Und dennoch unterscheiden sich die Hotelbescheibungen ja von VA zu VA. Wenn sie alle von der GIATA kommen, wird dann dennoch von den einzelnen VA die Beschreibung entsprechend bearbeitet? Manchmal findet man von ein und demselben Hotel zig verschiedene Ausschreibungen der verschiedenen VA, mal kürzer und mal ausführlicher.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1659690559254
-
geschrieben 1659694444103
Ich bezog mich auf einen Beitrag von Günther bzgl. der Hotelbeschreibungen. Hatte leider vergessen, auf Zitieren zu klicken, tut mir leid.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1659697502837 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich weiß schon was er meint-- ich erkläre das mit GIATA immer nur sehr kurz- machen wir es jetzt mal etwas länger:
Nicht so ganz einfach---etwas ausführlicher weil es vielleicht auch andere interessiert. Voll umfassend ist auch das jetzt aber nicht- würde einfach den Rahmen sprengen.
Also:
GIATA liefert die manuell bearbeiteten Beschreibungen (Bearbeitet vom jeweils einzelnen VA ) an die Systeme wie Amadeus usw. aus.Von dort werden sie dann beim jeweiligen VA in das jeweilige Hotelangebot eingespielt.Die Daten/Angaben kommen ursprünglich von den Hotels an die VA.
Das ist eine Möglichkeit.
Eine Generische Beschreibung ist die zweite Möglichkeit, die findet man extrem häufig bei einem bekannten großen Hotelportal.
Aber auch bei den VA.
Etwas komplizierter als es sich so liest, aber ich versuche diese auch einfach darzustellen
Generische Beschreibung ist eine Umwandlung von gelieferten Attributen (kommen vom Hotel oder VA ) an GIATA die dort maschinell in Sätze gepackt werden.
Das geschieht immer dann, wenn keine ausführliche Beschreibung eines VA an die GIATA geliefert wird, sondern nur Attribute.
Ich mach ein Beispiel:
Attribut: Direkte Strandlage
Generischer Satz: Das Hotel liegt direkt am Strand
Uns so entsteht dann Punkt für Punkt aus Attributen eine Hotelbeschreibung (in ganzen Sätzen)
Vielleicht ist es so verständlicher .
Ich hab aus meinem früheren Beitrag jetzt einen Satz rausgenommen, weil der falsch interpretiert werden könnte.Erkenntnis: Es geht halt doch nicht immer nur schlank in der Darstellung.
Ganz wichtig:
Verbindlich ist die (Katalog-) Beschreibung des jeweiligen Veranstalters beim jeweils eigenen Angebot . (Die allermeisten Hotels werden von mehreren Veranstaltern angeboten)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1659800449783
Gerne gemacht--- ich trage noch nach: Die Attribute kommen deswegen zum Einsatz, weil viel Hotelmitarbeiter in den Destinationen ausführlichere Erläuterungen -sprachlich nicht immer korrekt rüberbringen können. Mit der Nennung von Attributen erleichtert man so deren Arbeit.Hat sich bewährt.
-
geschrieben 1659963787294
Hallo
Wir haben mit TUI unsere Reise gebucht und fliegen mit Sun Express
Wenn ich online einchecken möchte, was benötige ich von TUI dafür und wo finde ich das?
Bis wie viel Stunden vorher kann man den online einchecken?
Danke
Grüße
-
geschrieben 1660122197744
...immer noch hohen Konzernverlust klick hier
der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt -
geschrieben 1660125203608 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXUnnötiges Zitat entfernt, gehe auf Antworten, setze ein @...und das reichtXXX
Lade dir die TUI App herunter und du bekommst dazu alle Infos. Falls die Möglichkeit für einen früheren Check In besteht wird diese Frage dort sicherlich auch beantwortet, evtl mit einem Link. Zumindest ist es bei uns so....allerdings mit einem TUI Fly Flug.
Oder probiere mal diese Option https://www.sunexpress.com/de/online-check-in/
müsste eigentlich mit deiner Buchungsnummer der TUI funktionieren, die Buchungsnummer findet du auf deiner Rechnung.