• öly555
    geschrieben 1272497025000

hallo, an fast alle !

was ist denn hier passiert? hier werden alleinreisende mütter mit kindern angegriffen!!!!

auch ich war in der situation in der türkei und hier ging es ja nur um einen erfahrungsaustausch von betroffenen also alles was zu hause war sollte mal ruhig sein und nicht über menschen urteilen,die sich wie auch immer einen urlaub finanzieren und natürlich nicht mit solchen mehrkosten rechnen konnten.

ich denke diese situation, noch nie dagewesen, findet hier ein ventil, man hat das bedürfnis sich darüber auszutauschen und wer nicht betroffen war, sollte sich da einfach raushalten.

gruß an alle betroffenen

beate

• carsten79
    geschrieben 1272497424000

Ich bin nicht betroffen und werde weiter - wenn mir danach ist - meine Meinung kundtun. Wenn du einen reinen Erfahrungsaustausch von Betroffenen willst, müsst ihr das anders machen. Auch wenn du hier primär nicht mich meinst.

Viel wichtiger aber: Hier werden keine alleinreisenden Mütter angegriffen! So eine Aussage hat Bildzeitungsniveau. Hier wird diskutiert und sich ausgetauscht, vielleicht geht es auch mal etwas schroffer zu. Ob jemand dabei eine "alleinreisende Mutter mit Kind", eine Witwe, eine Behinderte, ein Schwuler oder sonst irgendetwas ist, spielt absolut GAR KEINE Rolle. Also fahr dich bitte ein wenig herunter.

• olmaBLN
    geschrieben 1272498693000

CaptainJarek:

4. Falsch! Niemand hat in Deutschland ein "Anrecht" auf einen schönen Urlaub. Punkt.

Dann die skandalösen Fehlurteile über Entschädigungszahlungen aus illegaler Begründung der "entgangener Urlaubsfreude"... :shock1:

Selbstverständlich hat man in Deutschland ein Anrecht auf einen schönen Urlaub, zumindest bei beeinflussbaren Vorgängen. In Deutschland müssen sich Gerichte beschäftigen, dass TUI verklagt wurde, wegen "zu hohen Wellen zum Baden"... die Klage wurde zwar abgewiesen, aber immerhin zugelassen.

( In England mittlerweile reicht es ja "nur unter Deutschen" zu sein, und der "schöne Urlaub" gilt als versaut, mit Geld-Zurück-Garantie ;) )

Und schon reichlich seltsam, dass Reisende, die über FTI nicht ein Hohelied wegen kaiserlichgeneröserunfehlbarerprofessionellerkundenorientierter Bearbeitung singen können gleich in der Luft zerrissen werden.

Ebenso kam die Anführung, dass der Reisevertrag sofort wegen höherer Gewalt hätte aufgekündigt werden können und dann kein Anspruch bestünde... das ist ja im Falle beachcomber´s ja nicht passiert... Und ob man aus Kulanz ein verdrecktes Hotel akzeptieren muss ( ob es nun wirklich so war mal dahin gestellt ) wäre dann abzuklären, Dankbarkeit dafür zu verlangen ebenso ( nebenbei Häme über die Geschichte des Rentners - auch wenn vielleicht überflüssig - ist mehr als daneben  ).

Und die Frage ist gegeben, warum FTI-Kunden anscheinend sehr gut, andere sehr schlecht - wenn auch rechtskonform - behandelt wurden.

Nebenbei würde ich die Aussage: wenn man sich ein anderes Hotel als das Kulanz-Hotel aussucht, dann von allen Listen getrichen werden würde, schon arg an die Grenze der Nötigung sehen... wenn wirklich so passiert.

Frage - und da an den Experten - bezüglich der Haftung der Airlines: Der Reisende hat seinen Vertrag mit FTI gemacht, also ist FTI mein Vetragspartner, nicht die Airline!

