• fenerium
    geschrieben 1601645304546 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@summerdays

XXXZitat gelöscht, ist doch unnötig--- setze ein @.....Xxx

Ist inzwischen was passiert?

Bei uns immer noch nicht. Habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt. Kostet mich ohnehin nichts.

Habe ein Online-Mahnverfahren eingeleitet. Der Widerspruch ohne Begründung ließ nicht mal 3 Tage auf sich warten. Scheinbar kann man auch schneller reagieren, wenn man will.

Ich habe echt genug von dem Laden.

Vor zwei Jahren war es wegen einer Verspätung, für die uns 400€ p.P. zustanden, auch so, dass man bis zu einem Brief vom Anwalt meinte, nicht reagieren zu müssen. Da gabs auch keine Pandemie-Probleme.

Man kann nicht alles damit entschuldigen.

Es kann alles auch mal länger dauern. Aber nicht reagieren und hinhalten, bis der Kunde vielleicht aufgibt, sind für mich unerträgliche Taktiken.

• marcaurel
    geschrieben 1601645868360

@fenerium

hat die TUI sich denn um die Verspätung damals gekümmert???? Muss man das nicht direkt über die airline machen????

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • vonschmeling
    geschrieben 1601651180933

Natürlich muss man Einrede gem. VO(EG)261/2004 bei der Airline führen und nicht beim Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fenerium
    geschrieben 1601675139507 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat editiert xxx

@marcaurel

Du hast Recht. Da muss ich mich korrigieren. Es war TUIfly!

• vonschmeling
    geschrieben 1601679257023

@fenerium

Ein Widerspruch gegen den Mahnbescheid muss nicht begründet werden, lässt sich zumeist aber sehr einfach aus formalen Fehlern herleiten.

Nicht alles was so komfortabel erscheint erweist sich schließlich als komfortabel, und du hast damit "das Tier geweckt".

Keine besonders strategische Bestleistung ...

Ich nehme an es geht bei dir um die Erstattung im Rahmen einer abgesagten Reise?

Nach meiner Erfahrung klappt die ganz vorzüglich und auch mit vertretbarer Wartezeit, wenn man die Ansprüche ordentlich und persönlich anmeldet.

Warum du übersehen wirst kann man nur mutmaßen.

"Kostet mich ja nix" ist immerhin schon mal ein Anfang ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kreuzfahrt2016
    geschrieben 1601719171871

Bei TUI ist auch für die nächsten Monate die Finanzierung gesichert. Im Gegensatz zu manchen anderen Veranstalter muss man sich bei TUI keine sorgen machen, dass der Veranstalter pleite gehen könnte. Da es durch den Staat bereits erhebliche finanzielle Unterstützung für TUI gab, würde der Staat sicherlich notfalls weitere Hilfe gewähren, damit das bisherige Geld nicht "in den Sand gesetzt wurde". Es ist sinnvoll, dass TUI in den nächsten Monaten weniger Reisen anbietet als in früheren Jahren, da in den nächsten Monaten auch die Nachfrage niedriger sein wird.

• Kourion
    geschrieben 1601719972764 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, und was das "Weniger-Reisen-Anbieten" betrifft, so wurde dazu bereits diese Quelle verlinkt - TUI fährt das Angebot weiter runter

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1601721471973 , zuletzt editiert von HABERLING

Was eine gute Woche später ausmachen können.:wink:

TUI ändert die Strategie, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1601721749865 , zuletzt editiert von Kourion

@HABRLING

Ja, hatte ich gelesen. :wink: Und hab dabei gedacht, dass das vielleicht ja auch "etwas" notwendig ist.

Wenn man sieht, welche üblichen Reiseländer für die Winter und Frühjahrsmonate vom Tisch sind... Soo viel bleibt da nicht mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1601721916989 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte ( das war gestern)

TUI ändert die Strategie, Reisen in weitere Risikogebiete anzubieten, klick hier

Wurde die Nachricht denn inzwischen überarbeitet ? --hattest schon gestern gepostet...:smirk:

War übrigens keine Woche, die Originalnachricht der dpa stammt vom 28.09. und das was TA schreibt ist nur ein winziger Teil der TUI Message gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!