• mamais
    geschrieben 1593550223910

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Email und mind. 30 Anrufversuche brachten nichts. Bis heute keine Reaktion. Hab dann in der nächsten Tui-Filiale angerufen: Sie konnte sehen, dass meine Anzahlung zurück gebucht werden soll, deshalb online nicht verfügbar. Storno, weil Flug an dem Tag nicht geht. Also hab ich in der Filiale neu gebucht. Heute kam die stornierte Anzahlung zurück. Keine email, nichts, einfach nur Geld auf Konto. Von tui.com hab ich bis jetzt keine Reaktion!!!!! Bin stinksauer auf die. Ich buche nur noch in der Filiale.

• erik e.
    geschrieben 1593608198776

Unsere Reise nach Kos (Abflug wäre der 20.07. gewesen) ist gestern von der Tui storniert worden - Reisebüro ist sauer, die Familie ist sauer ...

... mal schau'n wie's weitergeht.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • retromops
    geschrieben 1593609384676

mamais, ich konnte auch TUI Reisebüro bei mir in der Stadt problemlos erreichen und eine Hotelnacht Tipp funktioniert tatsächlich, Preisdifferenz gibt es aber nur als Guthaben! egal, Hauptsache ich muss nicht als TUI Versuchskaninchen im September in die Türkei!

• CalaLover
    geschrieben 1593613900805

Naja, ist mir jetzt erstmal egal, habe heute morgen ganz neu gebucht mit nem Flug der jetzt schon stattfindet und mit nem Hotel, wo ich weiß, dass auf hat :-) Montag gehts dann mit 5 Tagen Verspätung in die spanische Sonne :-)

• Kourion
    geschrieben 1593613983894 , zuletzt editiert von Kourion

@retromops

Du musstest nicht als Versuchskaninchen in die Türkei. Hätte dich keiner hingezwungen. Wir leben in einem freien Land. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • erik e.
    geschrieben 1593717429956 , zuletzt editiert von erik e.

Nachtrag zum Beitrag 01.07. - 14:56 Uhr

... Hallo von der TUI aus Hannover, leider wurde Ihr gebuchter Flug storniert. Aufgrund der aktuell sehr eingeschränkten Flugsituation können wir Ihnen keine adäquate Alternative zu identischen Reisedaten anbieten. Wir kündigen daher den Reisevertrag und stornieren diese Buchung zeitnah gebührenfrei. Der Reisebetrag wird komplett zurückerstattet. ...

Da hält man denen monatelang die Treue und dann dies - Es ist zum heulen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Kourion
    geschrieben 1593720367512 , zuletzt editiert von Kourion

@erik e.

Nee, tu's nicht. Such dir was schönes Neues aus. Was Gängiges, eher mehr Gefragtes, vielleicht hat man dann bessere Chancen auf halbwegs passende + auch stattfindende Flüge. Vielleicht Kreta. Ich weiß es nicht, würd's aber so versuchen.

Ich drück dir / euch auf jeden Fall die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1593752978166 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits @ Kourion,

Selbst Kreta ist nicht selbstverständlich wir hatten Freunde sie sollten am 11. Juli fliegen und deren Reise ist gecancelt worden von Tui weil deren Flug nicht mehr gibt und sie sagten auch sie sind nicht in der Lage neue Flüge zu finden. Unsere Freunde versuchen sich jetzt selber zu helfen irgendwie.

je nachdem von welche Flughafen man startet kann es sich Schwierig gestalten, Kommt dazu eine Reisebüro mit wenig Erfahrung dann gute Nacht Deutschland!

NadinE

• Markus300174
    geschrieben 1593887486284

Ich habe heute eine Email von TUI bekommen, dass es neue Reiseunterlagen gäbe:

"Die Erstellung neuer Reiseunterlagen war aufgrund geänderter Flugzeiten,

anderer Freigepäckgrenzen, nachträglich gebuchten Zusatzleistungen oder der

Umbuchung auf ein anderes Hotel oder Ferienhaus nötig."

Nichts davon ist aus den neuen Unterlagen ersichtlich. Lediglich sind Hinweise

bzgl. COVID19 dazugekommen.

Ich stelle mir nun die Frage, ob die TUI sich damit gegen evtl. Minderungen

des Preises schützen will.

Ich bin eigentlich niemand der mit der Kamera durchs Hotel läuft, auf der Suche

nach Dingen über die er sich beschweren kann um den Preis zu mindern,

aber ein Beispiel, dass mir "sauer aufstoßen" würde, wäre z.B. wenn die Rutschen

gesperrt sind (Waren mit ein Grund für die Entscheidung fürs Hotel und die Rutschen

in den umliegenden Freibädern bei uns sind ALLE gesperrt).

Achja, da fällt mir noch was ein: Wie ist das eigentlich mit der 3%igen Senkung

der MWSt? Die Schluß-Rate ist ja noch nicht abgebucht. Wird das jetzt günstiger?

• tuerkeirot
    geschrieben 1594145035477

Hallo,

wir hatten über TUI im Mai eine Reise nach Ägypten gebucht, die storniert wurde. Soweit okay. Dann habe ich das Reisebüro gewechselt von online auf stationär. Laut TUI hatten wir ein Reiseguthaben+Bonuszahlung... "TUI belohnt Reisende, deren Urlaub außerhalb Deutschlands bis zum 14. Juni (Reisen innerhalb von Deutschland bis 24. Mai) aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, mit einer zusätzlichen Gutschrift. Als Dankeschön für ihre Treue erhöht TUI das Reiseguthaben um bis zu 150 Euro"

Heute hatte ich unseren angezahlten Betrag auf unserer KK drauf...Datum war vom 5.6. Allerdings fehlte der Bonusbetrag. Ich bin auch davon ausgegangen, das das Guthaben für die Anzahlung der neuen Reise im Oktober verwand wird, aber da liege ich wohl falsch.

Verstehe ich es auch richtig, daß TUI den Komplettbetrag dann erst 14 Tage vor Reisebeginn abbucht, denn bis jetzt ist diesbezüglich nix abgebucht worden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!