Sicherlich war solch eine Vulkanerruption für alle ein Ereignis, auch für die Reiseleiter. Aber es war eben - wie als Beispiele angeführt - kein Tsunami oder Erdbeben mit Zerstörungen und strukturellem Chaos... Also die Basis für Reiseleiter war ja nun keine Zerstörungen, sondern Fugausfälle... die ja nun auch Streiks hervorrufen könnten. Darauf sollte jeder RV irgendwie eingerichtet sein, und zumindest die Organisation übernehmen. Die Kostenfrage ist natürlich eine andere und bei so etwas muss auch der Reisende herangezogen werden können.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1272499137000

@carsten79

Na, die "Mitleidsgetue von Rentnern" - Sprüche sind allerdings gefallen... und entsprechen nicht einmal Bildzeitungsniveau...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1272499530000

Selbstverständlich hat jeder Deutsche das Recht auf einen mangelfreien Urlaub, so wie z.B. jeder Reiseveranstalter das Recht auf eine fristgemäße Zahlung des Reisepreises hat.

Was ich sagen wollte ist: Keiner hat ein Anrecht auf Reisen ins Ausland als solche! ( Weil´s sich hier immer so anhört, als ob jeder reisen müssen dürfe. )

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • GSturm
    geschrieben 1272500091000

Wir waren 2 Wochen mit FTI in der Dom Rep. Wir selbst konnten unseren regulären Rückflug antreten. Unser Reiseleiter war aber top. Er hat sich um alle Gäste - teilweise auch von anderen Veranstaltern - hervorragend gekümmert. FTI hat für alle gestrandeten Gäste alles im Hotel geregelt und die Kosten für die zusätzlichen Übernachtungen ausgelegt. In Deutschland sollte dann eine Abrechnung von FTI mit anteiligen Kosten ins Haus flattern. Andere Reiseveranstalter haben die Reiseverträge einseitig gekündigt. Wir haben zum ersten Mal FTI gebucht und waren mit allem sehr zufrieden.

• olmaBLN
    geschrieben 1272502033000

@CaptainJarek:

Also in Deutschland macht man dann automatisch keinen "schönen" Urlaub...  :frowning:

Nun ja, Husum kann auch sehr weit weg sein, wenn man in München in überfüllte Züge nicht einsteigen kann, und die Mietwagenagenturen den Kaufpreisbetrag als Tagesmiete verticken, sofern überhaupt ein Auto da ist :laughing:

Ich bin ja vollkommen der Meinung, dass ein Reiseveranstalter nicht für jede Eventualität zur Rechenschaft gezogen werden kann, jedoch sollte, wenn Kulanz erfolgt, dann auch es standartisiert sein!

Und wenn mir die Kulanzleistung nicht gefällt, dann muss ich mich um eine eigene Alternative auf eigene Kosten  kümmern dürfen, ohne die Androhung von Sanktionen wie: Wer HIER nicht mitmacht, der darf auch nicht mitfliegen!

• susetraum
    geschrieben 1272526588000

@poly3 sagte:

Hey, Du bist im falschen Forum, und doppelt muß man es auch

nicht einstellen!

Hallo, ja dank ich weiß, wusste nur nicht, wie ich da richtig hinkomme!!!

• tifrada
    geschrieben 1272526623000

Wir waren in Ägypten und sind mit Neckermann gereist. Wir konnten erst eine Woche später fliegen aber auch Neckermann hat sämtliche Kosten für Hotel und Rückflug übernommen. Die Betreuung durch Hotel und Neckermann war hervorragend, der Reiseleiter war von morgens bis abends im Hotel und hat die Gäste betreut. Hier nochmal ein großes Lob und Dank!

• christa55
    geschrieben 1272526920000

Moin,moin zusammen,

ich finde es schon schön, wenn sich RV so sozial Verhalten, doch meine Befürchtungen sind, dass sich das auf die zukünftigen Preise auswirkt, denn

irgendwie müssen die "Verluste" auch wieder aufgefangen werden.

Leben und leben lassen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!