• Lexilexi
    geschrieben 1279453462000

@shoto-kan

ach so. nun verstehe ich dein komplettes anliegen.

ne, is klar. der veranstalter soll bitte schön deine hotelrechnung bezahlen.

und hinterher kackfrech zu behaupten, dass du anderweitig untergekommen wärst, finde ich unter aller würde.

sorry.

anstatt froh zu sein, dass man die "einegsperrte" zeit realtiv entspannt überbrücken konnte, machst du ein fass auf.

wenn dir die rechnung, die der va dir macht, für dich nicht nachvollziehbar ist, fordere den va auf, eine detailliertere rechnung zu erstellen.

für mich bleibt nur noch ein unverstädnliches kopfschütteln übrig.

der veranstalter hat euch die kostenübernahme zugesagt.

und nun sagt er, dass das rein reiserechtlich nicht notwendig ist.

fehler sind da, um gemacht zu werden.

der va hat sich nicht korrekt verhalten, die reisenden aber genau so wenig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • altlöwin63
    geschrieben 1279453658000

Ich bin ja mit Lexilexi nicht immer einer Meinung (Versich., gell ;) ) aber sie hat das ja schon sehr schön erklärt.

Ihr habt ein mehr an Unterbringung, Verpflegung, gesond. Rückflug "genossen" und müsst nun den dafür vorgesehenen Anteil an den Mehrkosten bezahlen. Finde ich auch korrekt.

Was für mich aber auch nicht geht ist folgendes: Daß sich die hier zitierten Reiseleiter vor Ort vollmundig rühmen "alles an Mehrkosten zu übernehmen" (was dann in D. anders gesehen wird) und noch schwärmen  "gut dass ihr bei uns gebucht habt, schaut mal wie es den Touris bei den anderen RV geht".

Eine Erklärung für dieses Verhalten der hier angespr. Reiseleiter vor Ort habe ich auch nicht.

Entweder sind Sie auch falsch (von D. aus) informiert worden, oder Sie wollten sich nur die Urlauber "vom Hals halten" um in einigermassener Ruhe die weitere Unterbringung und Rückreise der "gestrandeten" Urlauber organisieren ;) .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • shoto-kan
    geschrieben 1279453983000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

@lexi

*lach* du bist granate, mir unwürdiges verhalten vorzuwerfen. anscheinend willst du wirklich nicht das thema verstehen, weshalb sich hier (umsonst?) mehrere BETROFFENE aufregen. viel spaß hier noch, aber deine kommentare erspare ich mir jetzt zu lesen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1279455062000

...find ich jetzt nicht fair, diesen Beitrag. Da bemühen sich Power User, die Geschichte mal von einer anderen Blickrichtung aus zu betrachten und dann kommen solche Beiträge.

Ein Forum ist ja auch dazu da, andere Meinungen kennen zu lernen.

Lexi könnte ja auch schreiben:" dann mach den Anspruch doch einfach geltend und gut isses..." Genau das tut sie aber nicht. Ich bewundere ihr Engagement.

Im übrigen herscht hier langsam wirklich Kreisverkehr....

• Gofy1
    geschrieben 1279455950000

Hier geht es nicht darum, daß der Reisende Ansprüche anmeldet, sondern das der RV angebliche Mehrkosten eintreiben will.

Hier im Forum wird jeder niedergemacht, der nicht die Sprache des RV spricht. Alle die sich, auch sehr produktiv beteiligt haben, sind rechtliche Deppen und des Lesens (Gesetze) unmündig. Wir sollten froh sein, solche kompetenten RV zu haben, und denen in den Allerwertesten kriechen, damit sie ihre Gewinne vergrößern können, wird uns sugeriert. Gesetze gelten anscheinend nicht für die RV. Damit Servus, ich werde mein Anliegen alleine weiter bearbeiten.

• shoto-kan
    geschrieben 1279456331000

@Günter/HolidayCheck sagte:

...find ich jetzt nicht fair, diesen Beitrag. Da bemühen sich Power User, die Geschichte mal von einer anderen Blickrichtung aus zu betrachten und dann kommen solche Beiträge.

Ein Forum ist ja auch dazu da, andere Meinungen kennen zu lernen.

Lexi könnte ja auch schreiben:" dann mach den Anspruch doch einfach geltend und gut isses..." Genau das tut sie aber nicht. Ich bewundere ihr Engagement.

