Dann stell ich ne andere Frage:
Warum kommt man mit der Problematik erst am 26.01.07 obwohl es schon seit September bekannt ist?
Da hätte man sofort reagieren müssen.
Und noch eine Frage sei erlaubt:
Welcher Buchende schaut sich nach Monaten noch mal die Katalogbeschreibung eines bereits gebuchten Hotels/Schiffs noch mal an ob Leistungsänderungen vorhanden sind bzw. ob das geändert wurde oder nicht. Das sind meist diejenigen, die dann reklamieren wollen und noch Geld zurück haben möchten.
Ich nehme die Katalogbeschreibung die zum Zeitpunkt der Buchung vorliegt und buche daraufhin. Sollten bei der Buchung bereits Leistungsänderungen auftreten frage ich sofort nach warum und weshalb bzw. bestehe auf Leistung gemäß Katalog. Entweder der Veranstalter akzeptiert das oder man lässt die Buchung bleiben. Monate später darüber aufregen bringt gar nichts mehr.
Gebucht ist gebucht.
So einfach ist das.
Ob es unlauterer Wettbewerb ist oder nicht steht auf einem ganz anderen Papier. Der Interessent wird ja bei Buchung auf eine Leistungsänderung hingewiesen und hat somit die Möglichkeit entweder zu buchen oder es bleiben zu lassen.
Was würdest Du machen, wenn Dein ausgewählter Urlaub gestern im Katalog für 500 Euro gesehen hättest und der Reiseveranstalter will heute 50 Euro mehr, weil irgend eine Leistung teurer geworden ist. Ist das dann auch unlauterer Wettbewerb?
Wenn Dir Deine Eltern die Leistungsänderung monatelang nicht mitteilen kann ich auch nichts dafür. Sie haben es jedenfalls zum Zeitpunkt der Buchung gewusst, daß was geändert wurde.
Vielmehr müsstest Du jetzt mit Deinen Eltern streiten, weil sie es Dir vorenthalten haben bzw. buche Deinen Urlaub das nächste mal selber und lass Dir dafür das Geld geben. Dann erfährst Du sowas sofort und nicht Monate später.
Gruß
holzwurm