• Brigitte
    geschrieben 1170057580000

Also tut mir leid, aber ich sehe die Sache auch ein klein bißchen anders.

Mag sein, dass die Reise schon vor vier Monaten gebucht worden ist. Es stimmt ausserdem, dass der Veranstalter den Fehler der im Katalog groß angekündigt wurde, bei der Buchung richtig stellte.

Aber fakt ist, dass erst jetzt, nachdem sich Klinikchaot schriftlich darüber aufregt, dass bis dato im Internet immer noch mit Vollpension plus geworben wurde, dies geändert wurde.

Auf mich wirkt das wie

möglichst viele Urlauber anlocken und hoffen, dass keiner storniert oder groß nachfragt.

:den nächsten Katalog mit Interesse erwartet:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1170057781000

nochwas.

Mich erinnert diese Geschichte an Geschäfte die vor der Ladentüre mit 50 + mehr Prozenten Ermässigung die Leute anlocken und wenn man dann im Geschäft ist und sich für einen Artikel interessiert, dann ist dieser Artikel wieder mal nicht reduziert. Hauptsache man ist drin.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • holzwurm
    geschrieben 1170059745000

Ich kann es nicht verstehen, daß jemand so naiv ist.

Jetzt bekommt man schon einen Urlaub von den Eltern geschenkt und man ist nicht zufrieden, weil die Leistungen bei Vertragsabschluß geändert wurden.

Sei doch froh, daß Du nur noch das Geld für die Getränke aufbringen musst. Billiger kommst Du nicht in den Urlaub. Andere gehen auch arbeiten und haben unter Umständen noch zwischen einem und drei Kinder. Und diese Familien müssen schauen wie sie sich überhaupt einen Urlaub leisten können.

Ich weis, die Art auf holländisch Urlaub zu machen ist die billigste, aber nicht immer die beste.

Hättest Du Dir halt das Geld schenken lassen sollen, dann hättest Du den Urlaub selbst buchen können und bräuchtest hier nicht rummeckern. Wenn man die ca. 300 Euro pro Person an Nebnekosten für Getränke (ca. 18 Euro pro Person und Tag bei 14 Tage) nicht mal selbst aufbringen kann oder will, dann sollte man zu Hause bleiben.

In meinen Augen scheinst Du ein Einzelkind zu sein, das den Hals nicht voll genug bekommt. Sollte es so sein, kann ich nur noch sagen: "Arme Eltern".

Gruß

holzwurm

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170060464000

Hallo Brigitte,

Aber fakt ist, dass erst jetzt, nachdem sich Klinikchaot schriftlich darüber aufregt, dass bis dato im Internet immer noch mit Vollpension plus geworben wurde, dies geändert wurde.

Ist es nicht denkbar, dass der RV erst duch das Schreiben von Klinikchaot auf den Fehler aufmerksam wurde und das ganze in die Schublade "menschliches Versagen" gehört? Natürlich hätte jemand, als die Bedingungen geändert wurden, daran denken sollen, auch das internetangebot zu aktualisieren, aber man hat´s halt nicht getan. Und obwohl ich ganz sicher nicht zu den Freunden der RV gehöre, ihnen unterstellen zu wollen, sie würden absichlich Leute mit "Bier und Wein bei den Mahlzeiten inckusive" zu einer Buchung verlocken wollen, glaube ich doch auch wieder nicht. Wie andere schon geschrieben haben, auch ich kann´s einfach nicht verstehen, wie man seine eigenen Fehler jetzt dem RV zuschieben will. Ist doch direkt vorbildlich, dass man bei der Buchung auf das geänderte Angebot aufmerksam gemacht wurde.

Gruss chepri

• holzwurm
    geschrieben 1170061005000

Es ist doch immer noch Vollpension plus. Aber nur eben mit alkoholfreien Getränken.

Somit kann der Veranstalter weiterhin so werben. Er muß nur die alkoholischen Getränke aus der Werbung raus nehmen.

Gruß

holzwurm

• Brigitte
    geschrieben 1170061373000

@'chepri' sagte:

Ist es nicht denkbar, dass der RV erst duch das Schreiben von Klinikchaot auf den Fehler aufmerksam wurde und das ganze in die Schublade "menschliches Versagen" gehört?