Im übrigen herscht hier langsam wirklich Kreisverkehr....

ich sage nur: unter aller würde... (zitat von lexi)

ich denke, sowas ist einfach unpassend zu sagen, weil er a) nicht betroffen ist und b) es ihm sowieso nicht zusteht. und ob  "Power User" oder egal was... für mich hat das keine gewichtung. ich lese mir gerne andere meinungen durch. aber mit "kackfrech" und "unter aller würde" etwas zu betiteln, was gerade SEHR VIELEN leuten in den briefkasten geflattert ist... sowas ist mir einfach zu blöde und geht am thema voll vorbei.

es gibt immer leute, die weggucken, wenn andere leute probleme haben, aber zugucken, wenn es etwas zu gaffen gibt. so auch hier.

fakt ist einfach: es fühlen sich tausende, wenn nicht sogar zehn- oder hundertausende reisende von ihrem RV verar...., nicht nur in diesem forum, sondern auch fern ab von diesem forum.

wenn einer als nicht-betroffener das nicht verstehen kann, dann möchte ich den mal erleben, wenn ihm demnächst durch irgendetwas anderes eine unfaire nachzahlung  ins haus kommt, von der er auch gerne in den urlaub reisen kann. viel spaß beim jammern.

nochmal der aufruf an alle betroffenen, weil das thema hier teilweise mit anderen kuriosen themen zerhackt wird: schickt mir eine nachricht für die aufnahme in eine zeugenliste. ich verwalte und schicke die an alle, die auf diese liste wollen. nur so können wirbeweisen, dass wir nicht alleine mit den äußerungen von FTI da stehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279456983000

...es jammern ja nur diejenigen, die die Kostenbeteiligung bei einem Ereignis höherer Gewalt als "unfair" bezeichnen.

Es gibt nun einmal im Leben Risiken, die man nicht versichern kann, trotz aller AI-Mentalität wie sie ganz offensichtlich viele Pauschaltouris an den Tag legen... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1279458078000

Richtig, Curi-- und es gab ja auch eine echte Gegenleistung für das Geld, das nun gefordert wird: Einen verlängerten Urlaub, den man sicher auch irgendwie genossen--oder zumindest "gerne mitgenommen hat".

Die Vollkasko AI Mentalität ist wirklich auch hier in den Beiträgen manchmal herauszulesen!Und die gibts halt nicht. Rechte haben eben auch die RV, nicht nur die Kunden.

Über den Rest entscheiden die Gerichte, wenn es denn soweit kommt!

Ich hab das Thema Kreisverkehr nicht umsonst in die Diskussion eingebracht. Inzwischen schreiben hier ohnehin nur noch wenige neue Betroffene - und wenn sich dann andere User mit ihrer Meinung zu Wort melden, dann gehört das zur Lebendigkeit eines Forums. Oder will man nur ständig Bestätigung dafür finden, dass man hier angeblich  "abgezockt" werden soll?

Nochmal Lexi und einige andere haben meinen vollen Respekt dafür, dass sie hier sachlich - eine klare andere Meinung vertreten.

Ich denke mal 37 Seiten liest sich ohnehin kein Mensch mehr durch, daher werden wir diesen Thread in Kürze dicht machen und durch einen neuen ersetzen.

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1279458441000

hallo

also für jmich ammert niemand sondern es regen sich leute auf denen die kostenübernahme

zugesagt wurde. und wie toll es war minütlich abrufbereit im hotel zu sitzen um für

den rückflug sofort parat zu stehen hatte mit urlaub auch rein nichts mehr zu tun.

ich habe selber auf mallorca 4 tage im hotel gesessen ohne vernünftige infos des rl.

er selber hatte sich für freitags morgen angekündigt und erschien am samstag abend.

das die leute die ratschläge von bernhard und lexilexi - die nicht betroffen waren  und trotzdem sehr grosszügig geld an die veranstalter zahlen wollen - nicht hören wollen ist doch verständlich. Kostenübernahme zugesagt, damit gross werbung gemacht und jetzt

kommt die grosse keule in form von dubiosen rechnungen die wohl viele überhaupt nicht nachvollziehen können. einiges wird für fti wohl an euros hängen bleiben von leuten die sich einschüchtern lassen. alle die eine rvhaben bzw. das geld lieber einem ra geben als fti sollten einen langen atem haben und fti auflaufen lassen.

vielleichl können lexi und bernhard und weitere ja mal eine quelle nachweisen nachdem das verhalten von fti rechtlich in ordnung ist-auf der basis der zusage der kostenübernahme!!!

einen schönen sonntag

mfg

• tripplexXx
    geschrieben 1279459377000

@shoghun13 sagte:

ich habe selber auf mallorca 4 tage im hotel gesessen ohne vernünftige infos des rl.

4 Tage vergessen auf einer einsamen Insel ?????

Bekannte von mir sind aufs Festland geflogen (ne Fähre gibt es dort übrigens auch) haben sich einen Mietwagen genommen und sind nach Hause gefahren.

Alle Kosten wurden vom RV übernommen, da man in Eigeninitiative gehandelt und den Schaden so gering wie möglich gehalten hat.

Manchmal glaube ich wirklich, dass einige das Thema einfach ausgesessen haben.

Doch, ich kann mitreden, bei mir war es nur ein Inlandsflug, auf den ich plötzlich nicht mehr gebucht war, aber ich habe das Geld im Nachhinein nicht zurückgefordert, weil es für mich (im Gegensatz zu den Airlines) eine Kleinigkeit war...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!