• scherner32
    geschrieben 1324323872000

Hallo,

ich wollte mit urlaubstours  in den Urlaub Fliegen aber dann ,  hab ich schlechte Kretik gelesen und wolte  2 Tagen nach der Buchung vom Vertrag zurück treten.

Das ging leider nicht.

Ok. dachte ich.

Dann wollte ich es stornieren, ( 40% Storno Kosten)

viel Geld dachte ich und hab dann mein Bruder gefragt ob er an meiner Stelle fliegen möcht. Ich wollte es dann Umbuchen.

Dafür wollten Sie dann das doppelte als die  Stornogebühr . Also zum Schluß habe ich es doch Storniert.

Das wäre mit Alturs  oder ein anderer Reiseveranstalter nicht pasiert.

• Kourion
    geschrieben 1324325170000

Hi,

schade, dass es so dumm für dich gelaufen ist.

Aber:

Bei einem anderen RV (ausgenommen bei X-lern, aber auch dort gibt es wieder Ausnahmen) hättest du geringere Stornogebühren gehabt, allerdings "einfach mal so" stornieren (ohne Kosten)... das hätte sich auch bei anderen RV als etwas problematisch erwiesen.  ;)

Und ganz umsonst gibt's auch keine Umbuchung auf eine andere Person.

Zu den Stornokosten bei Urlaubstours an sich: Die hast du mit Kenntnisnahme der AGB akzeptiert - durch Anklicken oder Unterschrift.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1324325201000

Nur weil Du schlechte Kritiken gelesen hat, berechtigt das nicht zur kostenlosen Stornierung. Wie auch bei Alltours, sind bis 15 Tage vor Reisebeginn ,lt. akzeptierter AGB bei Vertragsabschluss, 40% des Reisepreises fällig.

• vonschmeling
    geschrieben 1324326681000

Bedauere den Sidestep, aber WIE GRAUSIG müssen den Kritiken sein, bzw. WIE WENIG 40% der Gesamtkosten, um als Motiv für eine Stornierung herzuhalten??

:shock1: :frowning:

Leider ergibt sich aus dem Beitrag von @schemer32 kein Aufschluss darüber - immerhin wäre das eine evtl. "nutzbare" Information gewesen ... alle anderen Konsequenzen ergeben sich, wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, nämlich aus den AGB.

(das nur mal als Aspekt, warum es sinnvoll ist, "Kritiken" ggf. zu versachlichen ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1324328513000

sooo schlecht kann die Kritik nun nicht gewesen sein, wenn man die Reise dem eigenen Bruder aufs Aug drücken will ;) , es sei denn... man mag seinen Bruder nicht :shock1:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • tina1312
    geschrieben 1324330819000

Wir sind im November mit Urlaubstours unterwegs gewesen und alles ist total reibungslos verlaufen. Die Unterlagen wurden pünktlich per Email übersandt, die Transfers zum Hotel / Flughafen waren pünktlich und der Reiseleiter regelmäßig im Hotel. Es war exakt nicht besser und nicht schlechter als mit anderen Reiseveranstaltern auch!

• joergundmartina
    geschrieben 1329944413000

Wir waren im Februar mit Urlaubstours in Ägypten, es gab keinerlei Probleme. Der Reiseleiter war täglich im Hotel und man hätte ihn jederzeit ansprechen können.

Da wir keine Fragen/ Probleme etc. hatten, können wir aber zur Frage, ob und wie gut er geholfen hätte, keine Aussage machen.

Andere Gäste (auch größerer RV) haben zum gleichen Reisezeitraum oft vergeblich auf "ihren" Ansprechpartner gewartet.

Alles in allem keinesfalls schlechter als andere.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • amor0991
    geschrieben 1330977151000

Hi, war grad auf deren Webseite. Da ihr alle über billig Anbieter redet, habe so aus Neugerde die Preise vergleicht.

Eine 11 tägige Reise nach Thailand (Kanok Buri Resort), Insel Koh Samui), Doppelzimmer Superior mit Ü + F Abflug München am 12.04.12  kostet bei FTI (buchbar bei HC) 1246 Euro und direkt bei UT: 1684.

Eine 9 tägige Reise, gleiches Hotel, gleiche Zimmerkategorie, Abflug München am 16.04.12 kostet bei FTI (über HC buchbar) 1368 Euro und direkt bei UT, jetzt kommt: sage und schreibe: 6311 Euro (hab mich net vertippt, wirklich sechs Tausend) und wird als  Sparpreis angezeigt. Bei beiden sind es keine Direktfluge. Ob die Zimmer noch frei sind habe bei UT nicht geprüft, bei diesen Preis. Kann mir das bitte einer erklären???

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Kourion
    geschrieben 1330982907000

@amor

Hab's gefunden.

Das scheint aber - aus welchen Gründen auch immer - am Abflughafen München zu liegen, denn alle anderen Angebote / von anderen Abflughäfen liegen für die von dir genannte Zeit und Dauer im normalen Rahmen.

Aber du wirst lachen - ich habe das eine oder andere 6000 € Angebot überprüft: Bekomme Auskunft wie - siehe mein Postingende -  beim normalen Preis und auch ausgebucht. :shock1:

Kann ich mir auch nicht erklären. :?    Weiß das jemand ?

Bei den zum "normalen" Preis angebotenen Reisen (ab 1440 € bis auf etwas über 2000 € aufwärts / diverse Flughäfen) kann man übrigens auch nur eine "Anfrage" starten, Bearbeitungszeit 3-5 Tage. 

Ich muss noch einmal editieren: Sogar eine 3 Tage-Reise für über 6000 € ist bereits ausgebucht. Das kann doch nur ein Fehler auf der HP sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • amor0991
    geschrieben 1331057110000

Kurzer OT

Oder es liegt daran, das es sich bei der Reise um Flüge in super königlicher Gold First Class Kategorie mit persönlichen Buttler handelt (ich meine die für 3 Tage) :laughing:

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!