• Bulgarienfan1
    Verwarnt
    geschrieben 1726211745814 , zuletzt editiert von Bulgarienfan1

Meine letzte Erfahrung mit der Tui:

Eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht vom 5.09.-12.09. Reise angetreten . Tui App installiert. In der Tui App den Punkt, Rückreisedaten 3 Tage vor Abreise angeklickt und statt die Daten zu lesen bekommen, die Hinweise, dass der Termin 1 Tag vorher im Hotel bekannt gegeben werden. Der Empfang wusste von nichts und ein Reiseleiter non der Tui kommt auch nicht ins Hotel. Der Hinweis, dass man auf der Transfer Tui Internetseite lesen kann ist ja wohl ein schlechter Witz. Wozu gibt es den Punkt.Rückreise Information in der App.

Wenn ich nicht selbst die Tui per E-Mail aufgefordert hätte mir die Daten zu nennen wüsste ich immer noch nicht wann?

• REJBodenheim
    geschrieben 1726212899385

Die Rückreisedaten und Abholtermine liegen oder hängen üblicherweise an / in der Nähe der Rezeption ein paar Tage vor Abreise aus. Dass der Empfang deines Hotels nichts davon wusste wundert mich sehr.

Der Hinweis der TUI auf ihrer Internetseite statt in der App zu schauen halte ich auch für legitim. Warum nicht, wenn dort die Daten stehen.

Und "Reiseleiter von der TUI" gibt es auch schon seit Jahren nicht mehr. Das machen s.g. Incoming Agenturen, die sich um die Gäste kümmern.

• Bulgarienfan1
    Verwarnt
    geschrieben 1726214367521

Seit einigen Jahren hängt die Tui keine Informationen in den Hotels mehr aus, deswegen ja die Tui App. Bei Anderen Va.s ist es durchaus üblich, da hast Du Recht.

Warum einfach wenn es auch Umständlich geht, das scheint das Motto der Tui zu sein. Die Daten in die App zu stellen wäre einfacher.

Übrigens auch hat die Tui die "Reiseleiter, " der Inkomming Agenturen auch nicht mehr in Beschäftigung, jedenfalls meistens, so auch in diesem Fall. Deswegen ja auch meine Verärgerung

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1726214577316

Und die kommen nur noch ständig in die Flag-Hotels, also die Hotels die sie entweder selbst betreiben oder eben über Franchise mit ihnen verbunden sind. Erreichbar sind sie immer und selbst wenn das über eine ganz sicher hinterlegte Telefonnummer ist.

Und dort ruft dann im Zweifel auch mal eine Rezeption an,.Ich seh überhaupt kein Problem in der Geschichte.

Was es noch gibt sind wie auch bei der TUI -Area Manager, die sind aber für Teile einer Destination oder für die ganze zuständig-haben aber keine Reiseleiter-Aufgaben.

Die allermeisten Urlauber brauchen auch keine RL mehr.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1726214870038 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bulgarienfan1 sagte:

Übrigens auch hat die Tui die "Reiseleiter, " der Inkomming Agenturen auch nicht mehr in Beschäftigung, jedenfalls meistens, so auch in diesem Fall. Deswegen ja auch meine Verärgerung

Na klar haben sie die , überall in den Destinationen woher nimmst Du denn diese völlig falsche Erkenntnis?. Nur brauchen eben die allermeisten Urlauber keine RL mehr.Und das funktioniert auch bei Millionen von TUI Pauschalgästen sehr gut.Was nicht bedeutet, dass es keine für den Gast zuständige Incoming RL mehrgibt.

• Bulgarienfan1
    Verwarnt
    geschrieben 1726214875094 , zuletzt editiert von Bulgarienfan1

Ich hatte die Reception gebeten anzurufen, doch sie wollten nicht, da.es eine deutsche Telefonnummer war undsie keine äyptische hatten. Warum keine Daten in der App?

Das war das Problem.

@Günter/Holidaycheck

Die 'Erkenntnis' ist aus Erfahrung erstanden.

PS: Es wäre schön, wenn Du mich. Nicht ständig provozieren würdest.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1726215269070

Das frag doch einfach mal die TUI direkt ist aber kein Thema das wir hier wie Kaugummi behandeln müssen.

Beenden wir es.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1726215521097 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bulgarienfan1 sagte:

@Günter/Holidaycheck

Die 'Erkenntnis' ist aus Erfahrung erstanden.

PS: Es wäre schön, wenn Du mich. Nicht ständig provozieren würdest.

Dann spiegelt Deine Erfahrung eben nicht die Fakten wider.

Ich antworte Dir auf Deine Falschaussage und korrigiere sie mit Fakten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!