liebe leute das hier schreiberlinge der gegenseite am werk sind dürfte jedem klar sein ,einfach um den verarschten fti gästen jeden mut zu nehmen.aber es dürfte jedem richter klar sein was hier läuft .wenn er die dankesschreiben von seite 1 sieht .wo die gäste fti bestätigen das kein vertrag gekündigt wurde und jetzt will man genau von diesen gästen das geld eintreiben .oder soll man sich die flugliste von den gästen besorgen die alle am22.4. nach köln geflogen wurden und vorher im hotel miracle eine nacht untergebracht waren .und stündlich zu hören bekammen das fti für alle kosten aufkäme. also es dürfte kein problem sein zeugen zubenennen. das fti mit der lage überfordert war konnte man am auftreten der reiseleiter .die ihre gäste zeitweise wie vieh behandelt haben .
Verhalten von FTI nach Flugstopp
-
geschrieben 1279402183000
-
geschrieben 1279414759000
@mercedes16 sagte:
liebe leute das hier schreiberlinge der gegenseite am werk sind dürfte jedem klar sein...
Meine Güte, hast Du es immer noch nicht verstanden? Hier schreibt niemand von der Gegenseite, es schreiben nur Realisten.
Das es Dir und anderen nicht gefällt kann ich nachvollziehen. Es wird lediglich auf eine sehr langwierige und möglicherweise Kosten- und Nervenintensive Prozedur und vielleicht sehr dünne Beweisführung hingewiesen.
Die von FTI und ander Veranstalter ist auch sehr dünn, aber die haben für gewöhnlich den längeren Atem und hochbezahlte spezialisierte Anwälte.
Gerecht? Nein!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279438588000
Wir können nicht beweisen, daß die Gegenseite hier mitschreibt, aber Du kannst auch nicht beweisen, daß es nicht so ist. Wir vermuten nur.
-
geschrieben 1279447821000
also wer mich kennt, denn ich bin schon ein paar tage heir aktiv, weiß, dass ich nichts mit der reisebranche zu tun habe.
und bernhard genau so wenig.
für alle anderen kann ich nicht sprechen.
eigentlich ist es auch egal.
es gibt ein diskussionsthema und das wird von vielen verschiedenen usern mit unterschiedlichen meinungen beleuchtet.
dafür ist ein forum auch da.
egal, ob man nun persönlich betroffen ist, oder vielleicht nur indirekt.
hier wurde die frage in den raum geworfen, dass man von keinem reiseleiter etwas schriftlich bekommt.
doch: das geht. man setzt ein schreiben auf, mit den worten, die der rl vorher versprochen hat. und bittet ihn dann, das zu unterschreiben.
ein bißchen eigeninititaive ist da schon gefragt.
ich kann es verstehen, dass der großteil der urlauber in dem moment nicht so auf zack waren und derartige dinge daher versäumt haben.
ist auch nur menschlich.
da wird von der seite der urlauber auch höchstes verständnis für gefordert.
dasselbe verständnis für die extremsituation wird aber dem veranstalter nicht eingeräumt.
komisch.
nochmal: wäre es eine "normale" reklamationssitutaion gewesen, die der va vermutlich schon zu tausenden abgearbeitet hat, hätte er auf seinen erfahrungsschatz zurückgreifen können.
hier war es nicht so.
einmalig auftretende situation.
weder die eine seite, noch die andere konnte etwas dafür.
und beide sollen sich an den kosten beteiligen.
finde ich nur gerecht.
aber das ist nur meine bescheidene meinung.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1279449873000
@Lexi...und selbst wenn hier die "Gegenseite" mitschreiben würde --was wir getarnt nicht wollen oder erlauben - wär das denn so schlimm daran- nur weil man in seiner eigenen Sicht der Dinge nicht vollumfänglich bestätigt wird?
Das werden Gerichte im Zweifel auch nicht tun.
Zudem--ich kann keine Beiträge dieser Art (der "Gegenseite") entdecken.
-
geschrieben 1279451169000
Ihr schreibt hier immer von den armen Rv., die so überfordert waren. Andererseits schreibt Ihr von den vielen Rechtsanwälten, die in den Konzernen sitzen, und diese vertreten. Diese Rechtsanwälte sind aber anscheinend nicht dazu da, ihre eigenen Arbeitgeber rechtlich so zu beraten, das diese Gesetze einhalten und die Aussagen der Reiseleiter wasserdicht sind. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann braucht man sie wieder, um gegen den Kunden vorgehen zu können. In den Rechtsabteilungen der RV. muß viel nachgearbeitet werden.
-
geschrieben 1279451221000
also irgendwie steige ich durch deine beiträge nicht mehr durch.
erst reklamierst du, dass dir der va die "verlängerungstage" im hotel in rechnung stellt.
