• lemoncloud
    geschrieben 1689674019576 , zuletzt editiert von lemoncloud

Nur mal abreagieren. Normalerweise buche ich nicht pauschal, hat sich aber so ergeben. Mit Tui 8 Tage nach Hurghada, Zug zum Flug dabei.

Kurz vorm Abflug wollte ich das Zug zum Flug Ticket nach Hause aktivieren. Ging nicht. Am Ankunftsflughafen ging es. aber nur mit Zugverbindungen ab 6 Stunden spaeter. Ich stand da bereits am Bahnsteig (kleiner Flughafen) und hatte also fuer 8.90 ein Zugticket gekauft.

Jetzt versuche ich das zu reklamieren.

Das Tui-App traegt die Reisedaten fuer die Reklamation automatisch ein. Toll. Nur abschicken konnte ich es nicht da entweder Buchungsnummer, Nachname oder Anreisedatum nicht stimmten. Hmm.. nochmal alles genau so aus den Buchungsunterlagen abgetippt. Ging nicht.

Tui angerufen. Auf Onlineformular verwiesen.

Genau dasselbe.

Nochmal angerufen. Emailadresse bekommen wo ich bitten sollte meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Ich erklaere, tue diese, schicke Anhaenge mit.

1. Antwort: Bitte nutze das Onlineformular

2. Antwort: Bitte nutze das folgende Onlineformular.

3. Antwort: Bitte nutze das folgende Onlineformular. Alternative kannst du auch einen Briefumschlag, Briefmarke und Drucker kaufen um deine 8.90 Euro postalisch zu reklamieren.

4. Ant... nein, Stille. Da kam nichts mehr.

Technischer Service vom App nach Erklaerung:

1. Antwort: Bitte nutze das Onlineformular falls das App nicht funzt

2. Antwort: wir sind hier der technische Service des Apps. Wir koennen dir nicht mit technischen Problemen mit der Website helfen (hatte ich auch nicht gesagt)

Twitter:

Bitte schicke uns eine private Nachricht ueber Twitter.

Ich: seit Musk kann ich euch keine privaten Nachrichten schicken ohne fuer Twitter blue zu bezahlen.

Ja sagt mal, sind die total deppert? :triumph:

• vonschmeling
    geschrieben 1689674595394

Deutschland digitalisiert sich ... :joy: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1689681996971 , zuletzt editiert von Kourion

8.90 €... Dass es so preiswerte Tickets noch gibt . Super Sparpreis Aktion ?

Aber dafür Reise mit Zug zum Flug buchen ? :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lemoncloud
    geschrieben 1689685130613

@kourion sagte:

8.90 €... Dass es so preiswerte Tickets noch gibt . Super Sparpreis Aktion ?

Aber dafür Reise mit Zug zum Flug buchen ? :flushed:

Nahverkehr. Glaube ich. Zug zum Flug war einfach bei der Reise dabei. Von einem anderen Anbieter ohne dieses war dieselbe Reise auch nicht billiger oder ich konnte nicht die Art Zimmer bekommen die ich wollte. Und hey, wenn man etwas mehr als 400 Euro fuer Last-Minute nach Aegypten bezahlt (Einzelperson, Doppelbett) dann will man natuerlich nicht auf noch 8.90 zusaetzlich bezahlen, oder? :laughing: War aber eine tolle Reise: so kam ich an meine schon lange gewuenschten 3 Tage Luxor, war ansonsten in einer kleinen, einfachen Anlage ohne Unterhaltung und solches Gedoens, und es gab genuegend einfache Moeglichkeiten zum Essen ausserhalb.

• vonschmeling
    geschrieben 1689686054365

Leider wäre bei einem Anspruch von 200€ diese beschriebene Endlosschleife ja auch nicht anders - insofern halte ich die Frage "san dia deppat?" für überaus berechtigt! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1689707017895

Sch....auf die paar Piepen...geht ums Prinzip.....daher find ich die Fragestellung "san dia deppat" auch berechtigt.

• Kourion
    geschrieben 1689708286302

@lemoncloud sagte:

Von einem anderen Anbieter ohne dieses war dieselbe Reise auch nicht billiger oder ich konnte nicht die Art Zimmer bekommen die ich wollte.

Alles klar. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1689752621023

@lemomcloud

ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem mit dem Zug zum FlugTicket war. Wir verreisen fast immer mit dem Zug zum Flugticket, dabei steht immer, dass man das Ticket in Ausgedruckter Form mit sich führen muss und dass es ohne Zugbindung ist. Warum es dann bei Dir nur für eine 6Stunden spätere Verbindung gelten sollte verstehe ich nicht.

• Summerdays
    geschrieben 1689758171554 , zuletzt editiert von Summerdays

Das hat TUI geändert. Man muß die Verbindung im Vorfeld mit der DB buchen. Heißt, du wirst über die TUI an die DB weitergeleitet, suchst die Verbindung und bekommst dann erst die Unterlagen. Warum diese "depperte Umleitung " zur DB....keine Ahnung.

Selbst im S- Bahn Bereich muß man im Voraus buchen, hier fallen dann diese Kosten von unfassbaren 8,90.- an.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1689761339481 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht nur die TUI macht das so. Das ist eine Entscheidung der DB gewesen, die dieses System umgestellt hatte -- und es ja mit trägt.

War bereits in 2022 so, aber es gab Übergangsfristen, weil komplett neue Schnittstellen seitens der VA geschaffen werden mussten, was technisch über spezielle Dienstleister zu erfolgen hatte. Die Blankotickets gibt es nicht mehr. Ob das alle VA inzwischen geschafft haben entzieht sich meiner Kenntnis.Auch Airlines müssen sich dem neuen Code- System anpassen-- keine Ahnung welche das bislang geschafft hat und welche noch weitere Übergangsfristen brauchen.

Hier mal die Vorgehensweise bei Schauinsland klick

Der Zirkus den die Hotline der TUI da abgezogen hat --naja-- Callcenter Agents wissen auch nicht alles:relaxed: je nachdem bei welcher beauftragten Gesellschaft man ankommt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!