Und heute habe ich eine Mail von TUI bekommen in der steht dass die Rückertattung in der 24.Kalenderwoche auf meinem Konto sein sollte. Betonung liegt auf sollte. Das wären dann über zwei Monate nachdem die Reise stattfinden sollte. Mal sehen ob es dann wirklich kommt.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1590826110812
Am 25.5.2020 hatte Katosychto auf den Treuebonus von TUI hingewiesen.
Ich habe diese Woche bei HC für Oktober 2020 eine Reise bei TUI gebucht und gebeten den Gutschein meiner abgesagte Tuireise und den "Treue 100" Bonus anzuwenden.
Nach einer halben Stunde rief mich eine Sachbearbeiterin von HC zurück und erklärte, dass bei einer Pauschalreise mit Linienflug der Bonus "Treue 100" nicht angewendet werden kann!
Ich habe ausführlich in den Bedingungen für "Treue 100" nach dem Ausschluss gesucht und nichts gefunden!
Bei den neuen Stornobedingungen steht es dabei , dass Pauschalreisen mit Linienflug ausgeschlossen sind.
Also aufpassen was ihr bucht.
-
geschrieben 1590853307927
Guten Abend, Mäuserich!
Wie wir hier bzgl. der Schiffsreise herausgefunden hatten, ist TUI Cruise ein abgetrennter Bereich der TUI und hier hat man die Alternative mit Umbuchung + Treuebonus genannt! Aber da keinesfalls mehr unter diesen Umständen eine Schiffsreise in Frage kommt - auch nicht in nächster Zeit eben - wurde diese Möglichkeit erst gar nicht weiter verfolgt, sondern sofort die Rückzahlung beantragt, was auch in diesem Bereich der TUI mehr als schnell erledigt wurde!
-
geschrieben 1591043192923
Hallo zusammen,
wir haben inzwischen die Erstattung von TUI bekommen. Allerdings haben wir ein Problem mit der Erstattung vom gebuchten Tauchgepäck bei Tuifly. Die reagieren einfach nicht auf Emails und erstatten auch nichts.
Wir haben nicht selber storniert wie hier schon einer geschrieben hat, das hat TUI gemacht.
Was würdet ihr jetzt machen? Einschreiben mit Mahnung? Danke für eure Hilfe
-
geschrieben 1591045085077
- Beschwerdeformular auf der Website benutzen
- mangels Rückmeldung über die SÖP Beschwerde einlegen
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591110558025
@....... auch wir hatten am 15. Mai eine Email mit der Rückzahlung innerhalb der kommenden Tage erhalten.
Das war ja bestimmt eine Sammelmail mit Standardversand.
Nur heute am 2.06 ist leider immer noch kein Geld da.
Somit wieder mal gut gemeint, schlecht umgesetzt. Das ist alles nicht vertrauensfördernd von der TUI.
Ich wollte jetzt eine Reise innerhalb der EU für den Herbst buchen, ( nicht TUI ) aber ohne Rückerstattung fehlt etwas Geld in der Kasse.
Jetzt sind wir langsam ratlos, unsere Reise war bis 19. April gebucht. Soll ich jetzt doch einen Anwalt einschalten, weiter abwarten oder das Geld abschreiben und fröhlich Neubuchen ?
-
geschrieben 1591112272574
Weshalb denn "abschreiben"?
Und was bitte sollte ein Anwalt erreichen, an deinem Anspruch bestehen ja nicht die geringsten Zweifel ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591112648820 , zuletzt editiert von Kourion
Auf den Anwalt würde ich an deiner Stelle verzichten. Du hast vor rund 18 Tagen die Mail erhalten und innerhalb dieser 18 Tage gab's noch den einen oder anderen Feiertag.
14 Tage sind für "normale" Zeiten gedacht, kann aber selbst dann schon mal länger dauern. Da es derzeit aber leider keine "normalen" Zeiten sind, sollte man einfach auf Geduld setzen. Es wird kommen... Lies hier mal etwas zurück. Es gibt entsprechende Rückmeldungen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591114605235
Guten Abend beachpaul! Ich sah meine Erstattung von knapp 14 Tagen als äußerst zügig an - somit liegst du ja noch recht gut mit der Zeit!
Was ich aber - gestatte mir den Einwand - nicht verstehe, man ist knapp bei Kasse, aber ein Urlaub für den Herbst soll schon wieder gebucht werden! Warum wartet man nicht ab, bis man wieder das notwendige Polster hat - im Nachhinein landen dann alle wieder hier bei VonSchmeling und heulen ihr das Schicksal mit der Stornierung/Rückerstattung etc. zum Xten Mal vor! Fraglich auch, wenn du schon einen Herbsturlaub vor hast, warum du nicht einfach die Variante mit Umbuchung gewählt hast? Auch wenn du nicht bei TUI buchen wolltest, man hat hier sicherlich für deine Bedürfnisse was im Programm - somit hättest kein "neues" Geld in die Hände für eine Neubuchung nehmen müssen! TUI hätte für dich was "innerhalb der EU" im breiten Spektrum vorhanden!
-
geschrieben 1591209679433
Meine Reise wurde am 30.04 offiziell abgesagt und von der TUI storniert. Am 13.05 habe ich die Möglichkeit erhalten, mich entweder für ein Reiseguthaben plus Treuebonus oder die Rücküberweisung meiner Anzahlung zu entscheiden. Heute - also knapp 5 Wochen später - habe ich die Rücküberweisung meiner Anzahlung auf mein Girokonto erhalten. In Anbetracht der Umstände ist also wirklich alles ganz problemlos gelaufen, auch ohne Telefonate, Einschreiben und Rechtsanwalt...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...