• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1434204417000

ikiukas:

Völlig undurchsichtige Methode, die Flugreise in Kategorien einzuteilnehmen. (...) Wo erfahre ich denn, in welche Kategorie meine geplante Reise fällt?? Alles auf undurchsichtig und auf Abzocke getrimmt, verschiedene Anzahlungen- oder Stornokosten ohne einheitliche Regelung.

Bereits während des Buchungsvorganges wird die Kategorie angezeigt - Bsp.:

"DZ/ÜF

HOTELNAME: ENTRE PINOS

HOTELORT: ES CALO

ZIMMERTYP: DOPPELZIMMER

VERPFLEGUNG: FR

** BITTE BEACHTEN SIE: TRANSFER ZUM/VOM HOTEL NICHT INKLUSIVE! **

Reise der Kategorie: J. Es gelten die AGBs des Veranstalters."

Also weder undurchsichtig noch Abzocke - da hat es jemand schlicht und einfach nicht für nötig befunden, die Mitteilung des RV zu lesen (von den AGBs ganz zu schweigen)... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ikiukas
    geschrieben 1434213163000

Es geht um Buchungen über die Urlaubstours-Website. Da gibt es keinen Hinweis auf die Kategorie der Reise, nur da werden einem diverse "Extras" untergejubelt. Wenn man über Holidaycheck bucht, dann wird die Kategorie der Reisebuchung angezeigt, da wird auch keine Gebühr für Lastschrift erhoben. Auf der Urlaubstours-Website kostet Lastschrift 5,99€ Pro Erwachsener, Überweisung 20,99 , Kreditkarte 30,99€ (außer Amex).

Dass man von diesem Unternehmen und seinen Töchtern die Finger lassen sollte, wurde schon zur Genüge gepostet. Ich habe nicht gebucht, sondern einzig und allein das Geschäftsgebaren dieser Firma hinterfragt.

Zum Glück hat Holidaycheck bei Buchungen von Reisen des Veranstalters Urlaubstours, die über HC erfolgen, einige Dinge angepasst. Wer wissen will, was ich meine, kann gerne mal über die Urlaubstourswebseite eine Probebuchung tätigen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1434216934000

Auch bei der Buchung über die Homepage von Urlaubstours wird die Kategorie ersichtlich; zwar muss man erst auf die AGBs klicken, aber das macht man doch, bevor man auf "Jetzt kaufen" klickt (Höhe der Anzahlung, Stornobedingungen etc. sind ja nicht ganz uninteressant)... 

Und dass sich bspw. die Laufzeit der Versicherung um 1 Jahr verlängert, sofern man nicht rechtzeitig kündigt, steht dort noch nicht einmal kleingedruckt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1434438809000

Moin Moin an Alle hier,

am 2.11.14 hatte ich ja, nachdem ich mich durch diesen Thread gearbeitet hatte, große Bedenken gehabt, da ich über Urlaubstours eine 14tägige Reise gebucht hatte (Lesbos/ Griechenland).

Unterlagen nach den jeweiligen Zahlungen (Anzahlung, Restzahlung) problemlos über Mail erhalten. Sogar mehrere Mails als sich die Flugzeiten verschoben.

So, Reise rum, wieder in Deutschland zurück......und......alles super gelaufen!!!!

Es war die beste Reisebetreuung die mein Mann und ich je hatten.

Transfer vom Flughafen zur Unterkunft...super! Betreuung vor Ort super!!!! Rücktransport nochmal super!!!! Danke nochmals an Maria und Elsa von Arsos Travel!

Zusammenfassend......keine Klagen, keine Probleme, alles ist gut!

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • nadmas68
    geschrieben 1434460061000

Hallo,

wir haben auch am 25.05. über ein Reisebüro mit RV Urlaubstours gebucht.

03.10-17.10.15 (14 Tage) Fantazia Resort in Marsa Alam/Ägypten

Leistungen: „All inclusive“, Doppelzimmer mit Meerblick und Transfer

Nonstopflug von Hannover nach Marsa Alam mit Sunexpress

Habe den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen überwiesen und habe 3 Tage später die kompletten Reiseunterlagen von Reisebüro über e-mail erhalten.

Das Einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist der Transfer (nicht unerheblich, da das Hotel ca. 90 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt liegt).

Hier steht unter „Wichtige Reiseinformationen“

Transfer zum Hotel

Am Flughafen (in der Ankunftshalle) suchen Sie bitte unseren örtlichen Vertragspartner DTS (destination touristic services) auf. Begleichen Sie bitte an DTS die Flughafenservicegebühr (inkl. Visum) in Höhe

von 26,- € pro Person in bar und erkundigen Sie sich nach Ihrem Transfer zum Hotel. Bitte halten Sie hier Ihren Transfervoucher bereit, den Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen von uns erhalten haben. Sollten Sie ausnahmsweise keinen Ansprechpartner antreffen, setzen Sie sich bitte mit der unten angegebenen Reiseleitung telefonisch in Verbindung.

