Edit: hat sich Erledigt. Kann gelöscht werden.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1585587276172
Hi, jetzt doch noch ne Frage: kann man auch auf 2021 umbuchen? Wäre cool, wenn das jemand weiß.
grüsse und habt dank
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1585592820907
Danke für die Info. Dann schauen wir mal was möglich ist.
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1585722020015
Moin liebe verhinderte Urlauber.
Ich hab eine Frage. Urlaub bei TUI für Ägypten am 3.3. Gebucht für 30.6.-14.7. Im Reisebüro.
Dann Storno am 21.3. Seitens uns und am 25.3. Die Bestätigung dass es kostenlos ist, seitens TUI erhalten. Anzahlung von 20% natürlich erfolgt durch SEPA Lastschrift am 10.3. Auf die Rückzahlung warte ich nun vergeblich. Reisebüro sagt das "kommt schon". Anfragen an TUI werden abgewimmelt, dass es keine online Buchung sei und ich mich ans Reisebüro wenden muss. ***********!!!
Ich denke an eine eigenhändige Rückbuchung der Anzahlung.
Wie seht ihr das??
Danke
-
geschrieben 1585722937742 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Wenn dir von einem RV eine eigentlich kostenpflichtige Leistung in einer derart schwierigen Situation und arbeitsaufwendigen Zeit aus Kulanz dennoch kostenlos angeboten wird solltest du ihm schon die dafür notwendige Zeit lassen. Er muss ja nicht zahlen - und insofern finde ich allein den Gedanken an eine Rückbelastung in jedweder Form schon als ausgesprochen unverschämt.
Nur mal so : wir reden aktuell von einem Zeitraum von 4 Arbeitstagen !
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1585723315072 , zuletzt editiert von Kourion
TUI wimmelt nicht ab, sondern ist nicht für deine Anfragen zuständig. Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro, in dem du die Reise gebucht hast.
Weiterhin... es benötigt schon in normalen Zeiten eine Rückerstattungsdauer von ca. 14 Tagen, teils auch mehr. Du hast den Bescheid am 25.03. erhalten.
Du wirst dich noch gedulden müssen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1585724856496
Naja jlichtenboehmer.. Wie man es sieht...
Wenn ich die Bestätigung bekomme, ist es in Bearbeitung und es ist quasi ein Knopfdruck die Zahlung zurück zu senden.
Und dass ich jetzt noch "dankbar" sein muss, dass es aus Kulanz kostenlos ist...
Ja ich bin froh, aber das erwarte ich auch vom weltgrößten Reisekonzern, dass in so einer Zeit eine Kulanz eingeräumt wird.
-
geschrieben 1585725240147
Das mit dem "Knopfdruck" hatten wir schon mal ...
Da du keinen Nachweis der Absage der Reise erbringen kannst wirst du mit dem Versuch der Rückholung der Lastschrift scheitern.
Trotz deiner Erwartung handelt es sich im eine reine Kulanz, Dankbarkeit dafür erwartet wiederum von dir keiner.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1585725960975 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@adria777 sagte:
Ja ich bin froh,
Das solltest du auch - denn es liegt weit oberhalb der Grenze der Selbstverständlichkeiten.
aber das erwarte ich auch vom weltgrößten Reisekonzern, dass in so einer Zeit eine Kulanz eingeräumt wird.
zu erwarten hast du es allemal nicht, denn du hast nun mal einen Vertrag abgeschlossen an dessen Bedingungen man sich zu halten hat (vom RV erwartest du allerdings erheblich mehr als das Einhalten des Vertrags). Das hast Du zunächst ja offensichtlich auch vorgehabt; sonst hättest du nicht kostenpflichtig storniert. Und eine Kulanz kann man auch nur gewähren wenn man sie sich finanziell leisten kann. Und dies ist bei TUI wahrlich nicht der Fall. Daher ist dieses Entgegenkommen zumindest für mich unverständlich.
Gerade in „so einer Zeit“ ist ausschließliches Einfordern nicht immer der richtige Weg. Bestimmt kommen auch wieder andere Zeiten. Und da erinnert sich der eine oder andere an das was in „diesen Zeiten“ war.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)