Hallo Tuerkeirot,
Versuch mal die Telefonnummer von tui.com, vielleicht können die dir weiterhelfen und wenn es nur die Kundennummmer ist
Tel. 0511 567 8600, Mo - Fr 10- 18 Uhr
Viel Erfolg!
Hallo,
bin recht schnell unter o.g.Telefonnummer durchgekommen. Zumindest habe ich meine Kd.nummer erfahren. Bringt mir nur nix, weil mir kein Guthaben auf der TUI Seite angezeigt wird. Angeblich wurde das Geld vor knapp 4 Wochen schon an das RB zurück überwiesen. Dann wurde mir auch noch gesagt man habe den Vorgang nochmals an die Buchhaltung weiter gegeben ( der Mitarbeiter sprach während unseres Telefonats mit der Buchhaltung). Allerdings sagte mir der Mitarbeiter auch..es steht zwar hier, das überwiesen wurde, aber er würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
Im RB angerufen waren diese sehr erstaunt, das ich überhaupt bei TUI durchgekommen bin. Man schaute auch in den Unterlagen nach und da stand sinngemäß..zur Auszahlung frei gegeben, aber eben noch nicht ausgezahlt.
Fazit meines Gespräches mit TUI...nix Neues, aber der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich und hat ehrlich geantwortet und ich hatte nicht das Gefühl das er mir Blödsinn erzählt und ich mir veralbert vorkommen müsste. So nach dem Motto...Ich erzähl der jetzt was vom Pferd dann bin ich die schnell los.
@guenter-holidaycheck sagte:
Das Thema ist In Kürze erledigt, konnanaut.. Dein Leidensweg ist somit endlich beendet.Meine Güte....
Also:
Vor ein paar Minuten habe ich von einem Tourism Kollegen (bei HC zuständig für die komplette TUI-Group) die Nachricht bekommen, dass die TUI endlich die Zahlung an Dich veranlasst hat. Eingang des Geldes bei Dir in spätestens 7-10 Tagen.
Danke nochmal für die sachliche und chronologische Darstellung der ....."Abläufe".
Guten Morgen!
Die TUI hat mir gestern den kompletten Betrag erstattet.
Die Anzahlung hätte zwar meinetwegen als Reiseguthaben bestehen können, aber so ist es mir auch recht. Damit kann ich diese Akte endlich schließen. Vielen Dank für die Unterstützung, @guenter-holidaycheck !
Trotz dieser langen Geschichte habe ich noch ein bisschen Verständnis dafür, und mein Fall war ja auch selbstverschuldet etwas verkopfter.
Die nächste Reise wird wie (seit drei Generationen) gewohnt, dann auch wieder über die TUI gebucht, da ich hoffe, dass sich an Organisation und Service im Urlaub nichts ändert.
Nochmal vielen Dank für alles und ein schönes Wochenende!
Super--- freut mich für Dich Am Ende zählt der Erfolg-- Dein Leidensweg war wirklich sehr lang. Und besonders kann sich die TUI über Deine Aussage : "Die nächste Reise wird .... dann auch wieder über die TUI gebucht..."
freuen.. Sachlich, wie von Dir gewohnt
konnanaut
ende gut, alles gut !
danke fuer dein feedback
ich frage mich nur gerade wenn günder sich nicht darum gekuemmert haette, wie lange du wohl noch gewartet haettst ?
Der Mann heißt Günter, Suzimausi ... sooo schwierig kann das doch nicht sein?!
Na wenigstens war mal ein Umlaut dabei
Ausser Suzimausi meint Günder wäre Sachse...
Schmarrn ...
Das Ding wäre sicherlich auch irgendwann ohne Einwirkung aussortiert worden - so war´s halt mal glücklich gefügt.
Bemerkenswert ist die Geduld von konnonaut, seine Sachlichkeit im Vortrag und seine Haltung ohne Nachtreten.
Das ist beispielhaft!
So sachlich und chronologisch geschildert kann man das dann auch einer TUI "um die Ohren hauen".
Glücklich gefügt würde ich in dem Fall nicht sagen
Den Finger in die Wunde gelegt und das bisherige Verhalten auf den richtigen Tisch gebracht,das passt hier eher.Und wenn es dann so öffentlich wird--Lerneffekt.
Natürlich wäre konnanaut auch ohne Einwirken zu seinem Geld gekommen,darum ging es ja nie.
Allerdings hab ich bei der Gelegenheit auch mitgekriegt, wie seltsam sich Rücküberweisungen bei der Nummer 1 der Branche gestalten:
Weil man für solchen Überweisungsmengen keine gute technische Lösung hat. Ich hatte eine völlig falsche Vortellung davon....das kann aber auch nicht das Problem eines Kunden sein.
Lassen wir es gut sein-- der konnanautsche Leidensweg fand ein Ende.
Zu meinem persönlichen Leidensweg kommt jetzt auch noch ein d im Vornamen. Das zusätzliche h-- ertrage ich inzwischen schon entspannt.
Es gibt schwierigere Probleme im Leben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!