Hallo zusammen, wie sind denn die Erfahrungen mit dem ticketlosen Reisen bei TUI. Bin ein bisserl nervös ob das alles so klappt wie geplant. Ich hatte das nicht explizit gebucht bzw gewählt, war nur überrascht ,das bisher keine echten Unterlagen (außer Reiseplan etc) eingetroffen waren. und hatte dann erst festgestellt, das alles wohl nur via Ausweis händelbar sein soll. Danke im Voraus !
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1658933632968
-
geschrieben 1658934130205
Sehr gut! Ich empfehle dir noch die TUI App zu laden. Da stehen dann sogar die Busnummern für den Transfer zum Hotel und du kannst dich direkt nach der Ankunft am Zielort dorthin begeben.
Man braucht wirklich weder für Flug, noch Hotel, noch Transfer ein Stück Papier.
Andere können das übrigens ebenso gut: Anex, Dertour um nur mal die "Dach"marken zu nennen
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1658935397953
Super, vielen Dank für die Info !!
-
geschrieben 1658959093715 , zuletzt editiert von Bastif
Aber aufgepasst.
Falls Zug zum Flug genutzt wird, muss zumindest dieses Stück Papier ausgedruckt werden.
Und wenn du Online Check In machst, brauchst du zumindest den QR-Code aufm Smartphone.
Ansonsten aber tatsächlich völlig reibungsloser Ablauf.
-
geschrieben 1659007463000
Ich habe auch bereits einmal ticketloses Reisen hinter mir - es gab nicht die geringsten Probleme - und auch ich fand die Tui-App hilfreich
-
geschrieben 1659424570196 , zuletzt editiert von Summerdays
Zum ticketlosen Reisen...
.ich kann meine Reiseunterlagen/Rechnung nicht mehr in meine Mail Postfach finden. Ich soll es, laut Ankündigung auf dem roten Balken, seit vergangener Woche später noch mal ....haha....probieren oder TUI kontaktieren.
Telefonisch wird mit längerer Wartezeit gedroht, neeee keine Lust. Nach einer viertel Stunde habe ich die Nase voll.
Was mich verwirrt, die Rechnung ect. ist komplett verschwunden. Ich bin echt ratlos.....
-
geschrieben 1659466951469
Hab ich doch alles schon erledigt. Ich greife schon seit Jahren auf diese, eigentlich gute und übersichtliche App zurück , funzt normalerweise einwandfrei. Doch diesmal habe ich lediglich die Beschreibung des Hotels drin und die Flugzeiten, der Rest ist spurlos verschwunden, nur dieser rote Balken mit diesem Hinweis ist übrig geblieben. Würde mich ja normalerweise recht kalt lassen, aber ich kann meine Rechnung nicht einsehen und müsste die Tage den Restbetrag überweisen. Das macht mich so ein bisschen ratlos.........
-
geschrieben 1659514977015
Weil du noch nicht die ganze Summe überwiesen hast und du hast vielleicht die Option "Storno vor 14 Tagen"? genommen, erscheinen klar noch keine vollständige Unterlagen. Erst danach kriegst du alles. Etwas Geduld noch.
-
geschrieben 1659640160855
Heute ....tataaaaa war sie wieder da, die Rechnung, denn nur diese habe ich gesucht. Die einzige Erklärung die ich habe, ist die Flugänderung, die im Mai angekündigt wurde. Das wurde als Zusatz jetzt offiziell auf der Rechnung geändert.. Wir haben sogar noch ein bisschen Zeit zum überweisen der Restsumme. Also alles gut.