Test
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1618242040286Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1618242051159
Für den Sommer bietet TUI
Neue Vollcharter ab Saarbrücken und Basel im Airbus A320 von Smartlynx
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1618981058932 , zuletzt editiert von panguitch
TUI führt Servicepauschale in eigenen Filialen ein
Wie soll das nun bezahlt werden? Gleich die Kreditkarte in ein Lesegerät, sobald ich die Filiale betrete? Oder fällt die Pauachale erst an, wenn ich buche? Im letzteren Fall wären die Vorschläge kostenlos, wenn man dann nicht bucht, kommt auch kein Geld rein....
Schöne Reise! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1618987726244 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Service-Pauschalen:
Die Definition der TUI ist :
- Standard-Paket- bis Reisepreis 499,-- =15,--Euro, ab 500,-- Euro Reisepreis 29,-- Darin ist die Bedarfsanalyse und Angebotsausarbeitung plus Angebotsvergleich, Prüfung der Einreisebestimmungen und das Anmelden von Sitzplatz-Reservierungen abgedeckt.In den allermeisten Fällen von Pauschalreisen wird es sich dann wohl um 29,-- Euro handeln. Die natürlich sofort zu zahlen sind
- Premium-Paket: Kostet bis 499,-- Reisepreis = 25,-- Euro, darüber hinaus dann 39,-- Euro. Darin werden dann weitere Leistungen abgegolten.Beispiele sind Anmeldung von Zusatz-Reisegepäck,Online Check-in Hinflug, Reservierungen von Sport und Freizeit-Aktivitäten im Hotel, sonstige Extrawünsche im Hotel oder bei Airline s anmelden, Schadensmeldungen/Versicherungen,Ausfüllen des Bordmanifests bei Kreuzfahrten
Natürlich muss das vor der Beratung geklärt - und damit auch bezahlt werden. Eine technische Lösung sei bereits geschaffen, sagt TUI.
Übrigens nichts Neues, denn DER Touristik macht das seit einiger Zeit nicht anders- und die Preise sind sehr ähnlich- liegen ganz nah beieinander*
Wir reden aber von den Reisebüros, die von TUI und DER direkt gesteuert werden.. Bei DER sind das um die 500 Reisebüros. Es ist damit zu rechnen, dass andere RV nachziehen.Die Anzahl der von der TUI gesteuerten Reisebüros hab ich gerade nicht parat, liefere ich mal nach.
*Regelung DER Touristik, nur wegen der vollständigen Info :
Preise bis 500--= 15,-- Euro, danach= 30,-- Euro
Die Pauschale für mehr zu erbringende Leistung , bis 500, Reisepreis= --34,-- , danach = 49,--Euro!
-
geschrieben 1618988800642
Mir kommt es so vor als wenn die TUI gegen den stationären Vertrieb wäre und dazu auch Fairplay nicht mehr so eng sieht.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1618989924959 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
hmmm , Haberling - das sind sie wohl kaum, keiner sägt einen der Äste ab, auf dem er so hockt.
Aber hier wird die Strategie deutlicher--- auch wenn das Artikelchen leider sehr gekürzt wurde. Es wird trotzdem klar, wo die "Reise hingeht" :
Nachtrag:
In einer etwas längeren Version ist dann noch von 30 % des Geschäfts die Rede, die bei der TUI bereits 2019 Online über die eigene Website liefen-- also ohne Reisebüros.
Und mit den Onlinern als TUI Vermittler hat dies noch nicht mal was zu tun.Das kommt ja noch drauf!
-
geschrieben 1618992881585
Na ja, die Aussage vom CEO: „Standardpakete – zehn Tage Mallorca, acht Tage Antalya, sechs Tage Fuerteventura“ in 20 Jahren diese immer noch im Reisebüro verkauft werden.
Frage mich was hat das mit dem Vertriebsweg zu tun, wie lange oder wohin gereist wird.
Mir kommt es so vor als würde der Kundenwunsch nur vorgeschoben um alles intern zu regeln.
Wenn man sich die Situation von TUI anschaut ist das schon eher das Pfeifen im Wald.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1618994108893
Ich denke, dass es dahin gehen soll wo andere schon lang sind - endlich möchte man sagen.
Die Standardpakete benennt er nur beispielhaft, die Angabe von Tagen ist austauschbar. Tatsächlich dürfte es jetzt schon so sein, dass diese unkomplizierten Pakete überwiegend digital gebucht werden.
Ich frag mich, wie es mit den Getreuen aussieht, die immer im Netz recherchieren und dann im stationären Reisebüro buchen? Die 30 Tacken werden sich wohl auch die sparen, sofern es nicht um eine Expedition durch Madagaskar geht ... (auch das wieder ein frei erfundenes Beispiel!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1618995698541
Wieder ein Mittel um Kosten zu senken, damit ja alle online buchen. Werde ich jetzt auch machen, wenn einer Beratung für seine große Hochzeitstorte will, bitte dann vorher 15.-Euro. Wenn Sie kaufen, wird das verrechnet, wenn nicht Pech für Ihre Kohle, die ist weg.
Aber wenn man glaubt das ist der richtige Weg, nur zu.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1618996780211 , zuletzt editiert von Kourion
Naja, gilt bisher ja - wie Günter oben schreibt - für "Reisebüros, die von TUI und DER direkt gesteuert werden". Also längst nicht für alle.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)