzehrst. Beim Vorposter ist wohl die Nutzung des Kühlschranks kostenpflichtig. Das gibts nur noch ganz selten in sehr billigen Hotels, die sich eben den Strom für die Geräte gesondert bezahlen lassen wollen und auch müssen.

Und am Flughafen musst Du wie sonst auch bei der Fluggesellschaft einchecken, die auf dem Ticket steht, Scorsese ist in meinen Augen nur einer von denen, die alles wortwörtlich nehmen wollen, um noch ihren Vorteil draus schlagen zu können. Dass er bei einer Pauschalreise beim Reiseveranstalter einchecken will, ist totaler Blödsinn und zeigt sein Wissen übers Reisen.

• bernhard707
    geschrieben 1370106082000

Schon toll... welche Verwirrung völlig konfuse Beiträge eines mittlerweile 'nicht mehr registrierten' users anrichten können. :?

Selbstverständlich werden Flüge/der Check-In bei mit TUI gebuchten Reisen am Schalter der jeweiligen Airline abgefertigt, die in den Reiseunterlagen genannt wird.

Die bei der Buchung inkludierten Leistungen des Hotels bezüglich Minibar etc. kann man ganz einfach der Reisebeschreibung entnehmen, deren Details für die gebuchte Reise auch gültig sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!