@bernhard707 sagte:
Sorry Leute, da muss ich Euch enttäuschen. Weder, aktuell aus den letzten Beiträgen, Lexilexi oder ich haben irgendwas mit FTI oder ähnlich zu tun.
Das ergibt sich schon aus der Zahl unserer Beiträge, die sich durchaus auch mit anderen Themen beschäftigen.
Aber logisch denken scheint hier nicht so angesagt zu sein. Selbst roll-roll gerade neu angemeldet hat es recht klar erklärt.
Es gibt ja noch genug andere Branchen, in denen den Kunden überzeugend dargelegt werden soll, dass gestellte Ansprüche nicht gerechtfertigt sind!
Und hier scheint ein idealer Übungsplatz für User mit einem entsprechenden Job zu sein. Frei nach dem Motto : Mal sehen, wann dem nervigen Kunden endlich die Luft ausgeht.
Es ist schon sehr auffallend, wie krampfhaft den Betroffenen hier immer wieder aufgezeigt wird, dass sie gegen einen “übermächtigen” Gegner antreten, und sie deshalb lieber einsehen und zahlen sollen.
Hoffentlich haben genug eine gute Rechtsschutzversicherung, dann müssen sie nicht aus Kostengründen einfach aufgeben. Und der Rechtsschutzversicherer macht ja auch keine Zusage bezüglich der Kostenübernahme, wenn von vornherein ein Erfolg ausgeschlossen wird (wie es ja hier mehrfach betont wurde).
Mir ist durchaus bewusst, dass zwischen im Recht sein und Recht bekommen
W E L T E N liegen.
Trotzdem kann das nicht zum generellen - sich alles gefallen lassen - führen.
Es gibt durchaus auch Fälle, in denen tatsächlich der angeblich Schwächere den Sieg davon trägt.
Zum Abschluss noch eine Bemerkung zu der Aussage bezüglich roll-roll.
Für mich ist seine extra Anmeldung im Forum eher ein Zeichen dafür, dass er auf der Seite des mächtigen Gegners steht.