Summerdays, danke für den Tipp, leider habe ich keine TUI Karte, geht dein Tipp auch ohne?
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1592683030650
-
geschrieben 1592683626511 , zuletzt editiert von vonschmeling
Wenn du keine Umbuchungsoption erhalten hast natürlich nicht.
Die TUI Card ist ja kostenpflichtig, was glaubst du würden die Inhaber davon halten, wenn Kreti & Pleti genau dieselben Benefits hätten für die sie einen Beitrag latzen?
Klartext:
Wenn dir für deine Reise eine Umbuchung angeboten wurde kannst du dich an dem "Trick" versuchen, gibt es hingegen keine musst du dich vermutlich hier weiter in fruchtlosen Appellen an den Veranstalter ergehen - >>seufz!<<
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1592683888801 , zuletzt editiert von Kourion
Mir ist eingefallen, dass ich - vor Jahren - bei einer ganz normalen Umbuchung (Flughafen, Datum ? weiß es nicht mehr genau) auch die Differenz zurückbekommen habe. TUI-Card hatte ich zu der Zeit.
Rückerstattung ging damals allerdings fix über die Bühne.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1592684839760 , zuletzt editiert von Kourion
retromops, das sind normale Umbuchungskosten, die je nach Veranstalter zwischen 30 und 50 / 60 (?) € liegen.
Mit der Karte konnte ich übrigens auch 1x umbuchen, ohne diese Umbuchungskosten zu zahlen. Wie's heute ist, weiß ich nicht.
Summerdays (und auch ich) berichten von einer Rückerstattung der Differenz der Kosten (1. Buchung / 2. Buchung).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1592685952201
jetzt bin ich endgültig verwirrt, Türkei kostete weniger als Thailand und in meiner Umbuchung steht auch der neue Preis+50€ für Umbuchung, Anzahlung wurde angerechnet
-
geschrieben 1592686343725
@summerdays sagte:
umbuchen bis 31 Tage vor der Reise, auf jedes andere TUI Reiseprodukt und fertig.
was ist mit anderem TUI Reiseprodukt gemeint, kann ich einfach statt Türkei eine Hotelübernachtung in Köln für 50€ umbuchen? Damit wäre ich mit ca. 100€ aus der Nummer wieder raus oder muss es unbedingt wieder Pauschalreise mit Flug sein?
-
geschrieben 1592687018719
Klar kannst du, wir haben von der Dom.Rep. nach Mecklenburg-Vorpommern umgebucht. Preisdifferenz wird erstattet.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1592726350460 , zuletzt editiert von Summerdays
Preisdifferenz wird erstattet....ha, ha .... ein Witz...siehe meinen ersten Beitrag zum Thema.
Leider wurde das zu viel angezahlte Guthaben bislang immer noch nicht wieder unserem Visa-Konto gutgeschrieben. Trotz zahlreicher Mails, stellt sich die TUI ( zumindest für mein Mail Fach) tot. Unser Guthaben von einigen hundert Euro liegt seit Ende März ,immer noch auf der " TUI Bank". Leider haben wir bei TUI direkt gebucht und eine zeitlang war nur Mail Kontakt möglich. Auf bislang 6 Mails habe ich keine Antwort erhalten.
Als nochmals Klartext. Hat man eine Umbuchungsoption vonTUI, kann man, zumindest war es bislang so , auf jedes TUI und Airtours Produkt umbuchen.
Ja, auch eine!!!! Übernachtung in einem günstige Hotel in Meck-Pom oder z.B. Köln. TUI war in letzter Zeit ( äh vor Corona) eigentlich auch bei einer Umbuchung ohne diese TUI Karte recht großzügig. Die Frage ist nur, ob sich der Veranstalter in der momentanen Situation das noch leisten kann und will.
Anfragen bei TUI und fertig.