• R-Luethi
    geschrieben 1279542426000

@carsten79 sagte:

@AntoniaW: Sehr interessante Frage! Bald geht wieder die Diskussion über die Türkei als (Billig-) Urlaubsland an sich los.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, was mit Urlaubern aus anderen Zielgebieten geschehen ist.

Bei Schweizer Reiseunternehmen ist immer eine Versicherung enthalten. Diese Versicherung, Elvia, hat sich im Fall der Vulkanasche kulant gezeigt.

Übrigens laut der Aussage eines Werbefachmanns ist billig ein Synonym für schlecht.

• shoto-kan
    geschrieben 1279544156000

@AntoniaW sagte:

...

Meine Frage:

Wieso tauchen hier (fast?) nur Fälle aus der Türkei auf?

Gute Frage, aber Ägypten und Gran Canaria sind auch betroffen.

Suche weiterhin Zeugen. Eine erste Liste geht heute oder morgen an euch alle raus, deren Email ich erhalten habe.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279545317000

...merkwürdig nur, daß nicht alle in Ägypten "betroffen" sind... ;)

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1279547083000

... merkwürdig das nirgendwo auf den rechnungen steht:

in der anlage erhalten sie ein kopie des aushangs in ihrem hotel?????

mal angenommen diese aushänge gabs nicht-wäre das dann evtl ein straftatbestand diese zu verschicken??

weil es ja mal was schriftliches wäre um die bösen kunden zu überzeugen-aber davor scheint fti dann doch etwas bammel zu haben^^

mfg 

• Lexilexi
    geschrieben 1279547584000

@shogun

warum sollte der veranstalter ein dickes pamphlet verschicken, wenn es auch auf 2 seiten geht?

er stellt dir eine rechnung und nun bist du gefragt, die vermeintlich unberechtigten ansprüche abzuwehren, in dem du beweisen mußt, dass die forderung unbegründet ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • beachcomber
    geschrieben 1279547946000

@curiosus sagte:

...merkwürdig nur, daß nicht alle in Ägypten "betroffen" sind... ;)

... merkwürdig nur, dass z.B. auch nicht alle Türkei-FTI-Reisenden die nachträglichen Rechnungen erhalten haben; aus der Gruppe, mit denen wir in Kontakt stehen, bisher nur wir.

Und es geht beim Verschicken der Rechnungen offenbar auch nicht nach dem Alphabet.

:frowning:

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1279550871000

@ lexi

ich glaube du kannst den urlaubern noch so oft sagen wie dumm und unselbständig sie sind und wie edel die rv sind. es werden nicht alle auf deinen rat hin freiwillig zahlen.

ist der ruf erst einmal ruiniert....kassiert es sich ganz ungeniert

klar warum heftet ein handwerker seinen arbeitsnachweis

an eine rechnung??? warum sollte also fti irgendwas nachweisen???

mfg

ach ja - die versicherungsbranche ist für fairniss, ehrlichkeit usw ja bestens bekannt und allseits beliebt

• chikitita
    geschrieben 1279553472000

Es sagt doch hier keiner, dass irgendjemand dumm ist... Aber es bringt doch auch nichts wenn alle sagen, "Jaja, ihr seid total im Recht, macht weiter und alles wird super ausgehen!" wenn dem aus mancher Sicht nicht so ist. 

Wie schon mal jemand in diesem Thread gesagt hat, ihr werdet bei der Verhandlung wahrscheinlich mit genau denselben Argumenten konfrontiert werden. Da kann man auch nicht beleidigt sein, eine Schnute ziehen und sagen, "Pah, dann zahlen wir eben einfach nicht".

• Lexilexi
    geschrieben 1279559619000

@shoghun13 sagte:

@ lexi

ich glaube du kannst den urlaubern noch so oft sagen wie dumm und unselbständig sie sind und wie edel die rv sind. es werden nicht alle auf deinen rat hin freiwillig zahlen.

ist der ruf erst einmal ruiniert....kassiert es sich ganz ungeniert

klar warum heftet ein handwerker seinen arbeitsnachweis

an eine rechnung??? warum sollte also fti irgendwas nachweisen???

mfg

ach ja - die versicherungsbranche ist für fairniss, ehrlichkeit usw ja bestens bekannt und allseits beliebt

@shogun

ich habe bisher niemanden als "dumm" bezeichnet.

und ich habe auch niemandem den rat gegeben, freiwillig zu zahlen.

ich glaube, dadurch dass du emotional so verwickelt bist, fehlt dir ein bißchen der blick aus der distanz.

mittlerweile verdrehst du nämlich tatsachen und unterstellst infame dinge.

mein letztes posting bzgl. der rechnungsstellung zeigt nur das ganz normale , übliche geschäftsgebaren. mehr nicht.

aber wenn du dich nicht damit auskennst, kann ich da wirklich nichts für.

ich sage niemandem, dass er dumm ist. mit deinem posting hast du aber einen schönen einblick in deine denkweise gegeben.

• Lexilexi
    geschrieben 1279559805000

@chikitita sagte:

.....

Wie schon mal jemand in diesem Thread gesagt hat, ihr werdet bei der Verhandlung wahrscheinlich mit genau denselben Argumenten konfrontiert werden. Da kann man auch nicht beleidigt sein, eine Schnute ziehen und sagen, "Pah, dann zahlen wir eben einfach nicht".

@chikita

genau das habe ich geschrieben.

es scheint nur niemand zu verstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!