• Armin
    geschrieben 1344593568000

..und unter Punkt 2 steht in diesen daß als Anzahlung 40% des Reisepreises zu entrichten sind und nicht 100%. Ich schließe mich da Bernhard an, schon aus dem Grund daß die AGB der kleinen bzw. X-Veranstalter wesentlich restriktiver sind, z.B. sind auch bei Urlaubstours Umbuchungen von Flugreisen nur über eine Stornierung möglich!!!

Ich persönlich habe mit Urlaubstours sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Pauschalreisen als auch nur-Hotelbuchungen. Alles lief reibungslos, Unterlagen immer pünktlich per email. Lediglich die Erreichbarkeit der Hotline ist oft sehr schlecht..das scheint aber Unistertypisch zu sein;-)

Gruß Armin

• Lissi111
    geschrieben 1348061822000

Hallo,

wir waren gerade über Urlaubstours in der Türkei. Ich hatte so meine Bedenken, gerade weil man einige negative Beiträge findet. Ich war jedoch positiv überrascht. Wir hatten das gebuchte Zimmer, flogen pünktlich mit der gebuchten Maschine, wurden mit einem Kleinbus vom Flughafen abgeholt und der Reiseleiter war auch 2 x pro Woche im Hotel. Abflug hat auch wie vorgesehen geklappt. Also keinerlei Probleme. Aber immens günstiger. Gruß Liane

• urlaubsabenteurer
    geschrieben 1357226280000

War jetzt mit Urlaubstours (ab-in-den-urlaub,flüge.de,preisvergleich.de usw) in Tunesien.Geklappt aht nichts.Los ging es mit der Drohung,die Reise auf meine Kosten zu stornieren wenn ich nicht umgehend den gesamten Reisepreis zahle.Servicenummer, Fehlanzeige wurde bis zu 30 Minuten in der Warteschlange gehalten und dann wusste ein Mitarbeiter nichts vom anderen.Am Flughafen keine Reiseleitung.Beschwerde im Hotel nicht möglich da ebenfalls keine Reiseleitung.Von über 50! Mails wurde drei mit Ausreden und Bedauern geantwortet.Reiseunterlagen für den Flug lauteten Abflug hin 00:00 Uhr Ankunft 00:00 Uhr, Rück ebenfalls 00:00 Uhr.Musste mir alles über München seber suchen um den Transferservice zu informieren und im Hotel zu wissen wann ich zum Flughafen muß.Hätte vorher den Artikel in der "Welt" lesen sollen, wo ausführlich über die Machenschaften des Geflechtes UNILEVER berichtet wurde.So habe ich leider zu spät erfahren das die Firma bereits rechtskräftig in Leipzig verurteilt wurde.Und das nun endlich Verhaftungen stattgefunden haben ist die logische Folge.

• bernhard707
    geschrieben 1357228014000

Das wird UNILEVER aber gar nicht gerne lesen, die mit der UNISTER GmbH so gar nix zu tun haben. :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1357230415000

@urlaubsabenteurer

Hi,

na ja, das hört sich wirklich etwas nach "Abenteuerurlaub" an.  :?

Ich habe aber noch zwei Fragen:

War es eine sehr kurzfristige Buchung bzw. wusstest du, dass du den Gesamtreisepreis unmittelbar bezahlen musstest ? Ev. für die Überweisung - falls per Überweisung gezahlt - dem RV einen Nachweis darüber zusenden musst ?

Weiterhin: Wurde ein RL in der Reiseausschreibung erwähnt / war er dir vertraglich zugesichert ?

Bezüglich der nicht aufgelisteten Flugzeiten in den Reiseunterlagen bin ich ein wenig verwirrt. Drum eine weitere Frage: Entsprachen die in München (?) in Erfahrung gebrachten Zeiten (hin / zurück) den ursprünglich gebuchten ?

Und habe ich richtig verstanden, dass diese Pauschalreise keinen Transfer mit einschloss ? Nur Flug / Hotel ?

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Woodzn
    geschrieben 1357912007000

Hallo Community,

ich bin ja schon lange ein stiller mitleser des HC-Forums.

So nun haben wir vor ca 2 Monaten eine Reise gebucht, als Zusatz beim Zimmer stand: Superior Zimmer Flitterwochen

Ich hab mir natürlich dabei nichts gedacht. Der Reiseveranstalter ist Urlaubstours (ja auch hier gibs getrennte Meinung, aber mit dem negativen was da schon passiert ist kann ich mich abgeben, ausserdem geht überall mal was schief :) das ist jedoch komplett ein anderes Thema)

Nun lese ich in einer Hotelbewertung das ein Paar aufgefordert wurde vor Reisebeginn eine Hochzeitsurkunde zuzusenden anderseits müssten Sie 120€ ca. mehr berappen.. ich mein nun gut halb so wild, aber interessieren würde es mich trotzdem:

Meint ihr das ist bei Urlaubstours genauso? Ich finde bei keinem der Veranstalter (Urlaubstours und Tropo) irgendwelche Hinweise in den AGB's zu diesen Zimmer oder sonst irgendwo, oder bin ich einfach nur blind? Mit welchem Passus in den AGB's sichern die sich damit ab?

• Holginho
    geschrieben 1357912327000

Frag' doch ggfs. einfach per Mail entsprechend nach.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Woodzn
    geschrieben 1357912392000

Ich will die ja nicht auf doofe Gedanken bringen, man kenntja so manches von der Firma :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1357912515000

...bei derartigen "Specials" ist es normal, daß entsprechende Nachweise erbracht werden müssen. Dieses betrifft nicht nur Flitterwochenspecials sondern ebenso auch z.B. Altersnachweise bei bestimmten Zimmerkategorien (z.B. 55+) oder Kinderermäßigungen.

Einige RV machen dieses vor Antritt der Reise, andere beim Antritt der Reise mit ggf. Nachforderungen, wenn bestimmte Voraussetzungen für die gewährte Vergünstigung nicht vorliegen... ;)

• Woodzn
    geschrieben 1357912601000

Juhu also bei nem Senioren Zimmer ist es mir ersichtlich.. Aber bei dem irgendwie nicht so :) Gut müssen wir mit leben.. Danke für die antwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!