• ragnar79
    geschrieben 1432311122000

Hallo zusammen, ich habe gestern eine Reise bei Ab in den Urlaub mit dem Reiseveranstalter urlaubstours gebucht. Es soll eine Woche in das Hotel

Roma Beach Resort & Spa nach Side gehen. In der Reisebestätigung steht jetzt aber "The Roma Beach" in Side. Ist euch da was bekannt ob es evtl. ein solches Hotel gibt? Ich hoffe wir bekommen was wir buchen.

Ich habe gestern auch bei der telefonischen Buchung einen Gutscheincode (100 Euro) verwendet. Verrechnet wurde jedoch nichts.

Ich bin leider total unentspannt weil ich mich erst nach der Buchung über diesen Reiseveranstalter viel erfahren habe, und das ist durchweg nur negatives:

Ich mache mir ernsthaft sorgen ob es nun

- mit dem extra dazugebuchten Transfer klapp

- wir nicht plötzlich Gepäckaufschlag noch zahlen müssen

-wir rechtzeitig informiert werden wann der Rückflug stattfindet (ja es sind wohl schon Leute da gewesen die dann den Flieger verpasst haben weil sie falsch informiert wurden=

- wir das gebuchte Hotel erhalten

-nicht noch irgendwelche Abzockmaschen auftreten.

• pzl64
    geschrieben 1432314340000

Warum buchst du denn dort, wenn du ein ungutes Gefühl hast?

So macht man sich schliesslich die ganze Vorfreude kaputt...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432314544000

@'ragnar79' sagte:

... weil ich mich erst nach der Buchung über diesen Reiseveranstalter viel erfahren habe, ....

Eigentlich sehr schade für ein community-Mitglied mit fast dreijähriger Zugehörigkeit. :disappointed:

• Kourion
    geschrieben 1432314751000

@ragnar

Soweit ich weiß, erhältst du das Geld von dem Gutschein erst nach der Reise. Und manchmal scheint es mit der Zahlung auch zu dauern.  Guckst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ragnar79
    geschrieben 1432318199000

Diesmal war die Buchung wirklich schnell und spontan, ich hoffe sehr das alles glatt geht. Ich war regelrecht geschockt als ich das alles im Internet gelesen habe. Das war wirklich saudumm von mir. Meine Vorfreude ist dahin und bin total unentspannt. Den Transfer konnte ich zum Glück noch kostenlos stornieren, organisiere das selber. wenn ich 2 tage vorher im Hotel anrufe und nach unserer Reservierung frage, dann sollte doch alles glatt laufen. Und der Flug geht mit Sun Express, da habe ich auf der Internetseite gesehen, dass in jedem Tarif mind. 20 KG Gepäck enthalten sind.

Das mit dem Gutschein: Ich habe mir heute noch mal schriftlich bestätigen lassen, dass der von mir für 9,90 gekaufte 100,- Euro Gutschein für diese Reise gilt  und 28 Tage nach der Reise ausgezahlt wird. Sollte dem nicht so sein, geht's direkt zum Anwalt. Von dem miserablen Laden lass ich mir nicht auf der Nase rumtanzen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432318468000

Na warte es erstmal ab und lass Dir die Vorfreude auf den Urlaub nicht vermiesen! Daß der Gutschein nicht verrechnet wird macht Sinn, handhabt nicht nur Urlaubstours so und man hat auch schon positive Erfahrungen lesen dürfen!

• Armin
    geschrieben 1432320397000

..zum Beispiel von mir...wie @doc schreibt, werden die Gutscheine erst ab 4 Wochen nach Reiseende ausgezahlt, manchmal dauert es länger. Meine Erfahrungen mit Urlaubstours selbst sind auch gut, abgesehen von der miserablen telefonischen Erreichbarkeit wurde mir z.B. damals wegen einer sehr kurzfristigen Umbuchung anläßlich der Ägyptenunruhen im Februar 2011 sehr kompetent und gut weitergeholfen.

Dennoch würde ich ohne die Gutscheine eher nicht bei Unisterportalen bzw. Unternehmen buchen. Die Erreichbarkeit ohne lange Telefonwarteschleifen ist z.B. hier bei HC oder bei einem anderen großen Düsseldorfer Portal, wo ich auch schon mal buche, wesentlich besser. Wegen etwaiger Unklarheiten würde ich dennoch den Canossagang durch die Warteschleife gehen um die Buchungsmodalitäten aufzuklären.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1432320456000

Bzgl. der Gutscheine kann ich persönlich nichts sagen, aber zumindest was die Bekanntgabe der Airline-Buchungsnummer angeht, stößt man bei dieser Firma auf taube Ohren.

Seit dem 03.05. habe ich per Mail mehrfach - zuletzt am 20.05. - versucht, von denen besagte Nummer in Erfahrung zu bringen. Ohne Erfolg! Diese Menschen reagieren offensichtlich auf nichts und niemanden. Bei mir ging es nur um den OnlineCheckIn, aber da noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung geschickt wird, braucht man auf eine Reaktion nicht zu hoffen. Ohne eine solche hat die Firma eine Mail nie erhalten.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ikiukas
    geschrieben 1432409972000

Bei sämtlichen großen Veranstaltern, TUI, Thomas Cook oder DER Touristik, ist die telefonische Erreichbarkeit immer gegeben. Bin dort auch noch nie in einer endlosen Warteschleife gelandet. Bei Urlaubstours/ Unister scheint dagegen System dahinterzustecken, dass man niemanden an die Strippe bekommt.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • kanarenfan 1
    geschrieben 1432762124000

Urlaubstours Erfahrungen!

Hallo, wir haben 2014 und 2015 über Urlaubstours gebucht,

Zielort und Hotel ist schon jahrelang dasselbe - dort ist es für uns super.

Es funktionierte alles, die Buchung, Bezahlung sowie mit den Ticketts,

jeder normale Urlauber reist pro Person mit 1 Koffer zusätzlich zum Handgepäck.

Dies war 2014 ohne Probleme,

2015 (gleiche Fluggesellschaft wie 2014) wurde für jeden Koffer für Hin-und Rückflug

extra EUR 36,-- beim einchecken kassiert, also zusammen EUR 144,--

Auf der Rechnung war nichts angeführt - gleich wie 2014!!

Also versuchten wir per E-Mail 5x, per Fax einige Male, per Telefon einige Male,

die Urlaubstours sind nicht zu erreichen und melden sich auch nicht

KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT

Wir werden da nicht mehr buchen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!