• Du_darfst
    geschrieben 1653214051908

Ich habe über HC Mitte Dezember 2021 eine Pauschalreise für 2 Personen mit der TUI gebucht. RIU Hotel, Gran Canaria, ÜF, Flüge mit Corendon ab/bis HAJ, 14 Tage incl. Transfer, Covid Schutz und Flex Paket waren ebenfalls vereinbart. TUI Sofortrabatt in Höhe von 300 € wurde gleich bei der Buchung in Abzug gebracht.

Auch wenn die Reise jetzt kein touristisches "Hochreck" war, es hat alles wie von der TUI zugesagt funktioniert. Pünktliche Abbuchungen, Reisebestätigung und ca. 3 Wochen vor Abreise kamen die Unterlagen per Mail. Tatsächlich hat mir die TUI App recht gut gefallen. Stehen doch selbst die Transferbusnummern und Abholzeiten drin. Alle für die Reise notwendigen Informationen war sofort und umfassend parat. Auch die Impfnachweise hätte ich noch hinterlegen können. Lediglich der Rückflug hatte etwas über 2 Stunden Verspätung.... Peanuts!

Vor Ort war ein Ansprechpartner der TUI nahezu ganztägig vor Ort. Bei ihm haben wir uns dann auch für zwei Tage einen Mietwagen gebucht. Offensichtlich arbeitet die TUI hier inzwischen mit Avis zusammen. Der "Reiseleiter" hat uns dann noch ein paar gute Tipps für unsere Inselrundfahrt gegeben.

Subsumiert ein tolles Urlaubserlebnis, alle zugesagten Leistungen wurden vollumfänglich erbracht (von mir natürlich auch!) und ich hatte das gute Gefühl mit einem etablierten Veranstalter unterwegs zu sein. Da wir mit dem Riu Hotel extrem zufrieden waren und es offenbar exklusiv nur bei TUI buchbar ist, sehe ich einer erneuten Buchung freudig erregt entgegen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1653385684230

Vielen Dank für den interessanten Bericht, du_ darfst. Schön, dass der Urlaub so rund abgelaufen ist.

Das mit der App ist natürlich Klasse, man kommt übrigens--bei Nutzung der Hotline übrigens im TUIfly Callcenter in D raus, weil die eben 24/7 da sein müssen.

Du hattest noch einen "RL" vor Ort, weil das Hotel ein Flagship-Hotel der TUI ist. In anderen Hotels die sie anbieten gilt das, was wir schon mehrfach in der Diskussion hatten: Die App als RL Ersatz.

Genaue Zahlen liefert keiner, aber die Schätzungen zum bisherigen Abbau von RL bei der TUI liegen -Untergrenze- bei 60 % .

Aber es funktioniert auch so.

Avis ist eher Zufall , da könnte auch Hertz oder ein anderer kleinerer Player sein mit dessen Vermittlungsprovision die TUI einverstanden ist..:smirk:

Die Wahl des Partners hängt meist mit der Nähe der Station für "holen und bringen" zusammen. Dies nur zur zur Ergänzung.

• JeBe01
    geschrieben 1654447936142

Hallo

Wir wollen das TUI Blue Palm Garden buchen und sind 4 Personen 2 Erw und 2 Kinder, ich wollte bei TUI buchen und diese geben mir die Angebote mit einem normalen Doppelzimmer sprich es steht in der Beschreibung 1 Doppelbett und ein Babybett aber wo soll unser 5 jähriger schlafen?

Ich könnte noch die Zimmerkategorie DUO extra buchen, da wäre dann lt Beschreibung ein Zustellbett mit drin

ABER dieses Zimmer kostet knapp 350€ mehr wie das Doppelzimmer

Jetzt ist meine Frage ich gebe 4 Personen ein in die Buchungsanfrage und bekomme ver. Kategorien d.h für alle Kategorien muss doch Platz für 4 Personen zum Schlafen sein??

TUI meinte am Telefon sie könne sich das auch nicht erklären und könne keine Aussage dazu treffen wo die 4. Person schlafen sollte, es würde aber bei TUI immer dafür gesorgt werden das alle einen Schlafplatz haben...

