• HABERLING
    geschrieben 1592727328453 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, und wo genau ist jetzt der Witz, daß deine Taktik nicht sofort aufging?:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592734603099

@summerdays sagte:

Preisdifferenz wird erstattet....ha, ha .... ein Witz...siehe meinen ersten Beitrag zum Thema.

Das ist kein Witz sondern Fakt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Summerdays
    geschrieben 1592776770276

Ja, klar auf dem Papier steht es....und Papier ist bekanntlich geduldig .

Aber bislang habe ich noch immer keinen müden Cent auf meinem Visa Konto und das nach mehreren Monaten. Also falls jemand mit der Umbuchung liebäugelt , um an sein Geld zu kommen, hat er sich gründlich verkalkuliert.

Und das !!!! wäre jetzt, der wohl recht müde Witz. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit die Restzahlung zu umgehen und ein Guthaben bei TUI zu besitzen.

Ehrlich gesagt zweifel ich im Moment immer mehr an der Rückzahlung des Geldes. Auf diese Weise die Gutscheinlösung, gegen den Willen des Verbrauchers doch durchzusetzen, halte ich ehrlich gesagt, für äußerst zweifelhaft.

Ich hoffe jedoch, dass es sich später immer noch um ein Guthaben handelt.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592809999154

Hab etwas Geduld, wir haben die Preisdifferenz erhalten.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sue1975
    geschrieben 1592930457711

Huhu, auch ich stehe vor einem kleinen Problem.

Reise im Dezember online gebucht, Pauschalreise 2 Wo Griechenland Hotel mit Flug. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass mein gebuchtes Hotel nachweislich geschlossen ist und erst weit nach unserem Anreisedatum geöffnet hat. Ich habe hierüber auch eine schriftliche Bestätigung (und das Angebot einer kostenfreien Umbuchung auf ein Hotel gleicher Kette) vom Hotelier. Der neue Eröffnungstermin steht auch auf der website des Hotels. Seit über eine Woche stehe ich jetzt in Kontakt mit TUI (also nicht täglich, jetzt zweimal) wo ich auf den Umstand hinweise. TUI sagt mir aber, dass das nicht stimmen würde, meine Reise stünde als betätigt im System, das Hotel hätte auf. Von einer Option auf das Schwesternhotel umzubuchen, wüsste man nichts. Ich kann gerne umbuchen aber zum Betrag X. Inzwischen liegt TUI der Schriftverkehr mit dem Hotelier vor. Man besteht trotzdem darauf, dass ich mich irre und das Hotel geöffnet hätte. Man bräuchte hier schon eine direkte Ansage vom Hotel - und die gäbe es nicht. Nach dem Motto: Sie können uns ja viel erzählen... Der Hotelier hat mir daraufhin ebenfalls bestätigt, dass die Reiseagenturen/-veranstalter ab Bekanntwerden der Eröffnungstermine informiert wurden. TUI bestreitet dies. In 4 Tagen muss ich Restzahlung leisten, in zwei Wochen geht es los. Die Reise war nicht billig, wir freuen uns schon ewig. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber mir kommt es so vor, als würde man mich hinhalten. Die Alternativen, die ich mir zur Umbuchung rausgesucht habe, werden von Tag zu Tag teurer und teurer, und sind aufgrund dessen für mich keine bezahlbaren Alternativen mehr... Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte bei TUi auch niemanden zu arg nerven. mir ist schon klar, dass die aktuell viel zu tun haben und es mit Sicherheit noch tausend Reisende gibt, die vor mir abfliegen (würden) und im Unklaren sind... Danke, dass ich mich hier kurz auslassen durfte :grinning:

LG Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1592931161834

Hast du denn direkt bei TUI gebucht?

Wie dem auch sei, das kommt gar nicht so selten vor und liegt meistens wirklich daran, dass die Info vom Hotel beim Veranstalter nicht vorliegt. Wenn du schon direkten Kontakt mit dem Hotelier hast bitte den doch, er soll den geänderten Öffnungstermin noch einmal an TUI melden.

Wenigstens hat TUI die Fälligkeit der Restzahlungen nach hinten verlegt, das schon mal zu deiner Info.

Du kannst ggf. ein gleichwertiges Hotel ohne Aufpreis verlangen - steigende Preise sind also eher nicht dein Problem ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sue1975
    geschrieben 1592938554296

Hallo vonschmeling, ich kenne Dich noch aus meinen aktiveren Zeiten hier. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Gebucht wurde online direkt bei TUI.

Dass ich erst später Restzahlung leisten muss, hat man mir Ende Mai mitgeteilt

Das Hotel hat mir gestern geschrieben, dass an TUI noch mal ein reminder verschickt wurde.

Es wundert mich nur, dass muss doch da irgendwem auffallen. Ich werde ja nicht die Einzige sein, die das Hotel gebucht hat. Es gibt doch mit Sicherheit noch Reisende mit früherem Abflugdatum.

LG Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1592939146114

Ich mich auch an dich ... Felicia Village, nicht wahr? :wink:

Man wundert sich immer, wie erbärmlich lange es dauert bis so eine Meldung offiziell die Kunden relevanten Stellen erreicht - dein Insistieren war sicher die vorerst sinnhaftigste Maßnahme.

Immerhin ist dir eine Kontaktaufnahme gelungen - das ist mehr als viele andere in der Luft hängende TUI Kunden berichten können.

Warte ab. Mit einer Verteuerung deiner Reise musst du erstmal nicht rechnen. Und falls dir dann zum Reisepreis ein Gurkenladen als Alternative angeboten wird kannst du immernoch nen wheely machen!

Kann auch prima laufen - ich kriegte mal auf den Kapverden das Schwesterhotel, das ich mir aus Budgetgründen verkniffen hatte ... :stuck_out_tongue:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sue1975
    geschrieben 1592990458268

Moin, Pashas Beach (inzwischen runtergewirtschaftet und geschlossen), aber TR - ja :grinning:

Ich bin gespannt, ob eine Umbuchung möglich ist, ein Angebot liegt mir ja vom eigentlich gebuchten Hotel vor (dies wiederum liegt TUI vor) Hier sträubt man sich aber mit zwei Begründungen:

1. Ist das angebotene Schwesternhotel ja viel besser (ich weiß) und teurer (TUI verliert 2.200 Euro) - man hat aber versucht mir die Umbuchung zu verkaufen, habe ich abgelehnt.
    2. Ist TUI ja der Meinung, dass mein gebuchtes Hotel geöffnet hat (hat es nicht)

Es gibt Alternativen, also Hotels mit gleichem Standard bzw. dem, was wir gebucht haben (ist auch nicht "nur" n DZ), aber entweder wesentlich teurer oder 43% Weiterempfehlung bei HC. Das Hotel war n Schnapper im Dezember.

Danke für Dein Feedback. Ich harre dann mal der Dinge und berichte.

LG Sue
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!