Ich bin seit gestern wieder aus Ägypten zurück, 1 Woche über Urlaubstours gebucht.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv! Die Reise wurde beim Veranstalter MTS Egypt über Urlaubstours (UT) gebucht und wir bekamen alle Unterlagen vorab per email zugesendet. Mit den mitgeschickten Daten ließ sich der online check-in bei AirBerlin problemlos durchführen, so dass wir vorab ausgedruckte Bordkarten mit selbst gewähltem Sitzplatz ausdrucken konnten und somit am Flughafen nur noch das Gepäck abgeben mussten.
In Hurghada angekommen, suchten wir nach einem Mitarbeiter von Urlaubstours. Hier wurde einem schnell geholfen, so dass wir schnell zu unserem Shuttlebus gelangten. Wir waren etwas veriwrrt, weil Urlaubstours noch mit anderen Reiseveranstaltern zusammenarbeitet, so wurden wir von einem UT-Mitarbeiter zum ITS-Mitarbeiter weitergeleitet, was auch den ganzen Urlaub so blieb. Sämtliche Reiseleiter auf Ausflügen hatten immer die Mappe mit ITS/Jahn Reisen /Tjaereborg dabei und wir von UT wurden unter ITS verbucht. War aber nicht schlimm, da die ITSler Bescheid wussten, wenn man Urlaubstours sagte.
Der Shuttleservice verlief problemlos; es stand einem immer ein deutschsprachiger Reiseleiter von ITS zur Seite, auch während der Ausflüge.
Im Hotel selber bekamen wir einen deutschsprachigen Reiseleiter von MTS zur Seite gestellt, der uns die Ausflüge vermittelte und den wir bei Fragen kontaktieren konnten.
Auch der Abholservice beim Rückflug verlief einwandfrei.
Eine Flugzeitänderung bekamen wir per Telefon persönlich von einer UT-Mitarbeiterin mitgeteilt; eine weitere Flugverschiebung (war aber die "Schuld" von Air Berlin, nicht Urlaubstours) bekamen wir dann als dringliche Nachricht per email, so dass wir immer auf dem neuesten Stand waren.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit UT und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.