• vonschmeling
    geschrieben 1592505049249

Super - und danke für die Rückmeldung, Vive la France - mitfreuen ist für mich eines der vorrangingsten Benefits bei der Mitwirkung in diesem Forum!

Und wie ich mich mitfreue, nach all den Strapazen, die euch die Orga dieser Reise bereits auferlegt hat.

Am besten begrüßt dein Schwiegersohn kurz das flight deck mit einem freundlichen "Hallo, ich bin Kapitän la France und freue mich heute bei euch an Bord sein zu dürfen!" , dann wird den Mädelz und Jungz schon das ihnen oft angedichtete hasardeurische Flugzeugführen schon vergehen! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UralteKatze
    geschrieben 1592512152284

@guenter-holidaycheck sagte:

...vollkomen richtig, pzl64---ein riesiger Teil der Pauschalreisen wird heute schon über X Veranstaltr gebucht.

Das Problem ist doch eher--- man bucht meist das günstigere Angebot---und X Angebote sind eben auch oft wirklich günstiger.

Eben auch, weil die Preise ganz aktuell aus dem Markt "gezogen werden" nämlich exakt zum Buchungszeitpunkt.

Weil ich darüber gerade gestolpert bin - das ist eines der ersten Sachen, die ich per Filter entferne - XTUI. Bei größeren Reisen (also höherpreisigen) buche ich meistens TUI und gebe das auch als Filter ein, ebenso X3, weil ich gerne mein Sportgepäck mitnehmen möchte. Mein Reisebüro achtet zum Glück darauf noch zusätzlich. Ansonsten wird es leider ganz schnell teuer.

• MAN-mann
    geschrieben 1592558562826

Moin,

oh,oh "Test Urlaub Mallorca",die FOCUS Ausgabe klick

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • MichaE1977
    geschrieben 1592564298116

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen von holidaycheck die Mitteilung erhalten, dass ich meinen gebuchten Urlaub (XTUI) gebührenfrei innerhalb der nächsten 2 Wochen umbuchen kann, da der Kinderclub im gebuchten Hotel auf Mallorca geschlossen sein wird.

Meine Fragen:

Welche Bedingungen gibt es für eine Umbuchung?

Kann ich beispielsweise auch nur auf einen 3-tägigen Kurzurlaub innerhalb Deutschlands ohne Flug umbuchen?

Vielen Dank schon mal im voraus

• docsnyder295
    geschrieben 1592585544731

Hallo,

wir haben über Tui eine Reise nach Hurgahda im August gebucht und heute folgende Mail erhalten:

-----

Wir können verstehen, wenn Sie jetzt Planungssicherheit brauchen und bieten Ihnen daher die Möglichkeit, Ihre Reise bis einschließlich 28. Juni kostenlos zu stornieren.

Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, können Sie zwischen einem persönlichen TUI Reiseguthaben oder einer Auszahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen wählen. Detaillierte Informationen zu diesen beiden Varianten werden Sie voraussichtlich bis zum 3. Juli erhalten.

----.

Nun, wir möchten die Reise jetzt stornieren aber was ist das für eine Aussage? Ich hab bis 28.06. Zeit, bekomm aber Infos dazu erst am 3. Juli? Ich würde gerne eine andere Reise dafür buchen. Über den Link aus der email kann ich nur in Verbindung mit Reiseguthaben stornieren, möchte aber die Auszahlung..

Hat von euch auch schon jemand solch eine Mail bekommen? Würdet ihr die neue Reise trotzdem buchen? Eigentlich habe ich es ja schriftlich von Tui, dass es bis 28.06. möglich ist.

• Summerdays
    geschrieben 1592647344939

@MichaE1977

du kannst auch nur einen Tag in einem günstigen Hotel buchen, zumindest war das bei uns so möglich.

Wir haben z.B unserer Zypern Reise Anfang Mai, in einen eintägigen!!! Hotelaufenthalt umgebucht.

Leider wurde das zu viel angezahlte Guthaben bislang immer noch nicht wieder unserem Visa-Konto gutgeschrieben. Trotz zahlreicher Mails, stellt sich die TUI ( zumindest für mein Mail Fach) tot. Unser Guthaben von einigen hundert Euro liegt seit Ende März ,immer noch auf der " TUI Bank". Leider haben wir bei TUI direkt gebucht und eine zeitlang war nur Mail Kontakt möglich. Auf bislang 6 Mails habe ich keine Antwort erhalten.

Also stelle Dich auf eine eher sehr zähen Ablauf der Umbuchung ein. Wir haben damals umgebucht, da wir den Restbetrag 4 Wochen vor Reisebeginn nicht zahlen wollten und sowieso nicht geflogen wären. So sind wir recht elegant aus der Buchung gekommen.

Gruß Summerdays

• retromops
    geschrieben 1592664654057

Summerdays,

geht das wirklich so einfach? damit würden alle die Stornogebühren umgehen

• Kourion
    geschrieben 1592668234528 , zuletzt editiert von Kourion

@retromops

Frag bei TUI an, ob's geht. Aber denk dran... Summerdays wartet seit Ende März auf die Auszahlung des restlichen Guthabens.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1592668854223 , zuletzt editiert von Sokrates

Mal abgesehen davon, dass bei mir und den meisten Usern hier beim Erhalt der Reiseunterlagen sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten - sowas darf einem RV einfach nicht passieren!

KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1592669784372 , zuletzt editiert von Kourion

@Sokrates

:flushed: Da wurden sie also als Teilnehmer des Pilotprojekts in einen nicht "autorisierten" Flieger gesetzt ? Nein, das dürfte nicht passieren. Aber gut, dass sie die schriftliche Begründung haben.

Frage mich, ob sie die einzigen Unglücksraben im Flieger waren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!