• bernhard707
    geschrieben 1357912691000

Wieso "doofe" Gedanken? Wenn du den Flitterwochen-Bonus in Anspruch nehmen möchtest ist es doch kein Problem es mit einer Heiratsurkunde nachzuweisen.

Kannst du das nicht, wäre eine (Nach)Belastung des normalen Preises alles andere als dumm, egal welcher Veranstalter. ;) :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1357912890000

@Woodzn:

Öhm, worin genau besteht Deines Erachtens in dem hier thematisierten Zusammenhang ein Unterschied zwischen dem "Senioren-Zimmer" und einem Flitterwochen-Zimmer?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1357926449000

@Woodzn

Sehe das wie meine Vorschreiber.

Zusätzlich: In den AGB wirst du dazu nichts finden. Aber was steht denn in der Reiseausschreibung ? Die muss es ja geben. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1357931463000

Woodzn:

Hallo Community,

ich bin ja schon lange ein stiller mitleser des HC-Forums.

So nun haben wir vor ca 2 Monaten eine Reise gebucht, als Zusatz beim Zimmer stand: Superior Zimmer Flitterwochen

@woodzn

ein herzliches willkommen im forum an dich.

du schreibst, dass da auf einmal der zusatz mit dem honeymoon stand.

wie muß ich mir das vorstellen? habt ihr den zusatz, dass ihr euch in den flitterwochen befindet, explizit angegeben?

oder war das die verkaufskraft im reisebüro? oder wie kam der zusatz da hin?

befindet ihr euch denn dann tatsächlich in den flitterwochen? oder sollte der zusatz nur als hinweis auf ein upgrade dienen?

p.s. dein veranstalter weist übrigends nur auf eine nachträgliche zuzahlung bei einem unberechtigten anspruch des "55+" vorteils hin.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Woodzn
    geschrieben 1357950330000

Naja vielleicht ein bisschen leichtsinnig das ganze gewesen.

Also beim Zimmer stand (und nicht aufeinmal sondern immer).

Superior Doppelzimmer Flitterwochen .. (und nein wir haben keine flitterwochen)

Man kann es eignetlich so sehn das ich dachte das wär ein Zusatz und keine Bedingung.

Bei Senioren steht in etwa da Senioren 55+, oder so ähnlich.

@LexiLexi

Kannst du mir bitte genau sagen wo du es gefunden hast das nur eine nachträgliche Zuzahlung beim 55+ Vorteil Fall? In den AGB's?

• Lexilexi
    geschrieben 1358017530000

@woodzn

schau mal hier

http://www.urlaubstours.de/Service/Reisehinweise#Preisvorteil

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Selina1500255
    geschrieben 1363953243000

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Urlaubstours indi gemacht?

Würde gerne dort eine Mallorca-Reise buchen!

• Selina1500255
    geschrieben 1363955516000

Selina1500255:

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Urlaubstours indi gemacht?

Würde gerne dort eine Mallorca-Reise buchen!

Eine Freundin hat mir erzählt, das der komplette Reisepreis direkt nach der Buchung erfolgt d.h es gibt keine Anzahlung sondern der Reisepreis ist auf einmal fällig! Ist dies normal?

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1365200357000

Hallo Selina,

wenn die Reise sehr kurzfristig gebucht wird, kann es schon sein, dass der komplette Reisepreis fällig wird. Dann gibt es keine Anzahlung.

Ansonsten sind es 40% als Anzahlung...

2. Bezahlung

2.1. Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung / Rechnung ist innerhalb einer Woche auf unserer Reisebestätigung / Rechnung ausgewiesene Anzahlung zu leisten. Diese beträgt 40% (auf volle Euro aufgerundet) von dem Gesamtpreis der Rechnung. Die Restzahlung des Reisepreises ist bis spätestens 45 Tage vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung fällig.

Aus:

http://www.vidado.com/booking/agb.php3?KID=625602&vacode=ult_sommer

Viele Grüße,

Susann

• nonout1250
    geschrieben 1366236742000

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Heute buchte ich eine 7 tägige pauschal Reise nach Mallorca über www.ab-in-den-urlaub.de, Reiseveranstalter ist Urlaubstours indi! Die Buchung hat super geklappt, nur dieses ganze geklicke bei den Versicherungen nervte unheimlich.

Hatte mir das ganze Angebot komplett angesehen und mir ist nichts negatives aufgefallen. Selbst bei den Flugdetails (Ryan Air) wurde ich nicht stutzig.

Knapp ne Stunde nach der Buchung dann die Überraschung:

"der Abflug Ihrer bei Urlaubstours Indi gebuchten Reise rückt immer näher (Reisenummer: ......). In Vorbereitung dessen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei Buchung kein Reisegepäck als Zusatzleistung gewählt haben. Die Leistung der Gepäckbeförderung ist bei den meisten Airlines eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Um am Abreisetag am Flughafen zusätzliche Warteschlangen und höhere Mehrkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, dieses Gepäck online vorab anzumelden, wobei jedoch weitere Gebühren der Fluggesellschaften anfallen. Diese Leistung übernehmen wir sehr gern für Sie. Hierfür fallen für Sie nur die von der Fluggesellschaft dafür in Rechnung gestellten Gebühren an."

Es wurde wirklich nirgends darauf hingewiesen dass ein Koffer extra kostet.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Würde die Reise gerne antreten, allerdings sind 10 KG für meine Freundin arg wenig! Wer hat das gleiche Problem wie ich und wie wurde es gelöst?

Vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!