Reiseleitung

Während Ihrer Reise werden Sie durch die Reiseleitung unserer örtlichen Partneragentur und Vertretung Touring International betreut, die Ihnen bei Fragen, Beanstandungen und außergewöhnlichen Vorkommnissen unter folgenden Rufnummern zur Verfügung steht:

Marsa Alam & Umgebung: Tel. +20 1281186655

Bei Fragen zum Rückflug und zum Transfer

(Destination Touristic Services):

Marsa Alam & Umgebung: Tel. +20 122 7460106

Transfer zum Flughafen/Rückflugzeiten

Informationen zu den Abholzeiten für Ihren Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen erhalten Sie entweder per Fax (Hinterlegung

an der Hotelrezeption spätestens einen Tag vor Rückreise) oder in einer von Mappe im Hotelempfangsbereich. Sollten Sie wider Erwarten 24 Stunden vor Ihrem geplanten Rückflug noch keine Informationen vorfinden, kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihre Reiseleitung unter der oben angegebenen Telefonnummer.

Hatte hier schon jemand einen Transfer mit diesem Vertragspartner???? Ist dieser zuverlässig??? Was ist eine Flughafenservicegebühr? Ist das die Visa-Gebühr?

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Nadia

• babeinlove78
    geschrieben 1434560311000

also ich muss sagen ich bin total schockiert über die ganzen berichte hier.

ich habe am freitag bei travel 24 eine reise mit urlaubstours gebucht und hab mich so gefreut das es einigermaßen günstig war.

aber jetzt ist mir sehr mulmig zumute und ich frag mich echt ob ich stornieren soll und abwarten ob es bis dahin noch günstiger wird oder nicht.

aber da ich 2 kinder hab die schon 12 und 13 sind muss ich überall erwachsenenpreis zahlen.

normalerweise lasse ich mich von negaitvbewertungen nicht verunsichern da ich mir seit jeher schon meine eigene meinung gebildet hab. aber sooo vielee negative berichte verunsichern mich nun sehr.

mich hat zwar gewundert das man für zahlung per rechnung extra zahlen muss und auch für die reiseleitung ,aber okay dafür spare ich mit der versicherung.

im grunde komme ich immer noch günstig weg..  

auch die 26 euro am flughafen in ägypten sind okay nur verunsichert mich die art etwas...

ich habe bereits bei anderen veranstaltern geschaut aber bezahle für das gleiche hotel über 600 euro mehr...

ich hab aber bereits öfters über travel 24 gebucht und war immer mit dem service sehr zufrienden....besser als sonst wo... sie sind immer erreichbar und kümmern sich ... haben sogar angerufen ob alles passt und ob ich die bestätigung auch erhalten hab.

ich kann nur hoffen das ich glück habe wenn ich nichts anderes finde.

• nate1
    geschrieben 1434563415000

Das mit dem "stornieren" solltest du dir gut überlegen, denn dies ist mit Kosten verbunden. Lies dir mal die AGB von Urlaubstours durch unter 6. Rücktritt durch den Kunden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • bernhard707
    geschrieben 1434567340000

Zudem gibt es ja auch positive Feedbacks, wie beispielsweise von @ClaudiaHerbert gerade mal zwei Beiträge zuvor.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schwicker
    geschrieben 1434569232000

Hallo in die Runde,

ich kann anon nur jedem Raten: Lässt die Finger von dem Reiseveranstalter Urlaubstours!!!!

Habe dort eine 14 tägige Reise gebucht und auch die bindende Reise Bestätigung erhalten. 

Da es sich um eine LastMinute Reise handelt habe ich den kompletten Reisebetrag überwiesen. Nun hat Urlaubstours die Reise von sich aus storniert. Beim Datentransfer des Reisepreises liegt angeblich ein technischer Fehler vor??? Sie können mir also die Reise nicht zu diesem Preis anbieten.

Mal sehen, ob ich nun meinem Geld hinterherlaufen muss?!? 

Viele Grüße

• babeinlove78
    geschrieben 1434799705000

So nun kann auch ich was berichten ....

vorgestern bekam ich eine email das urlaubstours die reise storniert hat da sie die reise zu dem günstigen Preis nicht einbuchen kann .

Die reise für die ich 2464 Euro gezahlt hätte sollte jetzt 3500 Euro kosten .

Bin im nachhinein froh das sie das storniert haben aber trotzdem ist es eine Frechheit wie die Leute locken und dann abzocken wollen .

Habe jetzt über HC gebucht bei alltours.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!