Das stimmt! Meine Reise wäre vom 29.03. - 05.04. gewesen, storniert wurde sie von TUI am 15.03., die Rückerstattung habe ich am 23.04. beantragt .... das Geld ist bis heute nicht da.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1589105713100
-
geschrieben 1589116245034
Auf einmal gibt es auch bei Trustpilot positive Bewertungen für die TUI , da angeblich auf einemal die Kundengelder erstattet wurde.
Wir warten seit dem 28.3.20 auf unsere Anzahlung und haben noch keinen Cent gesehen obwohl auch vom Reisebüro über das Auszahlungsformular beantragt.
-
geschrieben 1589116649550 , zuletzt editiert von HABERLING
TUI stornierte am 08.05.2020 alle Deutschland Vorgänge mit Anreise zwischen dem 16. und 24. Mai 2020 gebührenfrei.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1589121015173 , zuletzt editiert von Kourion
@wiesloch sagte:
Auf einmal gibt es auch bei Trustpilot positive Bewertungen für die TUI , da angeblich auf einemal die Kundengelder erstattet wurde.
Die Kommunikation seitens TUI ist nicht prickelnd - stimmt.
Aber warum "angebliche Erstattung" ? Auch hier gibt es positive Rückmeldungen, aber natürlich sehr (!) viel mehr Rückmeldungen, dass immer noch auf das Geld gewartet wird... dies teils auch mehrmals vermeldet.
Ähnlich sieht es in anderen Veranstalter-Threads aus: Weit überwiegend "Geld immer noch nicht zurück", nur wenige Beiträge zu "Kosten erstattet". Dies auch beim derzeit oft als positiv angeführten Veranstalter SIL, ebenso beim RV Alltours, der trotz seiner Ankündigung vom 6.4. (Rückzahlung der Kundengelder, kein Gutscheinangebot) beim Trustpilot ( ) erst einmal in den Boden gestampft wurde.
Leider teilen manche User ihre positiven Rückmeldungen zu den RV-Zahlungen nur im Corona Sammelthread mit. Dort gehen sie allerdings unter...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1589123548155 , zuletzt editiert von vonschmeling
Mich interteressiert offen gestanden weder ob Grete Suhrbier noch wartet oder Helga Häberle ihre Erstattung schon wieder auf dem Konto hat. Mein Kontostand ist für mich von Interesse - daher kann ich nicht nachvollziehen was diese Fragerei, Melderei und die Suche nach Verrissen auf anderen Plattformen bringen soll???
Das geht stark in die Richtung "Was hier nicht steht existiert nicht" - völlig unsinnig.
Kürzlich wurde angekündigt: Auszahlung in 4-6 Wochen. Vielleicht sollte man die wenigstens mal abwarten?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1589127710890
Danke für die Antwort. Unser Reisebeginn wäre der 22.03. gewesen.
U.G. -
geschrieben 1589128900526 , zuletzt editiert von Kourion
Auf Seite 119 findest du eine und auf der Vorseite (126) zwei Postings, die von einer Rückerstattung berichten.
Die beiden Letzteren hast du ja wahrscheinlich bereits gelesen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1589129163482 , zuletzt editiert von vonschmelingU.G.
-
geschrieben 1589207541759
Ich will auch mal meine Erfahrungen berichten. Wir wollten im Juli nach Mallorca mit TUI fliegen und ich hatte Freitag Vormittag ne Mail geschrieben, dass ich gerne auf nächstes Jahr umbuchen möchte. Man schrieb mir noch am Freitag zurück, dass das aktuell noch nicht kostenlos möglich sei, ich aber kostenlos auf eine Unterkunft in Deutschland umbuchen könne.
Ich bin dann auf die Homepage von TUI und da stand schon der EIntrag, dass man auch aufs nächste Jahr etc. umbuchen könne. Wir haben uns dann was anderes für 2021 rausgesucht und haben es innerhalb von einem Tag bestätigt bekommen.
Ich drück all denjenigen, die auf ein Guthaben warten die Daumen, dass es schnellstmöglich ausgezahlt wird.
-
geschrieben 1589294614870 , zuletzt editiert von Kourion
(11.05.) TUI: Zehn-Punkte-Plan für Hotelstart
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)