Soll ich jetzt das Risiko eingehen und nur ein Doppelzimmer buchen was ich ja auch offiziell vorgeschlagen bekommen habe oder soll ich das Risiko meiden und 350€ mehr bezahlen ...

Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemaht oder kann mir Tipps geben?

Danke und noch einen schönen Sonntag

• vonschmeling
    geschrieben 1654448243010 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es wird ein Bettsofa oder etwas ähnliches geben, darüber verfügt fast jedes DZ und es wird häufig nicht extra erwähnt.

Du solltest halt keinen außerordentlichen Komfort erwarten (bisweilen sind das aufklappbare Sessel), der ist in der höheren Kategorie sicher deutlich besser.

2 Tipps: Schau dir mal die Zimmerfotos im Bewertungsportal an und frage dort nochmal nach der Ausstattung der DZ bezüglich vorhandener Schlafgelegenheiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1654450977506 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Im normalen Doppelzimmer DUO mit 21 qm dürfte das dann schon sehr eng hergehen- ist aber nicht erlaubt, auch das DZ DUO extra ist nur minimal grösser. Und es ist auf nur 3 Personen beschränkt.

Es bleibt nur das Familienzimmer- da sind 4 Personen erlaubt, da passt auch die Grösse.

So sieht das Angebot des Hotels aus:

Es stehen folgende Kategorien zur Auswahl:

• Doppelzimmer Duo (ca. 21 m², 1 Schlafzimmer mit 2 Betten)(--Bei TU direkt steht Babybett ohne Gebühr)

• Doppelzimmer Duo Extra (ca. 24 m², 1 Schlafzimmer mit 2 Betten und 1 zusätzlichen eingebauten Sofabett für eine Person)

• Junior Suite (ca. 28 m², 1 Schlafzimmer mit 2 Betten und 1 zusätzlichen Sofabett)

• Familienzimmer (38 m², separates Schlafzimmer mit French Bett (180x200cm) und Balkon, separates Schlafzimmer mit 2 Schlafsofas)

• Suite (38 m², separates Schlafzimmer mit French Bett (180x200cm), separater Wohnbereich mit Balkon)

Das sollte man dazu wissen, steht unten in der Beschreibung:

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kann man hier nachlesen klick

• vonschmeling
    geschrieben 1654451264855 , zuletzt editiert von vonschmeling

Gretchenfrage:

Wenn 3 Personen erlaubt sind ist einer der 4 Gäste keine "Person" (infant) oder weshalb wird diese Kategorie dann überhaupt als buchbar vorgeschlagen für die gewünschte Belegung?

Lt. Homepage gibt es ein Sofabett in der Kategorie Duo Extra (nur dort erwähnt), demnach macht es ja keinerlei Sinn ein DZ anzubieten, ausgenommen man nimmt an, der 5 Jährige schläft selbstverständlich im Gräbele?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1654451853942 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn man das Alter der Kinder richtig eingibt wird einem das Richtige Zimmer angezeigt.

Double Standard DUO extra Room (DZX2): Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1654452186898

Demnach müsste JeBe01 das Alter der Kinder falsch eingegeben haben?

Würde mich mittelschwer befremden ...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1654452316435 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jebe01 sagte:

Hallo

Ich könnte noch die Zimmerkategorie DUO extra buchen, da wäre dann lt Beschreibung ein Zustellbett mit drin

ABER dieses Zimmer kostet knapp 350€ mehr wie das Doppelzimmer

Der Punkt Preis ist doch wichtig ! Haberling das oben ist das Zimmer in Deinem Beispiel, oder lieg ich falsch?

• HABERLING
    geschrieben 1654452515085 , zuletzt editiert von HABERLING

Also wenn ich 2E + 2K eingebe erscheint kein Double Standard Room.:wink:

Ja Günter, Double Standard DUO extra Room und das sollte man auch buchen, ansonsten sehe ich bei Ankunft mit 2E + 2K schwarz.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!