• ScarlettFuchs
    geschrieben 1614632523278

ja, Fehler passieren überall. Und ich würde auch nicht Willkür oder Absicht unterstellen.

Bei mir war es nämlich genau anders herum. Reise kostenlos storniert und um Rückzahlung der Anzahlung gebeten.

Heute, 14 Tage später, auf dem Konto: 5 x die Anzahlung drauf gebucht. Keine Willkür - keine Absicht. Fehler passieren.

Die email von TUI kam auch gleich, sie bitten um Entschuldigung, es wird rückgebucht. So etwas passiert.

Und ich habe im Januar komplett bei TUI für das ganze Jahr unsere 3 Reisen mit kostenloser Rücktrittsmöglichkeit gebucht. Und ich bin sehr froh drum. Die Preise sind für alle 3 Reisen enorm gestiegen. Und auch mich hat die TUI letztes Jahr sehr geärgert. Aber es war für alle nicht leicht.

Deswegen verteufel ich nicht die Reiseveranstalter. Hoffen wir es geht bald wieder los.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Kourion
    geschrieben 1614632627679 , zuletzt editiert von Kourion

@eisenkuchen

Weitere Erfahrungen mit TUI ?

Ich war häufig mit dem Veranstalter unterwegs und war stets vollauf zufrieden. Und als es dann irgendwann mal eine Panne gab... naja, kann vorkommen, nobody is perfect. Hat mich - gerade als "mehrmaliger Kunde" - nicht aufgeregt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1614670371782

Ich hatte mal bei TUI einen Cluburlaub pauschal gebucht - kurzfristig. Eine Woche vor der Reise riefen sie mich an und meinten, sie hätten bessere Flugzeiten, ob sie mich umbuchen sollen. Hab´ich gerne angenommen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • paulmueller
    geschrieben 1616441872725 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx bitte in Zimmerlautstärke kommunizieren! Anpassung durch mich ... xxx

TUI leider nein

Wir sind enttäuscht von der TUI Reieseleitung vor Ort in Punta Cana und TUI Leistungen generell.

Als "Vielreisende" öfters auch schon mit TUI sind wir uns unterschiedliche Leistungen der

Reisebüros gewohnt, aber weder Kontaktaufnahme noch irgendwelche Infos vor Ort seitens TUI,

Covid Test wo, was ,wie, / Ausflüge, /Notfallkontakt etc..... - nichts, nada - das geht einfach nicht!!!!

Dabei wurde unserer langjährigen Reiseberaterin noch extra von TUI bestätigt, dass wir vor Ort von TUI kontaktiert werden.!!!

Ein mühsamer und unbefriedigender Telefonservice über TUI Servicenummer in der Schweiz.??? (Telefonkosten über SFr. 40,-)

Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der wir als "Feriensüchtige" Eure Branche unterstützen wollten,

ist es ein absolute NoGo von TUI uns Kunden so zu behandeln!!

Wir sind sehr wütend und zugleich traurig über diesen noch nie erlebten Nichtservice von TUI,

• HABERLING
    geschrieben 1616444847613 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, und als „Vielreisende“ ist dir nicht in den Sinn gekommen sich an die Rezeption zu wenden?

Und was den Notfallkontakt angeht, das sagt ja schon der Name.:frowning:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1616445521361 , zuletzt editiert von Ahotep

Wo Was Wie- Ausflüge usw. hängen doch aus, da braucht man doch keinen am Händchen. Und Covid Test, da hilft das Hotel weiter (hat es wohl auch). Gab es einen Notfall oder eine Beschwerde? Kamen keine Kontaktinfos mit den Reiseunterlagen? Was genau macht denn den Vielreisenden so wütend und traurig?

Es liest sich auch so, als ob dieser Beitrag auch schon bei TUI gelandet ist, da man von "Eurer Branche" spricht. Hier spricht man ja eher die User an, da keine Veranstalter hier schreiben.

Wenn ich mir den dazugehörigen Beitrag "der unglaublichen Geschichte" im Swiss Thread ansehe...den hätte die Zeitung mit den 4 Buchstaben nicht reisserischer gestalten können.

Ich tausche gerne mit Dir diese schrecklichen Erfahrungen bei einem Urlaub in Punta Cana mit der Realität in Coronazeiten, in der ich mich gerade befinde......:disappointed:

• kanoanja
    geschrieben 1616486650918

Das nenne ich mal ein echtes, selbstgemachtes Luxusproblem... zu dem Flug und den Plätzen, das gibt es genauso auch bei anderen Airlines beim Tausch einer Maschine, außerdem konnte das Problem doch gelöst werden, hätte der Schreiber auch positiv bewerten können... ich für mich erkenne hier kein Problem und keine Notsituation

• Du_darfst
    geschrieben 1616496846815

Wieder einmal bedauere ich den Reiseveranstalter und seine Mitarbeiter:innen mehr als die vermeintlich "Geschädigten".

Wo wir schon dabei sind: Ab welcher "Inzidenz" gilt man eigentlich als Vielreisender oder gar Vielflieger?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1616506631378 , zuletzt editiert von vonschmeling

Fielvlieger ist zumeist ein selbstverliehener Titel ... :wink:

Die echten heissen Senatoren - und haben keinen Driss nen adäquaten Sitzplatz zu bekommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1616512402453

Habt ihr denn nicht die TUI App auf dem Handy. Da steht alles drin, auch die Kontaktdaten des Ansprechpartners vor Ort, man kann ganz unkompliziert Kontakt aufnehmen. Alle Reisedaten sind hinterlegt, etc.... klappt wirklich sehr gut. Man findet auch sofort nach der Buchung alle Daten darauf.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!