• derlurch
    geschrieben 1278442014000

Anscheinend haben wir in verschiedenen Hotel's alle dasselbe erlebt. Keine Kündigung als Aushang, der Reiseleiter machte fein Werbung für die FTI, da ja alle Kosten übernommen werden u. "die anderen" das ja nicht tun.

Ca. 10 Wochen später, wie selbstverständlich die Rechnung. Auch wenn es bei uns nur um 250 Euro geht fällt es mir schwer den Betrag zu üerweisen. Das kann's doch nicht sein!!!!

Kann FTI damit wirklich durchkommen?

• Gofy1
    geschrieben 1278443157000

eigentlich nicht. Aber Ihr wisst ja, vor Gericht ist man auf hoher See, Ausgang offen.

• Stomyholiday
    geschrieben 1278446035000

Hallo an Alle,

auch wir waren zu dem Zeitpunkt des Vulkanausbruchs in Belek im Hotel Voyage Belek 5* und waren auch sehr zufrieden! Leider ist im nachhinein das gleiche passiert wie in den anderen Fällen die hier im Forum geschildert wurden.

1. FTI verspricht im Hotel (vertreten durch die Reiseleitung IQ Travel) 100% übernahme aller anfallenden Kosten inkl. Rückflug bis zur möglichen Heimreise.

2. FTI Reiseleitung verweißt auf alle anderen Anbieter die Ihre Verträge mit den Reisenden gekündigt haben und brüstet sich damit dass FTI dies definitiv nicht tun wird.

3. Alle anderen Reiseveranstalter außer TUI und FTI haben Zettel an der Infotafel im Hotel ausgehangen damit der Vertrag gekündigt ist außer die beiden oben genannten Reiseveranstalter. Es wurde weder schriftlich noch mündlich auf eine Kündigung hingewiesen sondern das komplette Gegenteil war der Fall.

Nun wurde uns im Nachgang eine Rechnung zugestellt in der wir sowohl die Heimreise als auch den Hotelaufenthalt der außerhalb der Pauschalreise aufgrund des Vulkans lag bezahlen sollen.

Wer sich ebenfalls im Voyage Belek im Zeitraum 16.04. bis 22.04. befunden hat und dies hier liest kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

• Barsi1
    geschrieben 1278453882000

Hallo Leute,

Auch wir waren mit dem RV FTI auf Gran Canaria unterwegs und auch wir können nichts anderes berichten als das Die Reisebetreuung vorort ein Super Job gemacht hat. Auch an uns wurde nun eíne Rechnung "Weiterbelastung der entstandenen Mehrkosten" Obwohl man uns an Urlaubsort zugesagt hatte das dies alles von FTI Kostenmäßig getragen wird, kein Wort davon das man den Vertrag Kündigt oder man sich die Option offen hält später irgendetwas in Rechnung zu stellen. Hätte man uns vorort dieses nicht in dieser Form zugesagt, wären wir gleich auf eigene Kosten aufs Spanische Festland geflogen (da gab es ja kein Flugverbot) um uns dann per Bahn bis nach Deutschland durchzuschlagen. Wie gesagt das hatten wir ernsthaft überlegt für den Fall das FTI uns gesagt hätte das wir alles dann später auch bezahlen müssen.

Die Frage ist also (Anwälte vor) was man als nächstes macht wäre eine Sammelklage gegen die nun Erhaltenen Nachforderungen möglich? Oder kann das nur jeder induviduell für sich selbst verhandeln? Gibt es Fristen um gegen diesen Rechnungsbescheit wiederspruch einzulegen?

• derlurch
    geschrieben 1278486698000

Wenn einer die Möglichkeit hat zu klagen  dann FTI. Wir haben die Möglichkeit nicht zu zahlen. Sammelklagen sind in Deutschland, nach meiner Meinung, nicht zulässig.

• Kathi1304
    geschrieben 1278493203000

Hallo,

waren auch im April in Belek im Hotel Voyage.

Wer auch dort war bitte melden.

Wir haben keine Kündigung erhalten oder am Aushang gesehen....

LG

• uta15
    geschrieben 1278495582000

@derlurch

s. auch hier  :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

• öly555
    geschrieben 1278500588000

hallo an alle fti kunden,

auch ich bekam gestern meine rechnung von fti,

im begleitschreiben steht, dass uns schon jm zielgebiet wegen höherer gewalt gekündigt wurde, dieses entpricht defenetiv nicht der wahrheit. wie kann fti so etwas behaupten?

fast hätte ich meinen nächsten türkei urlaub im november wieder bei fti gebucht, was ich jetzt ganz sicher nicht machen werde.

eigentlich regt mich ja nicht so sehr die nachzahlung auf, sondern die behauptung, dass mir der reisevertrag gekündigt wurde.

schade fti habt ihr das nötig?

• derlurch
    geschrieben 1278503519000

Uns u. vielen anderen ist anscheinend das Gleiche wiederfahren. 

Die alles entscheidende Frage ist kommt FTI mit der Behauptung durch? Nicht wir, sondern FTI ist in derBeweispflicht. Wer kann da genaues sagen???? Reicht es aus zu behaupten, es hätte einen Aushang gegeben?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278510165000

Bitte lieber lurch--- das ist hier kein Chat---Deine Meinung kennen wir doch jetzt aus sechs anderen Beiträgen- und die kommen nur nur in dieserm Thread-- Lass mal andere ran--ok?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!