Ich war die letzte Woche in El Gouna, Aegypten auf Tauchurlaub. Gebucht habe ich online über Ab in den Urlaub / Urlaubstours. Dies ist meine zweite Buchung bei diesem Veranstalter. Die Buchung machte ich drei Wochen vor Abflug. Das Buchungsverfahren ist einfach und die Hotelinformationen gut. Die Reiseunterlagen erhielt ich nach der Bezahlung innerhalb von drei Tagen. So weit alles gut. Um online in Zürich ein zu checken brauchte ich die Air Berlin Buchungsnummer. Urlaubstour Leipzig war telefonisch nicht erreichbar und antwortete nicht auf mein E-Mail. Als ich in Hurgada ankam wurde ich vom Transferverantwortlichen empfangen. Zu meiner grossen Überraschung kontaktierte mich der Reiseleiter telefonisch und fragte mich, ob ich ihn treffen möchte. War für mich nicht nicht nötig, da ich jeweils den ganzen Tag unterwegs am Tauchen war. Wann ich für die Abreise abgeholt werde, wurde mir nicht mitgeteilt. Die Gästebetreuerin des Hotels hat dies dann in Erfahrung gebracht. Preis / Leistung und alles was im technischen Bereich ist, waren gut. Hätte es einen wirklichen Notfall gegeben und der Reiseveranstalter ist nicht erreichbar, was macht man dann? Ich überlege mir deshalb, ob ich nochmals bei diesem Veranstalter buchen werde.
Urlaubstours
-
geschrieben 1434800914000
-
geschrieben 1434808294000
@tmueri sagte:
Um online in Zürich ein zu checken brauchte ich die Air Berlin Buchungsnummer. Urlaubstour Leipzig war telefonisch nicht erreichbar und antwortete nicht auf mein E-Mail.
Das habe ich genau so erlebt! Die Kommunikation mit Urlaubstours lässt mehr als zu wünschen übrig - dies zieht sich aber durch fast alle Posts hier.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1434809047000
Wenn ich das alles hier so weiter mitverfolge, kann ich nur sagen, dann habe ich sehr wahrscheinlich viel Glück gehabt!
"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;) -
geschrieben 1435083701000
ClaudiaHerbert:
Wenn ich das alles hier so weiter mitverfolge, kann ich nur sagen, dann habe ich sehr wahrscheinlich viel Glück gehabt!
ja claudia das hattet ihr...und ich freu mich für dich das du davon verschont wurdest.
-
geschrieben 1436446896000
Urlaubstours löst Gutschein nicht ein
wir haben bei Urlaubstours (Ab-in-den-Urlaub, Unister) eine Reise gebucht und einen der vielen uns zugeschickten 50-EURO-Gutscheine verwendet. Die Reise war vom 02.-11. Mai 2015. Die Auszahlung des Gutscheinwertes sollte 28 Tage nach Rückkehr, also ca. am 08. Juni erfolgen. Es tut sich jedoch bis heute, ca. 2 Monate nach Rückkehr nichts. Trotz vieler Erinnerungs-Emails und Beschwerden reagiert das Unternehmen nicht.
Wir werden bei dem Unister-Konzern keine Reise mehr buchen!
-
geschrieben 1436447222000
Willkommen im Forum.
Klick / lies doch mal in diesen/m Thread zu AidU / Gutschein
Eventuell kopierst du deinen Beitrag dort hinein ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1437237097000
Guckt euch mal die neuesten Stornobedingungen bei Urlaubstours an. Sind gestaffelt nach Reisekategorie. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die versuchen, das Urteil
vom BGH bezüglich ihrer Stonokosten von mindestens 40% zu umgehen.Von mir wollten die auch 40% Stornogebühren 6 Monate vor Reiseginn abkassieren und schalteten sogar ein Inkassounternehmen ein. Ich bin dan zum Verbrauerschutz gegangen und habe denen gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro die Wahrung meiner Interressen übertragen. Und siehe da, ich brauche nichts zu zahlen.
Der Verbraucherschutz hatte damals das Urteil beim BGH erwirkt.
Gruß Thomas
-
geschrieben 1437378744000
Muss hier leider meinem Unmut Luft machen. Kam über Lidl Reisen zu deren Veranstalter Urlaubstours. Das erste, das mich mal ärgerte war, dass im Fall einer Anfrage scheinbar keiner wirklich für dich verantwortlich ist (wollte am Vortag getätigte Buchung stornieren, da bereits diese sehr kompliziert war- ging nicht, da bei Reisen das Rücktrittsrecht nicht gilt und kulant zeigte man sich nicht, freundlich auch nicht...) Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, diese Reise mit diesem Veranstalter anzutreten (übrigens London- tolle Stadt, gutes Hotel: Holiday Inn Express Wimbledon South) war es bereits schwierig, da der Transfer (in Ausschreibung erwähnt) nicht enthalten war: Landung London Stansted -1,5Std Fahrt zum Hotel. Da unser Rückflug aber bereits um 7:55 ging, war Underground ja noch geschlossen und die Rückfahrt bis zur Victoria Station ohnehin nur mit Taxi möglich. Daher beschlossen wir, um es weniger stressig zu haben, gleich das Taxi hin-und retour online selbst zu buchen (168 Pfund für 3 Personen- klappte gut). Tja- woran wir auch nicht gedacht hatten, war, dass im Preis KEIN Gepäck inkludiert war- wer braucht denn für 6 Tage schon Gepäck
-
geschrieben 1437379442000
...und wo genau ist nun eine haltbare Kritik am RV anzubringen?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1437393324000
Holginho:
...und wo genau ist nun eine haltbare Kritik am RV anzubringen?
Unklare Kommunikation des Veranstalters, keine Reaktion auf Anfrage per Mail bzgl Gepäck, mangelhafte Orientierung am Kunden, zusätzliche Kosten durch Nicht-Information, im Vergleich zu Reisebüro vorort wäre Preisvergleich interessant- glaube nicht, dass Urlaubstours billiger bleibt, wenn Leistungen dazugerechnet werden. Daher stelle ich ein wenig diese Art zu buchen in Frage (Preis- Leistung, Kundenservice,...) Ich habe meine Entscheidung zugunsten Reisebüro vor Ort getroffen- es steht jedem frei, es für sich anders zu entscheiden...