@kourion sagte:
Traveler737, Richten sich deine Mammutpostings mit zig Zitaten diverser Postings von S. 37 bis 48 an hier um Rat / Hilfe suchende User?
@vonschmeling sagte:
Mich stört nur die mangelde Relevanz für die akut Betroffenen (...)
Es ist schon sehr relevant für die Betroffenen, auch mal deutlich zu machen, dass es Ereignisse auf dieser Welt gibt, die zwar sehr ärgerlich sind, aber deswegen noch lange nicht zu Lasten des Reiseveranstalters bzw. der Fluggesellschaft gehen - und daher nicht geeignet sind für an diese gerichtete horrende Entschädigungsleistungen. Ich halte es daher für äußerst bedenklich, trotz Kenntnis der Ausgangslage (Flughafenschließung wg. Unwetter) fahrlässig falsche Hoffnungen auf immense Entschädigungszahlungen/-leistungen seitens des Reiseveranstalters sowie der Fluggesellschaft zu wecken, wie dies hier von vonschmeling geschehen ist ("grottiges Erlebnis mit TUI" / "hier bestehen glasklar Ansprüche an den Veranstalter und an die Airline" / "großzügig bemessenen Reisegutschein obendraufsatteln" / "spielt keine Rolle für den Anspruch, dass zunächst eine Behinderung des Flugverkehrs ursächlich war" etc.). Kein Wunder, dass dann Betroffene wie loka voller Vorwürfe an die TUI irrtümlich glauben, dass das Gesamtereignis "Schließung des Flughafens wg. Unwetter" und die damit logischerweise verbundenen Turbulenzen ausschließlich der TUI anzulasten sind und deswegen immense Entschädigungszahlungen/-leistungen zu erwarten sind:
@loka sagte:
Da einige Reisende schon ziemlich verärgert waren (von TUI-Mitarbeitern bekam man keine klare Auskunft) es kam schon beinahe zu Handgreiflichkeiten mit verärgerten Passagieren gegenüber TUI-Mitarbeitern, viele Leute standen ratlos in der Halle, etliche standen draußen, man wusste nicht, ob und wie es überhaupt weitergeht (...) Dann wurden meine Frau und ich zusammen mit einigen anderen Passagieren in einem Hotel in der Nähe des Flughafens notfallmäßig untergebracht, man bekam ein gelbes Band, für die Übernachtung mit Frühstück (...) Um 16 Uhr kam dann ein Mitarbeiter von TUI ins Hotel (...) Samstagabend um 23Uhr lag dann die Info vor, dass man um 5:40Uhr abgeholt und zum Flughafen Araxos gebracht wird (...) Am Flughafen angekommen war dann eine Mitarbeitern von TUI, es standen anfangs 3 Schalter für die Abfertigung zur Verfügung, plötzlich war nur noch ein Schalter für uns geöffnet, an den 2 anderen wurden nur noch Passagiere nach Frankreich abgefertigt, die mit Hilfe ihres Reiseleiters bevorzugt behandelt wurden, die TUI-Mitarbeitern hatte sich zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht, wieder müssten wir ziemlich lange warten. Inzwischen wurde mitgeteilt, die Maschine sei voll besetzt, es standen aber noch etwa 90 Passagiere in der Halle, die nach Stuttgart wollten, wiederum lange Wartezeiten. Dann endlich gegen ca. 9:45Uhr waren wir abgefertigt und konnten in die Maschine nach Wien einsteigen (...) Was habe ich nun noch für Möglichkeiten, eine dementsprechende Entschädigung zu erhalten??