Hallo zusammen, da ich hier die Frage bzgl. Ltur und dem "papierlosen" Reisen gelesen habe, hätte ich auch eine Frage dazu. Wir haben die TUI App, darin hinterlegt sind die Buchungsbestätigung und ein Reiseplan. Ist das ausreichend für den Check-in am Flughafen und im Hotel? Werden dort noch Unterlagen eingestellt, bevor die Reise los geht? Wie handhabt ihr das? Verlasst ihr euch auf die App oder druckt ihr die Unterlagen aus? Bitte entschuldigt die vielen Fragen. Wir fliegen das erste Mal seit Corona und ich bin so nervös, dass etwas schief geht, als ginge es das erste Mal in den Urlaub. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1719763773209Bayahibe November 2018 - London Silvester 2018/2019 - Marsa Alam März 2020 / Toskana September 2023 / 🔜 Bayahibe September 2024 ✈️☀️
-
geschrieben 1719764895233
Grundsätzlich reichen heutzutage bei gängigen Reisen die Unterlagen/Angaben in der App und ein Ausweis/Pass.
Old Schools/GenXe haben alles (inkl. ein paar Notfallnummern) noch mal ausgedruckt, falls das Smartphone seinen Geist aufgibt....
-
geschrieben 1719765384098
Hallo, ich bin's schon wieder, du kannst dir den Reiseplan ausdrucken und den noch gültigen Reisepass eingesteckt, schon kann es losgehen..
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1719805390951
Guten Morgen,
@REJBodenheim, lieben Dank. Da gehöre ich wohl zu den Old Schools, sicher ist sicher
@HABERLING, dir auch hier wieder vielen Dank. Bis September fällt mir bestimmt noch die ein oder andere Frage ein.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Bayahibe November 2018 - London Silvester 2018/2019 - Marsa Alam März 2020 / Toskana September 2023 / 🔜 Bayahibe September 2024 ✈️☀️ -
geschrieben 1719815912068
Ich bin auch old School und drucke mir immer noch die Unterlagen aus, insbesondere Hotelvoucher.
Ich rechne immer damit, dass mit dem Handy was sein könnte.
Bei meiner letzten Pauschalreise wollte das Hotel den Voucher auch als Papier haben (ich bin aber nicht sicher, welcher Veranstalter das war).
-
geschrieben 1719952035062
Es steht eigentlich immer im Reiseplan, was ausgedruckt mitgenommen werden soll.
Bei einem Hotel braucht man mit einer TUI-Buchung keinen Voucher, mit einer Schauinsland-Buchung benötigt man den Voucher.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1719996691188 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Schauinsland hat das auf einer Seite ganz klar und deutlich dargestellt
Booklets oder PDF-Unterlagen - Sie haben die Wahl
Und bei der TUI - in dem Fall deren Marke LTUR - ist die Geschichte ja klar.
Warum ist das denn so?
Das mit den ausgedruckten Vouchern hängt entscheidend auch von den Reservierungsystemen in den Hotels die man bucht ab.
Ziel ist es schon, das alles papierlos zu machen, aber da sind eben -nicht wenige -Hotels noch nicht so weit
Gehen die noch auf Papier, dann muss das hotelseitig auch in der Papierform abgerechnet werden-mit z.B der jeweiligen Incoming
Daher auch immer die Hiweise der VA -Pläne ausdrucken oder auch nicht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1719997900717
Sorry, da war mir aus Versehen Alltours statt Ltur reingerutscht, Alltours gehören natürlich nicht zur TUI, habs korrigiert
-
geschrieben 1723019331207
geschrieben gestern um 15:12
Hallo, ich habe über XTUI eine Reise gebucht. Bei der vorvertraglichen Information zu dieser Pauschalreise war der Zug zum Flug inkludiert. Nach der Buchung stand dies leider nicht mehr auf der Buchungsbestätigung.
Die TUI Hotline kann angeblich nicht helfen und hat mich gebeten eine mail zu senden. Dies habe ich gemacht samt Screenshot der vorvertraglichen Information. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, noch nicht mal eine Mail Eingangsbestätigung. Was kann ich noch tun, um die entsprechenden Zugtickets zu erhalten ?