@michael ai
Es wäre uns anderen, mitlesenden Forenteilnehmern gegenüber sehr nett, wenn Du Deine Beiträge kurz Korrektur lesen würdest. Wegen fehlender Wörter ist Dein Text oft nicht sofort zu verstehen. Muss ja nicht sein.
@michael ai
Es wäre uns anderen, mitlesenden Forenteilnehmern gegenüber sehr nett, wenn Du Deine Beiträge kurz Korrektur lesen würdest. Wegen fehlender Wörter ist Dein Text oft nicht sofort zu verstehen. Muss ja nicht sein.
Danke für den Hinweis
Manchmal falle ich in alte Muster und denke schneller als ich schreibe, Sorry dafür.
Ich gelobe Besserung
Haben Sie mittlerweile das Geld erstattet bekommen?
Ich habe bei TUI eine neue Optionsbuchung (innerhalb der 3 Tagesfrist) über das Kontaktformular storniert. Ich bekam nur die Antwort, dass es eingegangen sei, aber aufgrund der aktuellen Lage dauern würde. 1 Tag später nach Ablauf der 3 Tage Optionsbuchung, bekam ich eine Mail, dass meine Buchung jetzt bestätigt sei und die Anzahlung fällig werden würde. Da bei TUI niemand erreichbar ist, habe ich mich via Facebook an TUI gewandt. Dies hat super geklappt, innerhalb von 2h hatte ich die Mail mit der Stornobestätigung. Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Werbung (dann entschuldige ich mich dafür), aber einige User haben ja sicherlich eine Frage, und erreichen bei der TUI niemand. Das Social Media Team arbeitet aber fleißig und geduldig, bzw. manchmal ist die eigene Fragestellung dort auch beantwortet.
Ich war heute Morgen in unserem TUI Reisebüro und hab die geplante Reise für Herbst Ägypten kostenlos storniert, nicht weil ich nicht reisen will, sondern weil ich die neuen Vertragsbedingungen von TUI die ab 15.5.20 gelten mitnehmen möchte, das heißt ich kann nun 14 Tage bis vor Abreise kostenlos stornieren oder aber kostenlos umbuchen, haben natürlich neu gebucht, nun aber Rhodos, nun muss es nur noch so stattfinden, sonst sehe ich es lässig, es kann ja weiter geschoben werden, irgendwann findet es schon statt. Das ganze ging ganz unproblematisch und mit Abzügen von neuen Rabatten.
XXXZitat entferntXX
Kannst du bitte erklären, wie kann man die Reise für Herbst jetzt schon bei TUI kostenlos stornieren? Ich habe leider direkt bei TUI online gebucht[
Ich meine auf der Internetseite von TUI steht dazu ganz klar Nicht gültig für bereits bestehende Buchungen
@retromops meine vorherige Reise für Herbst hatte ich im März 20 gebucht, dort gab es schon kostenlose Storno und Umbuchungsmöglichkeiten bis zum 31.5.20 für Reisen bis zum 31.10.20 davon hab ich eben Gebrauch gemacht Und hab jetzt halt die ganz frischen Bedingungen
Mir wurde eben geschrieben, dass ich diesen Thread nutzen soll, das tue ich hiermit, ich hoffe, damit ist es jetzt an der richtigen Stelle.
Guten Morgen,
vielleicht wisst Ihr einen Rat. Bedingt durch die aktuelle Situation habe ich ein Guthaben bei Tui, das ich gerne verwenden möchte. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, das Geld nicht zurück zu fordern. Nun möchte ich es verwenden, brauche dafür aber ein paar Informationen und wollte deswegen mit TUI telefonieren, das scheint aber nicht zu klappen, da die mir bekannten Telefonnummern mit der Aussage vom Band versehen sind, dass ich mein Anliegen über das Kontaktformular vorbringen soll. Das finde ich ein bisschen dürftig. Kennt Ihr eine Telefonnummer, die ich anrufen kann?
Besten Dank schon mal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!