*finde ich druchaus legitim, denn du hast da ja definitiv dort gewohnt und mußtest nicht, wie manch anderer, am flughafen ausharren*
dann reklamierst du, dass ein bekanntes pärchen eine andere rechnungssumme erhalten haben
*die antwort auf die frage, ob die mit einem anderen carrier an einen anderen flughafen gelandet sind, oder eine andere zimmerkategorie hatten, bleibst du uns schuldig*
jetzt verstehst du nicht, warum du für deinen rückflug nochmal was bezahlen sollst.
*sicherlich nicht den kompletten preis des fluges.
es ist aber so, dass sich der preis einer pauschalreise aus hotel+flug+transfer zusammen setzt. bei den "herkömmlichen" va ( nicht die x-va) sind die flüge und das hotelkontingent zu beginn der saison fix.*
nun wurdet ihr ja nicht am eigentlich rückflugtag nach hause geflogen, sondern später.
es wurden teilweise sondermaschinen eingesetzt.
und dieser mehrpreis, der entstanden ist, wird zur hälfte von dir gefordert.
wo genau liegt das problem?
ich verstehe es immer noch nicht.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1279452449000
@Lexilexi sagte:
also irgendwie steige ich durch deine beiträge nicht mehr durch.
erst reklamierst du, dass dir der va die "verlängerungstage" im hotel in rechnung stellt.
*finde ich druchaus legitim, denn du hast da ja definitiv dort gewohnt und mußtest nicht, wie manch anderer, am flughafen ausharren*
dann reklamierst du, dass ein bekanntes pärchen eine andere rechnungssumme erhalten haben
*die antwort auf die frage, ob die mit einem anderen carrier an einen anderen flughafen gelandet sind, oder eine andere zimmerkategorie hatten, bleibst du uns schuldig*
jetzt verstehst du nicht, warum du für deinen rückflug nochmal was bezahlen sollst.
*sicherlich nicht den kompletten preis des fluges.
es ist aber so, dass sich der preis einer pauschalreise aus hotel+flug+transfer zusammen setzt. bei den "herkömmlichen" va ( nicht die x-va) sind die flüge und das hotelkontingent zu beginn der saison fix.*
nun wurdet ihr ja nicht am eigentlich rückflugtag nach hause geflogen, sondern später.
es wurden teilweise sondermaschinen eingesetzt.
und dieser mehrpreis, der entstanden ist, wird zur hälfte von dir gefordert.
wo genau liegt das problem?
ich verstehe es immer noch nicht.
richtig, ich musste nicht am flughafen ausharren. ABER (zum wiederholten male) der RV hat uns versichert, dass wir auf deren kosten in den hotelzimmern bleiben können, bis wir wieder zurückgebracht werden. hätten wir bezahlen müssen, hatten meine frau und ich eine andere möglichkeit, unterzukommen (aber unrelevant hier).
das andere pärchen hatte genau das gleich zimmer.
die rückflugkosten, WÄRE es der einzige Punkt auf der rechnung, würde ich mich nicht anstellen. ABER weil die hotelkosten abgerechnet werden, und zwar in einer art und weise, wo ich nicht erkennen kann, was hier eigentlich gerechnet wird, zweifel ich die ganze rechnung auf richtigkeit an. hinzu kommt der punkt, dass diese hotelrechnung vom RV übernommen werden sollte. also 2-facher käse.
zudem, wenn man sich die zusätzlichen flugkosten anguckt, stehen die in KEINEM verhältnis zu den gesamten gebuchten kosten. die kosten für den neuen RÜCKFLUG betragen 75% von den GESAMTEN reisekosten (2 flüge, transfer, hotelkosten) . hallo??? stell dir vor, du hast 500€ für den GESAMTEN urlaub bezahlt. rückflug war nicht, wegen vulkan, dann erhälst du eine rechnung für den rückflug, der 375€ gekostet haben soll (davon zahlst du natürlich "nur" die hälfte). sorry, aber das passt vorne und hinten nicht.
-
geschrieben 1279452903000
@shoto-kan sagte:
Ok, haben wir eine Chance zu beweisen, dass FTI uns nicht gekündigt hat?
Meine Frau und ich waren in Antalya Lara (Hotel Kervansaray Lara) vom 16.4 bis 21.4. Der kleine Mensch vom RV, orangenes Hemd mit Brille und ganz kurzem Haar (nur Stoppeln) hat uns weder mündlich noch schriftlich informiert, dass die Verträge gekündigt wurden. Bitte Nachricht an mich. Wir sollten eine Zeugenliste erstellen mit Kontaktmöglichkeiten.
Gruss
Philipp und Katja (Flughafen Hannover)
Hallo shoto-kan,
vermutlich ist der Reiseleiter identisch mit dem, den ich im Hotel Delphin Diva, Lara, auch hatte und der zwischen den Lara-Hotels hin- und hergependelt ist.
Die Beschreibung passt genau.
Und auch in unserem Hotel gab es keine Kündigung, weder mündlich noch schriftlich noch per Aushang.
Grüße
Raimund