Gruss chepri

also wenn´s so gewesen ist, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wenn der nächste Katalog mit den gleichen Konditionen wirbt?...... "schau mer mal". ;)

@holzwurm, ich sehe die Diskussion mehr als "hier geht´s um´s Prinzip Diskussion".

Mir gings in meinem letzten Urlaub irgendwie ähnlich.

Lies meine letzte Hotelbewertung! ;)

• holzwurm
    geschrieben 1170062294000

Hallo Brigitte,

ich sehe es eigentlich auch so, daß es hier ums Prinzip geht. Ist ja nicht mehr wie rechtens. Aber dann als Vertragspartner und nicht als Beschenkter. Dadurch sehe ich es mit etwas anderen Augen.

Wenn jemand den Urlaub selbst bucht und dann vor dem Problem steht, habe ich Verständis dafür, daß die Person sich aufregt und alle Hebel in Bewegung setzt. Aber nicht bei einem geschenkten Urlaub.

Die Eltern hatten die Reise unter den geänderten Bedingungen gebucht und akzeptiert und somit hat der Sohn oder Tochter dies ebenso so zu akzeptieren. Nur die Eltern hätten sich wehren können, da sie den Reisevertrag unterschrieben hatten.

Das ist meine Sichtweise zu der Thematik.

Wir haben auch schon Urlaub von meiner Schwiegermutter zur Hochzeit geschenkt bekommen. Die hatte gesagt: Sucht Euch was raus und bucht es, aber ich will es bezahlen. Dadurch hätten wir uns im Falle eines Problems anders wehren können, weil wir Vertragspartner waren.

Gruß

holzwurm

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1170063709000

Also, jetzt geht mir aber langsam die Hutschnur hoch.....

Anscheinend lesen einige die Beiträge nur quer und fixieren sich auf bestimmte Schlüsselwörter wie geschenkter Urlaub, Vollpension+ und alkohlische Getränke....

Vielleicht sind mit der Sinnerfassung des Gelesenen ja einige nicht so bewandert, aber was bitte schön hat meine Beschwerde über die Vorgehensweise des Veranstalters damit zu tun, dass wir die Reise geschenkt bekommen haben????

Macht es vor dem BGB einen Unterschied, ob die Leistung selbst oder von den Eltern bezahlt wurde?

Was ich bemängele, ist irreführende Werbung, die bleibt es doch wohl, egal, wer die Reise bezahlt hat!

Und ich empfinde es als reichlich anmaßend, mir Undankbarkeit meinen Eltern wegen des Sponsorings vorzuhalten!! Wer hier will einschätzen, wie sehr ich mich über die Reise freue?

Ich bin hier nicht im Forum "Juchuh, ich bin so happy, weil ich eine Nilkreuzfahrt geschenkt bekommen habe" sondern im Forum "Reiseveranstalter".....

Wer so unsachliche Empfehlungen wie nimmst du halt 300 € extra Taschengeld mit abgibt, sollte überprüfen, ob er mein Anliegen richtig verstanden hat!

Ich habe niemanden um Mitleid gebeten, weil ich keinen Alkohol zum Essen dazu bekomme, sondern um Tipps, wie man bei einem Veranstalter vorgeht, der mit falschen Angaben wirbt...

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1170064305000

Dass ich nicht der Buchende war, hat doch überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, ob der Veranstalter unlauteren Wettbewerb betreibt oder nicht!!!

Und wenn ich hier den Fall einer Nachbarsfamilie schildern würde, es geht um die Fakten und nicht um die Frage, wer hat was bezahlt und wer trinkt täglich 1 Glas Wein zum Abendessen oder drei!!!

Auch die Frage Muss man überhaupt Alkohol trinken ist mehr als unsachlich.

• HC-Mitglied174374
    geschrieben 1170064861000

@'chepri' sagte:

Ist es nicht denkbar, dass der RV erst duch das Schreiben von Klinikchaot auf den Fehler aufmerksam wurde

Gruss chepri

Dem widerspricht ein Zitat aus der Antwortmail des RV:

Dies ist die branchenübliche Vorgehensweise, da eine Änderung bestehender Ausschreibungen während einer Saison enorm aufwendig ist ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!