• tarical
    geschrieben 1406035497000

Tja,ich kann mich leider nur den schlechten Erfahrungen mit urlaubstours anschließen.

Wir haben dort im Mai 2014 einen Urlaub für Dezember gebucht. Wir haben uns total gefreut, bis letzte Woche dann die E-Mail kam, dass unser gebuchtes Hotel leider schließt. Sie haben uns zwar 3 Ersatzhotels angeboten, doch diese waren wirklich unmöglich. Sie hatten alle durchweg schlechte Berwertungen, lagen in einem ganz anderen Ort und total weit außerhalb. Als ich dort anrief (ich durfte 2 Stunden in der Warteschlange warten), teilte man mir mit, dass sie uns nur ein Hotel mit der gleichen Sterneanzahl anbieten müssten, alles andere wäre egal.

Ich habe mich dann nochmal mit meinem Partner abgesprochen und wir wollten kostenlos stornieren. Dafür hingen wir wieder stundenlang in der Warteschlange (Antwort der Mitarbeiterin: "Ich arbeite hier ganz alleine am Telefon, Geld für weiteres Personal ist nicht vorhanden")!!!!

Inzwischen hat alles mit der Stornierung geklappt (Rücküberweisung des Geldes dauert aber wohl noch 2 Monate). und ich bin froh, dass wir nun einen anderen Anbieter gefunden haben, der scheinbar mehr von Service versteht und sich auch um seine Kunden bemüht!

• madeleinem.87
    geschrieben 1407419366000

Wir waren sehr zufrieden mit Urlaubstours und dem Service. Haben über fluege.de gebucht, da wir einen 50 € Reisegutschein, von einer vorherigen Buchung hatten. Der Veranstalter war dann Urlaubstours. Wir hatten ein angenehmes Hotel, auf Mallorca, für 1 Woche, mit tollem Service, sind mit Condor geflogen. Bei der Buchung habe ich für 15 € eine priorisierte Nummer bekommen, die ich jederzeit anrufen konnte, wenn ich Fragen hatte. Dies hat jedes mal wunderbar geklappt und die Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und sehr hilfsbereit. Ein Reiseleiter, vor Ort, ist uns nicht wichtig.  Die 50 € haben wir auch bekommen und ich bin sowohl mit Urlaubstours als auch mit fluege.de sehr zufrieden. Zumindest für einen Kurzurlaub würde ich diese wieder wählen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407699777000

Habe ich das richtig verstanden, der Veranstalter bietet eine Servicenummer nur gegen Zahlung von 15€ an :shock1:

• bernhard707
    geschrieben 1407702271000

Schmarrn, hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407705133000

Ah ok, dann waren die 15 Taler für die Privatnummer des 24/7 Praktikanten :p

• bernhard707
    geschrieben 1407705692000

Yep, die wird dann vermutlich auf dem Handy sogar mit 'nem ganz exklusiven Icon angezeigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schweizerhans
    geschrieben 1410347346000

Leider hatten wir diese Warnungen hier nicht vor dem Buchen gelesen. Wenns drum geht was zu verkaufen, sind sie schnell. Wenns ein Problem gibt, verstecken sie sich und antorten einfach nicht. 4 Mal versucht zu kontaktieren, nie auch nur eine Antwort.

Worum gings:

Wir hatten im Juni Pauschal in Südspanien Flug, Mietauto und Hotel gebucht und alles natürlich zeitig gezahlt.

Kurz vor Abreise kam ne Mail (zum Glück noch vor Abreise gelesen...), dass fürs Mietauto nun neu Europcar zuständig sei und man an diesen Schalter gehen müsse mit dem Voucher. Soweit ok, der Wagen war da und mit dem Hotel klappte es auch (Flug auch). Eine Frechheit, wo aber wohl nicht direkt mit Urlaubtours zu tun hat, ist, dass man den vollen Tank bezahlen musste und ihn "leer" zurückbringen "darf". Ist ja klar, dass dies ne Geldmacherei ist, weil niemand mit dem letzten Tropfen zum Flughafen zurückkehrt - sprich sie machen damit bei jedem Auto noch 10-20 Euro Gewinn. Aber das nur nebenbei erwähnt.

