Wenn ihr über HC bucht wird automatisch HC als RB mit eingefügt. Bei HC kommt das Logo auch mit. Wenn dein E-Mail die Bilder blockiert, hast du aber ein Hinweis, dass das mitgesendet wurde.
Wie das bei anderen RBs aussieht , kann ich nicht sagen
Wenn ihr über HC bucht wird automatisch HC als RB mit eingefügt. Bei HC kommt das Logo auch mit. Wenn dein E-Mail die Bilder blockiert, hast du aber ein Hinweis, dass das mitgesendet wurde.
Wäre es nicht geiler, wenn TUI uns statt einen bedienten Buffet anbietet, gleich das Essen auf Zimmer bringt? Ihr/Du bestellst das Essen telefonisch und das Essen kommt direkt aus der Küche zu euch aufs Zimmer - das wäre für Paare absolut romantisch oder nicht?
Fehlt nur der Platz oder ein Tisch für 2, auf der das Essen mit einem Essen-Wagen bedient werden kann.
Die Angebote von TUI im Sommer mit kostenlosem Reise-Rücktritt finde ich soweit sehr kulant von TUI, hoffe sehr, dass andere Reiseveranstalter hier auch nachkommen werden. Im Bezug auf Reisen allgemein würde ich von TUI oder andere sehr gerne wissen, welche Veränderungen bzw. Einschränkungen wir wegen des Corona-Virus im Urlaub zu rechnen haben. Darüber hätte ich sehr gerne mehr Infos von TUI. Wenn ich ein Hotel buche mit Zimmer und die dazugehörigen Services und Flüge, würde ich auch gerne über die Einschränkungen erfahren.
@holidaytripguy sagte:
Wenn ich ein Hotel buche mit Zimmer und die dazugehörigen Services und Flüge, würde ich auch gerne über die Einschränkungen erfahren.
Das kommt gewiss, wenn es dann in festen Tüchern ist.
Und vielleicht kannst du noch ein klitzekleines bisschen warten, ja ?
@vive-la-france sagte:
@ Urlaubrhodos,
Der E-Mail habe ich auf mein iPad gesehen und ja das Foto war automatisch da ich möchte nicht extra klicken Bilder runterladen oder sowas.
Das habe ich mir gedacht, "möchte nicht" ist halt das (dein) Problem. Über automatische Downloads von Bildern und sonstigen Anhängen, sowie klicken in Mails werden oft Sicherheitslücken ausgenutzt. Das kann je nach System (iPad, iphone, Windows oder Linux PC, Android Tablet oder Smartphone) unangenehme Auswirkungen haben. Mir ist ein Beispiel bekannt, wo eine Personalabteilung in einer Bewerbung die PDF geöffnet hat und als Auswirkung viele Dateien auf den verbundenen Servern unwiederholbar (nur durch ältere Backups) verschlüsselt hat. Das kann auch im Haushalt eigenen (WLAN-)Netz passieren.
Einfachmal nach "ransomware jpg" suchen. Ich möchte wirklich nicht als Lehrer auftreten
@michaelai sagte:
Ja, ich hatte über HC gebucht und der Hinweis kam auch, aber einer Email von information@info.tui-inspiration.de blind vertrauen, nein.
Also die Mail sieht bei mir auf den ersten blick wie eine Fishing-Mail aus, die ersten Zeilen (Links habe ich gekürzt und ja der Text kam doppelt):
--------------------------------------------------------------
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Wenn Sie unser Schreiben nicht sehen können, klicken Sie bitte hier für die Onlineversion.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Wenn Sie unser Schreiben nicht sehen können, klicken Sie bitte hier für die Onlineversion.
----------------------------------------------------------------
Hast du keine gute Virenprogramm? Selbst wenn es eine Phishing Mail gewesen wäre, wenn du auf die Seite angekommen ist fragt es dir nach Deine private Daten dann weißt du okay ist spam ab ins Papierkorb.
Von solche E-Mails habe ich keine Angst, ich guck genau der Absender und natürlich mache ich keine Anhänger auf, Typ ZIP Dateien, Da sind meistens die fiese Mails
Dein Misstrauen ist gut, aber so wie die Mail sehe wäre die auch gar nicht gefährlich.
Du bist mit richtigen Namen angesprochen worden und die Daten waren ja auch richtig?
Wenn du mit der Maus über die Links fährst und unten und unten links am PC siehst du eine übersichtliche Internetadresse ist die Gefahr auch nicht mehr so gross. Wenn du auch nicht aufgefordert wirst um irgendwelche Passwörter oder Kreditkartennummern einzugeben ist die Gefahr nur minimal.
Zur Passwörtereingabe etc solltest du die Webseiten auch aus deinen Favoriten aufrufen
@holidaytripguy sagte:
Die Angebote von TUI im Sommer mit kostenlosem Reise-Rücktritt finde ich soweit sehr kulant von TUI, hoffe sehr, dass andere Reiseveranstalter hier auch nachkommen werden.
Sonst würde auch niemand neu buchen, ich fände es kulant von TUI wenn die mich aus meinem Altvertrag kostenlos befreien, ich habe
Türkei All Inclusive Urlaub gebucht und keine CoronaMogelpackung inklusive Maskenpflicht und Plexiglas Buden am Strand(
Du hast nach eigenen Angaben für September 20 gebucht. Kein Mensch weiß, wie sich bis dahin die Gegebenheiten entwickeln. TUI geht davon aus, den Vertrag mit Dir erfüllen zu können - und die Chancen dafür stehen gut, so wie es aussieht.
Du willst nicht mehr reisen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Also hast Du zwei Möglichkeiten:
Du stornierst zeitnah, um die Stornokosten so gering wie möglich zu halten, oder Du pokerst und setzt darauf, dass TUI den Vertrag doch nicht erfüllen kann.
Ach ja - Du könntest Dich auch mit TUI in Verbindung setzen, Deine Einwände und Bedenken schildern und auf Kulanz hoffen.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!