Du kannst die Reise antreten oder auch kostenfrei umbuchen oder stornieren
- hier bei TUI nachzulesen und runterscrollen bis "Balearen - Mallorca, Menorca...".
Dort ist dann zu lesen: "Ab Dienstag, 27.07.2021 wird Spanien inkl. aller Inseln..."
Du kannst die Reise antreten oder auch kostenfrei umbuchen oder stornieren
- hier bei TUI nachzulesen und runterscrollen bis "Balearen - Mallorca, Menorca...".
Dort ist dann zu lesen: "Ab Dienstag, 27.07.2021 wird Spanien inkl. aller Inseln..."
Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich möchten wir verreisen. Und es wäre ärgerlich, wenn TUI selbst die Reise wegen der Undurchführbarkeit stornieren.
Ich denke nicht, dass TUI absagt. Auf der verlinkten Seite ist auch zu Spanien zu lesen :
"Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Darum können alle Spanienreisen mit Anreise bis 15.08.2021 auf Wunsch im Rahmen von Reisen mit Reisewarnung angetreten werden." ( klick )
Soeben ging bei mir eine entsprechende E-Mail ein, dass die Reise stattfindet
Ich habe eigentlich an die in den kommenden Tagen noch mögliche Konstellation gedacht, dass viele Ungeipmfte kalte Füße bekommen und (kostenfrei) stornieren, sodass die davon betroffenen Reisetermine nicht mehr wirtschaftlich durchgeführt werden können...
"Wirtschaftlich" ist grad gar nix - und du hast ja keine Busreise gebucht ...
Die Teilnehmerzahl ist demnach nicht sonderlich maßgeblich im Blick auf den Veranstalter - ein Auslastungsthema werden die Airlines haben - und möglicherweise reagieren.
Schaumaramoi ...
Wir werden sehen
Mal ne frage in die Runde, eigentlich wären wir nach Zypern gereist, wir konnten aber problemlos stornieren hatten , innerhalb von zwei Tagen unser Geld zurück, danke nochmals an Schauinsland.
Nun haben wir bei TUI Rhodos gebucht 4 Sterne , aber das Hotel ist der letzte Schrott, nach 25 Mails und 10 anrufen können wir nun heute in ein anderes Hotel, schade ist das wir am 3 .08 morgens Abreisen .
Tui hat mir auch 20% direkte Erstattung angeboten, was denkt ihr annehmen oder nach der Reise Formular ausfüllen, ich muss dazu sagen das ich mir im Pool den Fuß an einer Fliese aufgeschnitten habe und es erheblich weiter Sicherheitsmängel gibt.
Danke vorab für eurer Antwort
Um darauf eine Antwort zu bekommen, musst du schon etwas konkreter werden, z.B. welche Mängel lagen vor, wie lange wart ihr in dem Hotel, Gesamtreisedauer usw.
Im Zweifel Anwalt befragen
Ich bin anderer Ansicht: 20% nehmen und aus die Maus.
Das ist in einem aufwändigen Rechtsstreit sicher nicht signifikant zu toppen.
Außerdem ist eine verletzte Ferse im Pool dem allgemeinen Lebensrisiko zuzurechnen und keineswegs geeignet, absurde Entschädigungsforderungen auszulösen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!