• HABERLING
    geschrieben 1592299513917

Verwirrung um Mallorca-Flüge für deutsche Touristen, hier wird es noch besser erklärt, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1592299815715

Mal wieder das übliche - jeder versucht für die eigenen Fehler und Versäumnisse andere verantwortlich zu machen ...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1592299955846

@retromops

sind ja auch Passagiere von Lufthansa betroffen, keine Willkür von Eurowings oder ähnlich. Bitte richtig informieren, bevor man in die Tasten haut....

• wukovits
    geschrieben 1592376036209

@Ahotep

Von einem Konsumenten erwarten das Er zusätzliche Informationen einholt wenn die Reise für Ihn buchbar ist finde ich nicht richtig.

Aus meiner Sicht hätte die Reise gar nicht verkauft werden dürfen, oder wenn sie vor längerer Zeit gebucht wurde vom Veranstalter abgesagt werden müssen.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1592377868020 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits

Wieso ? Muss jemand beim Ticketkauf vom dortigen Personal gefragt werden, ob er einen Erstwohnsitz auf der Insel hat, geschäftllich dort unterwegs ist oder doch vielleicht ein Touri ist, der aber noch nicht einreisen darf ?

War doch am 15. nicht das erste Mal, dass deutsche Touris gegen das Verbot auf die Insel gekommen und zurückgeschickt worden sind. Und sag mir nicht, dass das vor Wochen nicht bekannt war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1592481496513

@Kourion

Wenn ich meine Reise frühzeitig gebucht habe und vom Veranstalter keine gegenteiligen Informationen bekomme fahre ich zum Flughafen.

Der ganze Witz einer Pauschalreise besteht doch darin das man sich selbst nicht um Details kümmern muß. Das in den Medien groß über die "Versuchskaninchen " berichtet wurde aber nicht ins Detail gegangen wurde macht es für die Konsumenten auch nicht einfacher.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1592487632593 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits

Ich weiß weder, ob nicht alle Pauschalbucher vom RV benachrichtigt wurden, noch weiß ich, ob es sich bei all denen, die nicht mitgenommen wurden, überhaupt um Pauschalreisende handelte.

So sagte eine der Nicht-Mitgenommenen - klick: "Wir hatten Flug und Hotel ganz normal gebucht." Für mich hört sich das nicht nach einer Pauschalbuchung an. Aber vielleicht weißt du ja mehr ? Zu...

@wukovits sagte:

Der ganze Witz einer Pauschalreise besteht doch darin das man sich selbst nicht um Details kümmern muß.

Das halte ich gerade in der momentanen Lage für nicht ratsam, halte ich allerdings auch generell für nicht ratsam. Wahrscheinlich gäbe es weniger nachträgliche Beschwerden, wenn man sich auch als Pauschalreisender etwas "um Details" kümmern würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1592489257653

letzter Absatz ist interessant, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1592490089665

@HABERLING

Danke. :blush: Wenn das bei Eurowings bis zum 15. zu lesen war, ist verständlich, dass dann z. B. auch Nur-Flugbucher / Getrennt-Buchende am Flughafen waren. Und dieses Pilotprojekt plus der 15.6. war ja auch überall in den Medien. Aber schön, dass zumindest die Airline nun aktualisiert hat. :smirk:

Was ein Theater...

• Vive la France
    geschrieben 1592497961409 , zuletzt editiert von Vive la France

Ein großer Dank an VS und HABERLING,

Eure Zuversicht dass meine Tochter an andere Flug von Tui gestellt bekommt, hat bewirkt dass ich ihr gesagt habe halt die Füße still 狼 Obwohl sie immer nervöser wurde. Heute rief der Reisebüro an und sagte saß sie ist umgebucht worden von der Eurowings Flug der nicht stattfindet, Auf Corendon Airlines, Genau der Flug das HABERLING raus gefunden hatte. Ich muss zugeben dass ich ein wenig skeptisch war, aber ich kenne mich besser aus in der normale Flugbetrieb aus und nicht in diese ganze Charter Zeug.

Es ist nicht der Airlines dass sie ausgesucht hätte wenn sie hätte aussuchen können aber sie ist erst mal froh dass die Reise stattfindet und fliegt also am 3. Juli von Köln Bonn nach Heraklion.

Tout est bien qui finit bien

Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!