• Oldie46
    geschrieben 1410946997000

Mit der Buchungsnummer, die man ja für den Online Check iN braucht, kann man unter " Meine Buchungen " auch sehen, ob Gepäck, Sitzplatzreservierungen etc.  eingebucht sind. Steht dann alles auch auf der Bordkarte.

Diese Buchungsnummer muß Dir der Veranstalter ja geben, sonst könntes Du ja auch nicht

Online Einchecken. Der macht es sicher nicht für dich.

• siska216
    geschrieben 1410967891000

Zusatzkosten Zahlungsoption

wir haben vorige Woche eine Reise über Urlaubstours gebucht. Beim Buchungsvorgang im Internet wurden wir aufgefordert, uns eine Zahlart auszusuchen. Es gab jedoch keine, die kostenfrei gewesen wäre, sondern man musste, wenn man die Reise buchen wollte, Zusatzkosten pro Person von 12,99 EUR für eine stinknormale Überweisung in Kauf nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas, meines Wissens verstößt das gegen den Verbraucherschutz. Es muss mindestens eine zumutbare Zahlart kostenfrei sein...

• kiotari
    geschrieben 1410996667000

Habe mir gerade mal eine Buchungsseite angeschaut .

Kostenlos zahlen kann man nur da mit  Amerikan Express Karte .

Ob das nun zumutbar ist oder nicht weiß ich nicht .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • genervtefrau
    geschrieben 1411652942000

Ich habe eine Reise bei Urlausbstours gebucht und versuche nun seit Freitag letzter Woche sowohl telefonisch, per Mail als auch per Post den Servicecenter zu erreichen. Fehlanzeige! Da mein Mann krank geworden ist, kann er nicht mitreisen und ich möchte einen Reiseteilnehmer aus der Buchung stornieren. So etwas soll man schnell mit dem Serviecenter klären, so heisst es in den AGB´s. Was aber, wenn der nicht erreichbar ist und sich auf Mails oder Post auch nicht meldet? Ich bin schon kurz davor, eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugversuchs zu machen. Ich habe auch noch keine Reiseunterlagen erhalten und die Abreise ist bereits in 1 Woche. Auch das steht in den AGB´s, dass man sich selbst im Servicecenter melden soll, wenn 7 - 5 Tage vor Abflug noch keine Unterlagen vorhanden sind. Auch das würde dem Servicecenter gerne mitteilen, aber auch hier Fehlanzeige.

Hat da jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann ich noch davon ausgehen, dass die Reise stattfindet? Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch. Vielleicht kann mir hier jemand Mut machen.

• Holginho
    geschrieben 1411653403000

An welche email-Adresse hast Du Dein Anliegen geschickt?

An welche Tel.-Nr. hast Du Dich gewandt?

Bist Du dort in einer Warteschleife gelandet? ...diese erfordern bei einigen RV oftmals eine größere Portion Geduld!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • genervtefrau
    geschrieben 1411678648000

Ich hab an service@urlaubstours.de und an info@urlaubstours.eu gesendet. Außerdem an die Postadresse Urlaubstours GmbH, Barfußgäßchen 11 in Leibzig. Angerufen habe ich bei 03416505081260 und andere, Geduld muss man da nicht aufbringen, es erscheint die Ansage "Um Wartezeit zu vermeiden, wird das Gespräch beendet. Versuchen Sie es später wieder". Ich habe zigmal versucht - keinen Erfolg. Einmal war keine Ansage, dass das Gespräch beendet wird, sondern die Ansage, dass ich die 7. Anruferin in der Leitung bin und dann wurde weiter runter gezählt. Nach einer 3/4 Stunde war ich endlich an erster Stelle, das veränderte sich dann aber die nächste 1/2 Stunde nicht weiter. Es schien mir wie ein Trick....irgendwann hab ich dann aufgelegt.

Ich warte auf meine Unterlagen, wenn ich die bis Mo/Di nächster Woche nicht habe, werde ich Anzeige erstatten. Mastercard habe ich bereits informiert, an mein Geld werde ich wohl kommen, da es die Möglichkeit der Stornierung der Buchung gibt. Mastercard selbst wird dann aber wohl auch Schritte einleiten, weil die auch überhaupt nicht daran interessiert sind, mit unseriösen Geschäftsleuten zu tun zu haben.

Ich kann weder meine Buchung bei ab-in-den-Urlaub finden, noch kann ich bei Ryan Air Zusatzleistungen hinzubuchen, da meine Buchungsnr., die mir in der Rechnung und in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurde, angeblich falsch ist und ich dazu den Reiseveranstalter kontaktieren soll. Also ein Teufelskreis....ich kann nichts tun.

• annerose
    geschrieben 1411749041000

Hallo

oh, liest du keine Zeitung, da sind seit einiger Zeit schon Berichte in der Zeitung,

hier mal ein ältere:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html

und neu

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Unister-Flugtickets-10864297.html

und hier: http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=136036|150&cid=12059

Ich habe dir noch eine PN gesandt

Lg annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • annerose
    geschrieben 1411758499000

den Link fand ich gerade auch noch in einem Reiserechtsforum

http://www.gruenderszene.de/allgemein/unister-bilanz-2013

• annerose
    geschrieben 1411848091000

Hallo

Vielleicht kann auch  Holidaycheck mit Infos zur Kontaktaufnahme

mit Urlaubstours eine Telefonnummer mal geben.

Sie bieten auf ihrer Webseite Reisen mit Urlaubstours noch an !

Lg Annerose

• johnny-madrid
    geschrieben 1411955435000

Hallo,

vor einigen Tage habe ich eine Kurzreise ( 244 Euro ) nach Portugal für Ende März 2015 über Urlaubsstours gebucht. Jetzt soll ich 172 Euro, sprich mehr als 70% der Summe anzahlen, obwohl doch meinnes Wissens allenfalls 40 % zulässig sind. Ich finde das dreist und würde gerne wissen, wie ich mich an Besten verhalten soll.

Wenn ich auf der Rechtswidrigkeit der Anzahlung bestehe, kann mir Urlaubsstours die Reise kostenpflichtig stornieren? Einfach alles gefallen lassen und bezahlen? Sicher, AGBs, aber wenn diese sittenwidrig sind, sprich gegen geltendes Recht/Rechtsgebrauch verstoßen, sind sie nichtig.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!