@ olmaBLN :
Die Ausführungen mit der Kündigung kam bereits einige Male. Auch dass es Reisveranstalter gab, welche sofort nach erster Flugstreichung kollektiv die Flucht ergriffen haben, wurde hier auch das ein oder andere Mal erörtert.
Das sich einige Urlauber während Ihres Urlaubes mit winkeladvokatischem Getrickse auseinandersetzen durften, anstatt von Ihrem Vertragspartner untergebracht oder betreut zu werden, ist, finde ich zumindest, durchaus Diskussionswürdig.
Auch finde ich es durchaus fragwürdig, wenn Urlauber, welche ja auch nicht gerade mit Muscheln bezahlt haben, mittels Drohungen und Einschüchterungen zwangsweise "mundtot" gemacht werden sollen.
Beschwert sich dann tatsächlich jemand über irgendetwas wird hier danach in folgender Reihenfolge argumentiert :
1.) Der Reiseveranstalter kann ja auch nichts für den Vulkanausbruch. Der Urlauber zwar auch nicht, aber dass ist in dem Moment ja egal.
2.) Jemand der sich gerade darüber beschwert, ist entweder ein Querolant, ein ******, ein Betrüger oder sonst irgendein Scharlatan mit irgendeinem niederen Beweggrund, den man vortrefflich in irgendeine Schublade stopfen kann (Stichwort Rentner).
3.) Der Reisende mit zu wenig Geld auf dem Konto sollte lieber zu Hause bleiben oder mindestens schon im Vorwege erwarten, dass seine Rechte ja unmöglich mit den Rechten des Normalurlaubers verglichen werden können.
Überhaupt warum fahren solche überhaupt in den Urlaub ? Die sind ja tatsächlich, nachdem Sie kümmerlich im Stich gelassen wurden, darauf angewiesen gewesen, sich Geld zu leihen.
4.) Die arme Touristikindustrie, welche ja auch "nur" schlappe 140 Milliarden EUR in Deutschland mit diesem Geschäft umsetzt, ist mit 110 Millionen EUR Kosten natürlich auch schwer finanziell getroffen, so dass es nur Recht und Billig ist, dass mit allen Tricks gearbeitet wird um die Kundschaft entsprechend abzuspeisen.
Zumal ich auch nicht gerade einen Betrunkenen fragen würde, ob er noch Autofahren kann. Sowenig würde ich ausgerechnet den Interessenverband der Touristikbranche nach einer objektiven Schadeneinschätzung fragen.
Eine Versicherung gegen Naturkatastrophen (wie sie jeder Privatmann hat...) kann einer solchen Industrie ja auch nicht zugemutet werden.
5.) Gibt es tatsächlich eine Gesetzeslücke, welche mit Haken und Ösen und allerlei winkeladvokatischem Getue aufgetan wird und wird das den Reisegästen dann während des Urlaubes vorgesetzt, ist dass Verhalten auf einmal gerecht, steht über jeder Kritik oder wie sagte es doch CaptainJarek so trefflich : "...die Welt ist hart und ungerecht....?" :rofl:
Nur, weil irgendjemand einschätzt, dass diese Verhalten möglicherweise Rechtskonform ist, macht es das nicht Rechtssicher. Das werden allerdings die Gerichte zu entscheiden haben und ist sicherlich auch auf den Einzelfall zu betrachten.
6.) Natürlich sollte jeder Urlauber mindestens 500,-- EUR extra dabeihaben, da er ja (....mehr als der Veranstalter) damit zu rechnen hat, dass er sonst mit Kind und Kegel auf dem Flughafen festsitzt oder kein Geld mehr dafür hat, um Geld aufzutreiben....
Solchen darf man ja auch kein Geld leihen, da ist die Gefahr ja groß, dass die nochmal in den Urlaub fliegen. :rofl:
7.) Es sollen am besten mal alle frohlocken, denn : "WIR LEBEN NOCH..." . Damit fällt natürlich auch jeder Beschwerdegrund flach, da ja nirgendwo Tote, Verletzte, Sintfluten und Erdbeben aufgetreten sind.
Da es hier um rein finanzielle Aspekte geht oder "nur" subjektive Angst einiger Familien, wie den die Heimreise klappt geht, sollte man doch gerade jetzt sagen, seid froh, dass Ihr es überhaupt geschafft habt. :shock:
@carsten79 :
Na ja, bei den Reiseveranstaltern steht dass ja auch ganz vorne in großen, roten Druckbuchstaben drauf, dass man im Notfall nichts erwarten kann..... :shock: :rofl:
@christa 55 :
....Mist....ich habe glatt vergessen, meinen Bänker gleich mit in den Urlaub zu nehmen.....500,-- EUR plus Travellerchecks, Mastercard, Maestrocard (natürlich alles mit Deckung) ? Nur für die Heimreise nach dem Urlaub in der Hinterhand
Alle Achtung, damit sind Sie ja selbst vor landenden Marsianern sicher..... Ganz indiskret : Was genau hatten Sie denn bei Urlaubsantritt erwartet, was Ihnen da so zustossen könnte ?? Zumal in unserem Hotel normale Kreditkarten akzeptiert wurden.....
Haben Sie auch gleich Thermounterwäsche für die Türkeireise mitgenommen, auf die Gefahr hin, dass Sie da von Schneestürmen überrascht werden ?
@ bine0470 :
:rofl: :rofl: :rofl: ....ein Schelm, wer böses dabei denkt..... :rofl: :rofl: :rofl: