Ich habe über HC Mitte Dezember 2021 eine Pauschalreise für 2 Personen mit der TUI gebucht. RIU Hotel, Gran Canaria, ÜF, Flüge mit Corendon ab/bis HAJ, 14 Tage incl. Transfer, Covid Schutz und Flex Paket waren ebenfalls vereinbart. TUI Sofortrabatt in Höhe von 300 € wurde gleich bei der Buchung in Abzug gebracht.
Auch wenn die Reise jetzt kein touristisches "Hochreck" war, es hat alles wie von der TUI zugesagt funktioniert. Pünktliche Abbuchungen, Reisebestätigung und ca. 3 Wochen vor Abreise kamen die Unterlagen per Mail. Tatsächlich hat mir die TUI App recht gut gefallen. Stehen doch selbst die Transferbusnummern und Abholzeiten drin. Alle für die Reise notwendigen Informationen war sofort und umfassend parat. Auch die Impfnachweise hätte ich noch hinterlegen können. Lediglich der Rückflug hatte etwas über 2 Stunden Verspätung.... Peanuts!
Vor Ort war ein Ansprechpartner der TUI nahezu ganztägig vor Ort. Bei ihm haben wir uns dann auch für zwei Tage einen Mietwagen gebucht. Offensichtlich arbeitet die TUI hier inzwischen mit Avis zusammen. Der "Reiseleiter" hat uns dann noch ein paar gute Tipps für unsere Inselrundfahrt gegeben.
Subsumiert ein tolles Urlaubserlebnis, alle zugesagten Leistungen wurden vollumfänglich erbracht (von mir natürlich auch!) und ich hatte das gute Gefühl mit einem etablierten Veranstalter unterwegs zu sein. Da wir mit dem Riu Hotel extrem zufrieden waren und es offenbar exklusiv nur bei TUI buchbar ist, sehe ich einer erneuten Buchung freudig erregt entgegen.