• tofte1509
    geschrieben 1401113568000

Am 8. Mai für 2 Personen Reise Ägypten gebucht über HC. Am 9. wurde von Urlaubstours die Reise storniert weil zu billig angeboten wurde. Am 9. Mai Kontonummer für 500 € Rücküberweisung der Anzahlung übermittelt. Dann garnichts. Auf Anfrage sollte das dann endlich kommen. Heute ist der 26. und immer noch nichts da.

Was so lange dauert in Zeiten von online Überweisungen ist mir ein Rätsel. Werde weder bei HC noch bei Urlaubstours was buchen. Irgendwie ist man da völlig hilflos. Fällt in die Abteilung : Kundenver......

Habe jetzt bei meinem Rechtsschutz angerufen die das jetzt anmahnen werden. Traurig wenn man als Kunde so behandelt wird. Nie wieder. Hab von HC was anderes erwartet..

• de la Diva
    geschrieben 1401114025000

@tofte1509

Wenn du am 08.05. gebucht hast und die Reise wegen Irrtums am 09.05. storniert wurde - bist du sicher, dass da tatsächlich schon das Konto belastet wurde?

Das dürfte erst passieren wenn du die Rechnung und den dazugehörigen Sicherungsschein hast........

Ansonsten sollte auf dem Stornoschreiben auch die Rufnummer des RV sein....

Als kleine Info, HC ist ein Reisevermittler, der definitiv NICHTS mit der Kundenzahlung an den Reiseveranstalter zu tun hat!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Lexilexi
    geschrieben 1401115401000

@tofte

woher hat der rv denn das geld bekommen? hat er es von deinem konto gebucht? dann lass die buchung doch einfach zurück gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wursti1111
    geschrieben 1401380488000

Halliii Halloo:)

ich habe eine Frage und ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Ich werde im Juli mit meiner Freundin nach ägypten marsa alam fliegen. Wir laden erst nach hurghada und von da aus haben wir einen Shuttelbus der uns zum Hotel das knapp 3 std entfernt ist fährt. Ich habe mir das Hotel angeguckt und das Hotel hat echt eine Top Bewertung ehrlich. Man schaut sich i.wie nur das Hotel an nicht den Veranstalter.....Ich habe nur schlechtest über Urlaubtours gelesen habt ihr eine andere Meinung? eine Bessere? Also ich habe meine Reise überhttp://www.ebookers.de/ gebucht und habe sofort vom Veranstalter eine Email bekommen, dass die Buchung geglückt ist. Nach der Bezahlung die 2 Bestätigung also bis jetzt alles super. Wir haben nur keine Rücktrittversicherung abgeschlossen keine ahnung warum (dumm vllt :p ) können wir auf einen entspannten urlaub hoffen oder müssen wir uns sorgen machen?

MfG

• tourbiker64
    geschrieben 1402411456000

Ich hatte über Urlaubstours eine Woche All-Inclusive-Urlaub im Hotal Altinkum/Side gebucht. Angeboten war ein STANDARD-Zimmer. Dieses wurde von mir gebucht und bezahlt.

Meine Reisebegleitung wurde allerdings in einem SPAR-Zimmer untergebracht.

Da ich im Altinkum Stammgast bin, durften wir die Reservierungsunterlagen einsehen und stellten fest, dass ein vom Reiseveranstalter ein SPAR-Zimmer reserviert wurde. Von der Hotelführung wurden uns ab der zweiten Nacht Standard-Zimmer zur Verfügung gestellt.

Trotz mehrmaliger Aufforderung ließ sich von M.T.S., der Betreuung vor Ort niemand blicken.

Ich habe mittlerweile diesen Reisemangel zwei mal bei Urlaubstours reklamiert. Auf das erste Schreiben erhielt ich die Antwort, dass meine Angaben falsch wären und uns von Anfang an das richtige Zimmer zur Verfügung gestanden hätte.

