Wieso, es besteht ja nicht für alle Fernreiseländer ein Einreiseverbot. Ich sprach ja jetzt nicht von Thailand.
Malediven z.B sind auch bis 31.10. abgesagt, so wie eben auch die anderen Fernreiseziele außer Seychellen und Mauritius.
Wieso, es besteht ja nicht für alle Fernreiseländer ein Einreiseverbot. Ich sprach ja jetzt nicht von Thailand.
Malediven z.B sind auch bis 31.10. abgesagt, so wie eben auch die anderen Fernreiseziele außer Seychellen und Mauritius.
Halli Hallo
Wie ihr ja evtl noch wisst wollten wir im Oktober nach Barcelona fliegen (bereits im Januar bei xtui über ein tui RB gebucht).
Da das Hotel geschlossen hat, haben wir um Stornierung gebeten. Nach drei Wochen hatten wir noch nichts gehört, weshalb ich Vorgestern nochmal im RB angerufen hatte. Die haben nochmal nachgehakt und 20 MINUTEN später kam per Email die Stornierung. Das fanden wir ja schon toll.
Heute morgen dann die riesen Überraschung: die Anzahlung wurde unserem Konto gutgeschrieben.
Also auch von uns gutes von Tui.
Ich stehe aktuell kurz vor einer Buchung meines Winterurlaubs. Beim Für und Wider, ob pauschal oder individuell buchen, habe ich von etlichen Bekannten gehört, dass die bis heute noch keine Erstattung erhalten haben.
Jetzt würde ich im Falle eines Pauschal-Urlaubs schon gerne auf einen namhaften Veranstalter zurückgreifen und was lese ich gestern in einem Finanzheft: Auch bei TUI gehen die Alarmglocken an. Angeblich würde man im Winter nur noch 40% der Vorjahresangebote zur Verfügung stellen können. Weitere Finanzspritzen durch den Staat oder Kapitalerhöhungen wären in der Diskussion.
Weiß jemand dahingehend mehr?
Das war gestern auch bei Touristik aktuell zu lesen. Den kurzen Artikel habe ich auf der Vorseite ( klick ) verlinkt.
Was die "Alarmglocken" angeht... es weiß doch niemand, wie es im Winter aussehen wird. Das wird ja auch in dem verlinkten Artikel deutlich zu Beginn gesagt ("volatile Situation"). Nutzt doch nichts, ein großes, sprich "normales" Angebot aufzufahren, wenn's dann doch nichts mit der Reiserei wird.
Es ist ja derzeit eher schwierig sich vorzustellen, dass der Winter ein Winter wie jeder zuvor gekannte sein wird.
Namhaft? da bist du bei TUI schon mal gut aufgehoben.
Alarmglocken? sie passen ihr Angebot flexibel der Nachfrage an. Da steht auch, dass die Reservierungen zugenommen haben.
Es stimmt, dass einiges klemmt. Aber es bedeutet nicht, dass kein Geld fließen wird.
Wenn du individuell buchst musst du halt genau schauen, was in den einzelnen AGBs steht, nach welchem Recht, Rücktritt/Storno, usw. Kann aber von Vorteil sein, wenn du flexibel und gut informiert an die Sache rangehst.
TUI nimmt die Kanaren trotz Reisewarnung wieder ins Programm:
Bin zwar nicht Elke , bei mir geht es mit "Chrome" !
Danke
Erweiterung von elkes gestriger Info: TUI: Kanaren und Tirol trotz Reisewarnung
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!