• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1403614342000

So wie Breitbach das hier geschrieben hat läufts natürlich nicht.

Da gehört schon einiges "mehr dazu" als mal kurz den Namen zu ändern.

Mir ist aus den letzten Jahren kein einziger signifikanter Fall bekannt, in dem das so gelaufen sein soll.

Fest steht, viele Veranstaltergruppen haben sich im Markt mit unterschiedlichen Veranstaltermarken positioniert. Das macht man, um  verschiedene Buchungsgruppen abzuholen. Also Billig, Familien oder z.B hochwertigen Urlaub.

Hinzukommen dann die virtuellen Veranstalter, die eben ganz anders produzieren--  schlank- und technisch perfekt aufgestellt. Das spart immens Kosten.

Zumal die Renditen der allermeisten  Reiseveranstalter nicht wirklich erhebend sind..

Ich weiss, wir haben das schon öfters behandelt, aber für die doch vielen neuen User, die bei uns sind--dürfte es auch mal wieder interessant sein.

Zudem werden Reklamationen seit Jahren sehr oft von damit beauftragten externen Agenturen bearbeitet, also nicht vom Veranstalter selbst--Outsourcing.  Das sind allerdings hochspezialisierte Leute, die das im Auftrag der RV bearbeiten. 

Urlaubstours ist zudem nun nicht wirklich ein Neuling in der Branche, die sind seit vielen Jahren recht erfolgreich am Markt--und dass sie zum Unister-Netzwerk, was ja auch die Mutter von gehören ist hinlänglich bekannt.Zu den großen Reiseveranstaltern zählen sie allerdings nicht. Über die produzierten Reisen und deren Qualität kann ich leider nichts sagen.

• Breitbach
    geschrieben 1403703499000

...ja, genau, wers glaubt.

nur ein Beispiel (gleiche Voraussetzungen, Ziel, Zeit und Dauer):

Urlaubstours: 235 Angebote

travel24: 234 Angebote

(beides Unister-Derivate)

ich werde nicht ermitteln wieviele Portale noch direkt und indirekt Unister zuzurechnen sind.

Wie sehr Unister bezüglich seiner Geschäftsgebaren in die Kritik von Verbraucherschützern und in das Visier der Staatsanwaltschaft geraten ist, kann jeder selbst im Netz nachlesen.

...und es ist letztlich unerheblich, wer im Auftrag der RV eine Reklamation bearbeitet, Ablauf und Resultat sind den RV zuzurechnen.

Daß die RV mit schmalen Margen leben müssen mag manchen die Tränen in die Augen treiben.

Bevor der Tenor meines Kommentars zu sehr mißverstanden wird:

Mir geht es ausschließlich um den Umgang der RV mit Abweichungen von vertraglich zugesicherten Leistungen.

Ich weiß, wieviel Aufwand die Gründung und der Betrieb eines (weiteren) internetbasierten Unternehmens verursacht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1403707230000

Mag ja alles sein, aber wir schreiben hier über Urlaubstours und nicht über  Unister-gesamt.

Aussserdem waren meine Ausführungen zum Thema Reklamationsbearbeitung allgemeiner Art- um dieses von einer anderen Seite zu beleuchten.Wie Urlaubstours das handhabt interessiert mich nicht wirklich...

Dann kommen wir einfach zurück zum Thema und das ist--lt. Headline: Urlaubstours Erfahrungen,ok ;)

Dankeschön

• tourbiker64
    geschrieben 1403950572000

@ Administrator

Siehe meinen Beitrag vom 10.06.

Meine schlechten Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf Urlaubstours, sondern ich wurde zeitgleich auch von Alltours besch....

Ist Alltours auch eine Tochtergesellschaft von Unister?

Sollte man wegen dieser Häufung von 'zufälligen' Fehlbuchungen nicht Anzeige erstatteun und die Staatsanwaltschaft mal einen Blick auf das Geschäftsgebaren dieser Firmen werfen lassen?

