So wie Breitbach das hier geschrieben hat läufts natürlich nicht.
Da gehört schon einiges "mehr dazu" als mal kurz den Namen zu ändern.
Mir ist aus den letzten Jahren kein einziger signifikanter Fall bekannt, in dem das so gelaufen sein soll.
Fest steht, viele Veranstaltergruppen haben sich im Markt mit unterschiedlichen Veranstaltermarken positioniert. Das macht man, um verschiedene Buchungsgruppen abzuholen. Also Billig, Familien oder z.B hochwertigen Urlaub.
Hinzukommen dann die virtuellen Veranstalter, die eben ganz anders produzieren-- schlank- und technisch perfekt aufgestellt. Das spart immens Kosten.
Zumal die Renditen der allermeisten Reiseveranstalter nicht wirklich erhebend sind..
Ich weiss, wir haben das schon öfters behandelt, aber für die doch vielen neuen User, die bei uns sind--dürfte es auch mal wieder interessant sein.
Zudem werden Reklamationen seit Jahren sehr oft von damit beauftragten externen Agenturen bearbeitet, also nicht vom Veranstalter selbst--Outsourcing. Das sind allerdings hochspezialisierte Leute, die das im Auftrag der RV bearbeiten.
Urlaubstours ist zudem nun nicht wirklich ein Neuling in der Branche, die sind seit vielen Jahren recht erfolgreich am Markt--und dass sie zum Unister-Netzwerk, was ja auch die Mutter von gehören ist hinlänglich bekannt.Zu den großen Reiseveranstaltern zählen sie allerdings nicht. Über die produzierten Reisen und deren Qualität kann ich leider nichts sagen.