Auf meinen Widerspruch habe ich seit drei Wochen keine Antwort erhalten.

Ich hatte die gleich Reise für mich bereits einen Monat vorher schon bei Alltours gebucht

Das Erstaunliche an der ganzen Geschichte ist, dass der gleiche Fehler auch bei Alltours passierte. Diese haben mir jedoch eine Ausgleichszahlung angeboten.

Mir kommt es so vor, als würden dese Reservierungsfehler mit System gemacht.

Denn, wieviele kennen schon den Unterschied zwischen Standard- und Sparzimmer?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Roemi86
    geschrieben 1402737819000

Hallo an alle...

Ich bin mit meiner Familie vom 05.06. - 12.06.2014 über den Reiseveranstalter Urlaubstours in der Türkei gewesen.

Beim CheckIn vorm Hinflug ging der ganze Ärger schon los, unser Kind stand nicht mit auf der Passagierliste obwohl wir Flugtickets hatten.

Wir haben dann während der von Urlaubstours angegeben Sprechzeiten versucht jemanden telefonisch zu erreichen um das Problem zu klären, jedoch ohne Erfolg.

Letztendlich hatten wir Glück das noch Platz in der Maschine frei war, und der Mitarbeiter beim CheckIn so hilfsbereit und entgegenkommend war, und unser Kind doch noch mit auf die Passagierliste gesetzt hat.

Auf E-Mails wurde überhaupt nicht reagiert, wie kann das sein!?

Und vorm Rückflug beim CheckIn in Antalya wieder genau das selbe Drama.

Mein Fazit zu Urlaubstours:  einfach nur schlecht organisiert!

Ich würde diesen Reiseveranstalter meiden...!!

• Breitbach
    geschrieben 1403600574000

um Reisen überhaupt (so) günstig anbieten zu können, müssen alle Leistungen "flexibilisiert" werden, d.h. jede Möglichkeit zur Kostenreduktion behalten sich die Veranstalter offen, was Konkurrenten erfolgreich "praktizieren" wird gerne übernommen, Leistungen bzw. "Nichtleistungen" gleichen sich immer mehr an. Gegebenenfalls dem Kunden entstehende Nachteile werden bewußt "in Kauf genommen". Die vom Kunden als störend empfundene Diskrepanz zwischen versprochenen Leistungen und der Realität wird durch die Haftungsausschlüse in den AGB "risikominimiert". 

Ein Blick ins Impressum verrät, daß viele sogenannte "Veranstalter" Ableger ein und desselben Unternehmens sind. Ist der Ruf dann ruiniert, wird unter neuem Namen schnell ein neuer "Veranstalter" kreiert, dem Internet sei dank fast ohne Aufwand.

Daß bei all diesen organisatorischen "Kraftakten" weder Zeit noch Geld für die Kundenpflege zur Verfügung steht, ist systemimmanent (Service-Wüste Deutschland), aber nicht neu.

Bei all dem darf man nicht vergessen, daß es um einenen milliardenschweren Massenmarkt geht in dem die weitaus meisten Geschäftsfälle problemlos verlaufen.

• chikiluki
    geschrieben 1403605780000

Hallo ihr lieben, wir haben auch bei urlaubstours gebucht. Der Flug ist allerdings mit air Berlin hat man da automatisch das freigepäck? Das sagte man mir nämlich am Telefon. Freue mich sehr über eure Antworten

• Armin
    geschrieben 1403611094000

..in der Regel wird bei Pauschalreisen mit Air Berlin von den RV der "classic" Tarif bei AB gebucht, dieser beinhaltet pro Person 1 Stück Aufgabegepäck a 23 kg besser Urlaubstours kontaktieren, es gibt nämlich auch den "just fly" Tarif, dieser beinhaltet weder Freigepäck noch kostenlosen Snack/Getränke.

• chikiluki
    geschrieben 1403613460000

Ich habe bereits angerufen sie meinten bei air Berlin wäre das gepäck mit drin mehr nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!