Leider hatten wir diese Warnungen hier nicht vor dem Buchen gelesen. Wenns drum geht was zu verkaufen, sind sie schnell. Wenns ein Problem gibt, verstecken sie sich und antorten einfach nicht. 4 Mal versucht zu kontaktieren, nie auch nur eine Antwort.
Worum gings:
Wir hatten im Juni Pauschal in Südspanien Flug, Mietauto und Hotel gebucht und alles natürlich zeitig gezahlt.
Kurz vor Abreise kam ne Mail (zum Glück noch vor Abreise gelesen...), dass fürs Mietauto nun neu Europcar zuständig sei und man an diesen Schalter gehen müsse mit dem Voucher. Soweit ok, der Wagen war da und mit dem Hotel klappte es auch (Flug auch). Eine Frechheit, wo aber wohl nicht direkt mit Urlaubtours zu tun hat, ist, dass man den vollen Tank bezahlen musste und ihn "leer" zurückbringen "darf". Ist ja klar, dass dies ne Geldmacherei ist, weil niemand mit dem letzten Tropfen zum Flughafen zurückkehrt - sprich sie machen damit bei jedem Auto noch 10-20 Euro Gewinn. Aber das nur nebenbei erwähnt.
Beim Mietwagen muss man ja immer die Kreditkarten-Nr. hinterlegen. Es war ein voller Tank wo mir hätte belastet werden dürfen und die zusätzliche Versicherung für Ausscluss Selbstbehalt wo wir wollten von ca. 50 Euro, total also ca. 120 Euro.
Bei der nächsten Abrechnung der Kreditkarte war aber über 350.- Euro belastet!!!!
Und jetzt begann das Theater, weil ich ja über Urlaubtours dies hätte reklamieren müssen, sprich ich ja mit Europcar keinen Mietvertrag hatte.
Wie gesagt keine Antworten von diesen unprofessionellen Urlaubours-Leuten.
Schliesslich musste ich über Mastercard die Rg. von Europcar anfechten. Es kam raus, dass Europcar mir einfach noch mal zusätzlich neben Benzin und Versicherung die MIETE fürs Auto verrechnet hatte!!!!
Ich bin mir persönlich fast sicher, dass dies bei Urlaubtours System hat. So können sie nämlich den Mietwagen, welcher in der Pauschale ja schon gezahlt ist, für sich behalten. In einem vorherigen Beitrag war ja auch zu lesen wegen Umbuchung beim Flugzeug, wo dann selbst gezahlt werden musste.
Wenn sich nun diese Urlaubtours-Heinis einfach verstecken, wird es wohl dem einen oder anderen zu nervig und lässt es einfach bleiben, besonders als Ausländer wäre es noch schwieriger, denen auf die Pelle zu rücken.
Unter dem Strich hatte ich für diese Rückforderung über Mastercard über 3 Stunden Aufwand, weil diese Geschäftlimacher sich einfach verstecken.
Also:
Finger weg von dieser Firma, besonders auch als Ausländer!