Ich frage mal naiv, was passiert wenn Du Dir das Geld zurückbuchen lässt ?
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1634320055548Ellert
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1634320228937
@brathje sagte:
Danke für Eure interessanten Meinungen , ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet . Das derartige Vorkommnisse bei TUI seit geraumer Zeit bei vielen TUI -Kunden vorkommt , läßt sich mit Google ganz schnell raus finden . Noch einmal : TUI hat mir die Stornierung / Rechnung zugeschickt , mit Betrag : 0,00 Euro , dann aber 2 Tage später meine Kreditkarte belastet mit 552,20 Euro ( und nicht vorgemerkt ). Heute hat sich das Reisebüro gemeldet und ca. 10 Wochen Bearbeitungszeit angemeldet . Darauf hin hab ich heute einen Anwalt bemüht . Soviel dazu . Jetzt zu diesem Forum , wie man hier mit Aussagen über einen herfällt , ist einfach toll , ich dachte , hier könnte man sich austauschen , und jeder seinen Senf dazu geben . Aber hier bin ich falsch , trotzdem vielen Dank . Ich hab vielleicht einen Fehler gemacht , weil ich zu schnell die Buchung abgeschickt habe , aber es war ein Versehen , wirklich und DAS ist menschlich , aber was ich hier deshalb so lesen muß , ist nicht so meins . Viel Spaß weiterhin !
Da haben sich zwei Stellen überschnitten bei TUI, war ein Versehen, die haben einen Fehler gemacht, das ist menschlich oder gilt das nur für Dich?
-
geschrieben 1634320755133
@ahotep sagte:
Da haben sich zwei Stellen überschnitten bei TUI, war ein Versehen, die haben einen Fehler gemacht, das ist menschlich oder gilt das nur für Dich?
Wenn es so wäre , und man einen Mitarbeiter erreichen könnte , würde ich Dir unbedingt Recht geben , aber ich habe Stunden und Tage damit zugebracht , jemanden zu erreichen , angegebene Telefonnummern gibt es nicht mehr , auf Mails gibt es keine Antworten , es gibt nur Sprachautomaten , die dich zum nächsten schicken . Versuch es gerne selbst . Ich hätte die Sache auch lieber anders geregelt .
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1634321042734
Das ist momentan leider nicht nur bei TUI so. Überlastung und zu wenig Personal ist oft Schuld an der Misere.
Ob der Anwalt den Zahlungseingang beschleunigen kann?
-
geschrieben 1634323233746 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx überflüssiges Zitat - editiert xxx
So , wie er sagt gibt er eine Frist von 2 Wochen , reicht dann Klage ein . Das Risiko , 10 Wochen und mehr warten zu müssen , gehe ich nicht mehr ein , ich hatte schon mit der Cook-Pleite arge Probleme , war da voll mit drin .
-
geschrieben 1634323659692
@brathje sagte:
So , wie er sagt gibt er eine Frist von 2 Wochen , reicht dann Klage ein . Das Risiko , 10 Wochen und mehr warten zu müssen , gehe ich nicht mehr ein , ich hatte schon mit der Cook-Pleite arge Probleme , war da voll mit drin .
Hinzu kommt , das das Reiserecht ziemlich kompliziert ist , und ich möchte keine Fristen versäumen , deshalb fühle ich mich mit Anwalt schon besser dran , zumal meine Reisevertragsrechtsschutz die Kosten trägt . Aber wie gesagt , es wäre mir auch lieber , hätte man die Sache anders regeln können . Nachdem ich ab er in den Medien lesen konnte , wie viele genau solche Probleme haben , war mein Weg klar. Und ich denke , es ist gut so .
-
geschrieben 1634325418675 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Edit. Benutze den button Antworten und gut is ... xxx
Dann werden es aber mehr als 10 Wochen.....
Ausserdem ....wie kannst du das einem Anwalt übergeben,obwohl dein "Gegner" noch gar nicht wirksam in "Verzug" ist?
Es würde mich wundern,wenn du dafür eine Freigabe einer Rechtschutzversicherung bekommen hast.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1634329435492
Alles erledigt , wunder dich weiter !
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1634330792535
Die Rückzahlung ist ja gar nicht streitig seitens TUI. DU möchtest aber scheinbar, den angekündigten "bis zu 10 Wochen" dauernden Zahlungseingang verkürzen, mit Hilfe des Rechtsbeistandes (?)
Manchmal kommt man auch auf der FB Seite von TUI schneller voran, wenn man dort sein Anliegen vorträgt und nicht gleich auch dort auf die Pauke haut