• Kourion
    geschrieben 1403952283000

@tourbiker

Willkommen im Forum.

Ich bin zwar nicht Administrator, antworte dennoch mal:

Wer / was zu Unister gehört, kannst du im Netz nachlesen.  Einfach mal googeln.

Alltours gehört nicht dazu.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • de la Diva
    geschrieben 1403954599000

@tourbiker64

Du machst es dir aber auch ziemlich einfach.....

"Fehlbuchungen" muss man nachweisen können - zweifelsfrei!

Die Behauptung allein reicht nicht aus, zumal es gerade in dem Fall des "Altinkum" doch eine ganz einfache Übung gewesen wäre, den ausgestellten Hotelvoucher mit der Reservierung beim Hotel OFFIZIELL zu vergleichen - da muss man nix heimlich machen oder weil man sich "privat" kennt....?

Dazu kommt, WORIN besteht denn bei der Ausschreibung der Unterschied von Dz und DZ Spar?

Anzeige kann jeder Kunde erstatten, steht ihm ja frei - deshalb ist es recht unverständlich, hier den @Admin indirekt dazu "aufzufordern"....?

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403955737000

tourbiker64, welche "Häufung" meinst Du denn? Nur weil Du jetzt hier einmal offenbar eine 'fehlerhafte' Buchung erlebt hast ist das eine "Häufung", die Du mit einer "Anzeige" entsprechend 'ahnden' möchtest?

Kaum zu glauben. ;)

• Mugimurer
    geschrieben 1404166122000

Urlaubstours

wir haben vor 2 Monaten eine Reise nach Mallorca gebucht.

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen waren wir sehr verunsichert.

Nun sind wir seit Samstag zurück und absolut positiv überrascht. Alles hat wunderbar geklappt. Wir hatten ein tolles Zimmer, gute Sitzplätze im Flugzeug. Alles wunderbar!!!!

• drohls
    geschrieben 1404396790000

Mit Urlaubstours nach Mallorca kann zu viel Ärger führen. Deren Agebtur OpenTravel Service kümmert sich nachts nicht um die im Gepäckbereich wartenden Reisenden und läßt sie einfach auf dem fast menschenleeren Flughafen Palma zurück. Da die Agentur auch im Hotel nicht präsent war, bekamen wir das schlechteste Zimmer des Hauses. Die Agentur O.T.S. weist alle Schuld von sich und Urlaubstours schwindelt sich aus allem heraus. Also Vorsicht bei Firmen, die im Leipziger Barfußgäßchen residieren.

• tourbiker64
    geschrieben 1404479494000

curiosus:

tourbiker64, welche "Häufung" meinst Du denn? Nur weil Du jetzt hier einmal offenbar eine 'fehlerhafte' Buchung erlebt hast ist das eine "Häufung", die Du mit einer "Anzeige" entsprechend 'ahnden' möchtest?

Kaum zu glauben. ;)

Bitte meinen ersten Beitrag genau zu lesen. Da habe ich geschrieben, dass ich bei zwei verschiedenen Reiseveranstaltern im Abstand von ca. drei Wochen ein und die selbe Reise gebucht habe. Jeweils mit Standard-Zimmer.

Beide Veranstalter haben aber nur SPAR-Zimmer im Altinkum reserviert - wir haben die Buchungsunterlagen eingesehen.

Zwei Reisen + zwei Fehlbuchungen = 100%ige Themaverfehlung

Aber sicherlich nicht auffällig :frowning:

PS: Alltours hat sich wenigstens entschuldigt und 40 € Entschädigung angeboten.

Urlaubstours behauptet, dass ich lüge und dass von Beginn das Standard-Zimmer zur Vefügung gestanden habe und dass wir nie im Spar-Zimmer untergebracht gewesen wären. Zudem verweigern sie jede weitere aussergerichtliche Korrespondenz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!