Beim Mietwagen muss man ja immer die Kreditkarten-Nr. hinterlegen. Es war ein voller Tank wo mir hätte belastet werden dürfen und die zusätzliche Versicherung für Ausscluss Selbstbehalt wo wir wollten von ca. 50 Euro, total also ca. 120 Euro.

Bei der nächsten Abrechnung der Kreditkarte war aber über 350.- Euro belastet!!!!

Und jetzt begann das Theater, weil ich ja über Urlaubtours dies hätte reklamieren müssen, sprich ich ja mit Europcar keinen Mietvertrag hatte.

Wie gesagt keine Antworten von diesen unprofessionellen Urlaubours-Leuten.

Schliesslich musste ich über Mastercard die Rg. von Europcar anfechten. Es kam raus, dass Europcar mir einfach noch mal zusätzlich neben Benzin und Versicherung die MIETE fürs Auto verrechnet hatte!!!!

Ich bin mir persönlich fast sicher, dass dies bei Urlaubtours System hat. So können sie nämlich den Mietwagen, welcher in der Pauschale ja schon gezahlt ist, für sich behalten. In einem vorherigen Beitrag war ja auch zu lesen wegen Umbuchung beim Flugzeug, wo dann selbst gezahlt werden musste.

Wenn sich nun diese Urlaubtours-Heinis einfach verstecken, wird es wohl dem einen oder anderen zu nervig und lässt es einfach bleiben, besonders als Ausländer wäre es noch schwieriger, denen auf die Pelle zu rücken.

Unter dem Strich hatte ich für diese Rückforderung über Mastercard über 3 Stunden Aufwand, weil diese Geschäftlimacher sich einfach verstecken.

Also:

Finger weg von dieser Firma, besonders auch als Ausländer!

• Reisinger850
    geschrieben 1410906710000

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe diesmal über ab-in-den-urlaub spezial by Urlaubstours gebucht. Die Kritik ist mir bekannt.

Ich hab schon die Reiseunterlagen bekommen, doch es steht nichts über Gepäckbestimmungen. Ich fliege mit Ryan Air. Es soll ja Unterschiede geben zwischen Indi und Urlaubstours (normal), doch dieser Veranstalter ist so wenig transparent, dass man nichtmal genau weiß, wo man überhaupt gebucht hat.

Hattet Ihr unter gleichen Bedingungen 1x 15 KG frei bei Urlaubstours/Ryan Air oder musstet ihr beim Online-Check-In etwas dazubuchen? Ich habe keine eMail bekommen, wo nochmals auf die Möglichkeit hingewiesen wurde, dass Urlaubstours das Gepäck gegen Aufpreis dazubuchen könnte...Fliege in 1 Woche nach Palma :)

Viele Grüße

• kiotari
    geschrieben 1410909823000

"Fluginformationen:

Je nach gebuchter Fluggesellschaft unterscheiden sich die Allgemeinen Beförderungsbedingungen(ABB). So kann es z.B. zu Unterschieden in Größe und Menge des gewährten Frei- und Handgepäckskommen. Oder aber die Serviceleistungen an Bord (Getränke/Mahlzeiten) variieren je nach Airline.Informieren Sie sich dazu bitte direkt bei Ihrer gebuchten Fluggesellschaft, oder nutzen Sie die untenaufgeführten Links"

Urlaubstours-Fluginfos

Wenn ich das richtig verstehe mußt Du Dich bei Ryanair erkundigen wie es mit dem

zubuchen von Gepäck aussieht .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Reisinger850
    geschrieben 1410910086000

Okay super vielen Dank. Das heißt dann wohl zusätzliches Gepäck zahlen, wovon ich auch ausging. Komisch fand ich nur in diesem Zuammenhang diese Tabelle:

http://www.urlaubstours.de/urlaubstoursResources/pdf/Fluginformationen.pdf

Denn dort steht 1x 15 KG inklusive. Aber zur Sicherheit wohl lieber trotzdem buchen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!