• Cwillius
    geschrieben 1587991390457

Hiho,

wie weiter vorne schon geschrieben konnten wir unsere Reise auf 2021 Umbuchen. (Abflug wäre am 15.05.2020 gewesen) jetzt hat es ich ergeben das mein Bruder seine Hochzeit auf 2021 verschoben hat und natürlich in unseren Urlaubszeitraum. Weiß jemand von den Profis hier, ob wir bei Tui nochmal kostenfrei umbuchen können oder ob wir eine weitere Umbuchung bezahlen müssen. Wenn wir sie bezahlen müssen, wäre das für alle Reisenden oder nur für Vollzahler?

Grüße

Don´t feed the Troll
  • vonschmeling
    geschrieben 1587999971435

@Cwillius

Normalerweise beträgt die Gebühr um die 30-40€ und fällt nur pro Buchungsvorgang an.

Ich empfehle dir Kontakt mit dem Reisebüro aufzunehmen und dort deinen Sachverhalt vorzubringen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cwillius
    geschrieben 1588057021597

Danke für die Antwort. Ich werde berichten.

Don´t feed the Troll
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • beachpaul
    geschrieben 1588152338743

Hallo,

ich habe nach erhalt der Email von TUI mit dem Hinweis das ich jetzt bitte noch einmal schriftlich auf der speziellen Webseite für eine Erstattung / Reiseguthaben meine Rückerstattung beantragen soll nichts mehr gehört.

Hier hatte ein TUI-Kunde geschrieben das er eine "Eingangsbestätigung" bekommen hat. Ist das jetzt nur bei mir so oder gibts diese Bestätigungsmail zwecks überlastung der Mitarbeiter nicht mehr.

Ic hwollte jetzt schon dieses Formular ein zweites mal ausfüllen. Der Guthabenbetrag wird auch noch angezeigt, jedoch kommt ganz unten der Hinweis das etwas falsch ausgefüllt wurde. Einen Fehler konnte ich nicht finden. Auf meine Nachfrage bei TUI per Email am Montag morgen bis jetzt keine Info.

Es nervt mich langsam, Werbung von TUI was ich alles mit dem Guthaben machen soll / darf. Aber eine Auszahlung wird verschlept.

• holidaytripguy
    geschrieben 1588153584118

@beachpaul - Das mit der Eingangsbestätigung per Email haben zwei andere, während ich gleich sofort bekam - später auch erhalten. In deinem Fall sollte die Eingangsbestätigung auch später bei dir eintrudeln. Beachte auch bitte deinen Spam-Ordner, nicht dass da was gelöscht wird.

Bei TUI irgendwie in Kontakt zu treten geht derzeit gar nix. Mails, Telefon, usw. alles tot. Ich habe eine Zahlungserinnerung per Einwurf-Einschreiben am 24.04.20 abgeschickt, welches erst am 27.04 ausgeliefert worden ist. Bei einer anderen RV, ging mein Einschreiben am Tag darauf ein, es kann zwar sein, dass am Wochenende gar nicht besetzt ist und deshalb nicht abgeholt werden konnte.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • americadreamer
    geschrieben 1588153933998

@beachpaul sagte:

Hallo,

ich habe nach erhalt der Email von TUI mit dem Hinweis das ich jetzt bitte noch einmal schriftlich auf der speziellen Webseite für eine Erstattung / Reiseguthaben meine Rückerstattung beantragen soll nichts mehr gehört.

Hier hatte ein TUI-Kunde geschrieben das er eine "Eingangsbestätigung" bekommen hat. Ist das jetzt nur bei mir so oder gibts diese Bestätigungsmail zwecks überlastung der Mitarbeiter nicht mehr.

Ic hwollte jetzt schon dieses Formular ein zweites mal ausfüllen. Der Guthabenbetrag wird auch noch angezeigt, jedoch kommt ganz unten der Hinweis das etwas falsch ausgefüllt wurde. Einen Fehler konnte ich nicht finden. Auf meine Nachfrage bei TUI per Email am Montag morgen bis jetzt keine Info.

Es nervt mich langsam, Werbung von TUI was ich alles mit dem Guthaben machen soll / darf. Aber eine Auszahlung wird verschlept.

Wenn dein Guthabenbetrag immer noch angezeigt wird, dann wurde Antrag auch nicht versendet. Ich hatte ebenfalls eine Fehlermeldung, bis ich die 10-stellige Kundennummer ohne die vorangestellte "0" eingegeben hatte. Dann ging es. Nachdem ich anfangs keine Bestätigungsmail erhalten hatte, wollte ich den Antrag mit dem Formular nochmals eingeben. Da erhielt ich sofort die Meldung, dass der Antrag bereits abgesandt ist und mein Guthabenbetrag wurde nicht mehr angezeigt. Die Bestätigung über den Eingang des Antrages erhielt ich ein paar Tage später in den Spam-Ordner.

Ich habe keine Macken -. das sind "special effects"!
  • beachpaul
    geschrieben 1588159115985

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal die Seite der TUI besucht. Jetzt wird unter meiner Kundenummer kein Guthaben mehr angezeigt.

Somit sollte ja die Bearbeitung begonnen haben bzw. mein Formular ist doch eingegangen.

Dann warten wir mal ob mein Konto irgendwann das Geld als "Habe" verbuchen kann.

Eine weitere gebuchte Reise für Juli steht ja aktuell noch auf Go ;-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1588161193331 , zuletzt editiert von Ahotep

Diesen Hinweis findet man auf der HP von TUI klick

+++ In Kürze erhalten Sie hier weiterführende Informationen zu der geplanten Verlängerung der Reisewarnung bis 14. Juni 2020 und die damit verbunden Änderungen Ihrer Reise +++

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!